Die Suche ergab 44 Treffer

von cooler-rechner
Mi Jan 03, 2024 16:53
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Dekorierter Pfad
Antworten: 0
Zugriffe: 307

Dekorierter Pfad

In Stages 2024 wird beim Einfügen eines dekorierten Pfades mit einer fixen Zeit von 6 Sekunden die Marke für 2 & 4 Sekunden mit dem Punkttyp "Bezier" dargestellt, und die Marke für 6 Sekunden mit dem Punkttyp "Hart". Man muss daher diese 3 Marken manuell umstellen, weil diese...
von cooler-rechner
So Dez 10, 2023 19:58
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: KenBurns Effect
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Re: KenBurns Effect

khg1 hat alles richtig beschrieben - im Reiter "Objekte" gibt es die Objekt-Effekte und darin ist der Ken-Burns-Effekt enthalten und auf diesen Effekt hat sich die Frage von "0-8-15" bezogen, wie man auch an seinem Bild mit dem Pfeil auf diesen Effekt erkennen kann. "0-8-15&...
von cooler-rechner
Do Nov 09, 2023 12:58
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen

Servus Jutta, falls du Mitglied beim VIP-Club bist, gibt es dort nun die Datei für das Video "Fliegende Blätter", das vor 14 Tagen von Aquasoft gezeigt wurde. In dieser Datei sieht man, wie mittels einem Bewegungspfad Smileys von einem Handy wegfliegen, vielleicht hilft dir das weiter.
von cooler-rechner
Di Nov 07, 2023 12:57
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen

Servus Karin, du kannst das untere Textobjekt ausschalten. Im Eigenschaftsfenster links oben sind die Schalter, mit denen du das steuern kannst, ob ein Objekt angezeigt wird oder hörbar ist - siehe Foto. Klickst du das Outro an, kannst du beide Textobjekte ausblenden, klickst du nur die 2. Textzeile...
von cooler-rechner
Fr Sep 15, 2023 13:55
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Fisheye Effekt
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Fisheye Effekt

Super, Dankeschön Aber noch ne Frage. Ich meine, ich hätte bei den Objekten schon mal soetwas wie "small world" oder "Tiny world" gesehen. Ich kann es aber nicht mehr finden. Oder täusche ich mich da? Servus Günther, meinst du vielleicht dieses Video ? Tilt/Shift-Effekt https://...
von cooler-rechner
So Aug 27, 2023 17:53
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Erweiterungspaket "Unterwegs 1"
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Erweiterungspaket "Unterwegs 1"

servus,
bei den Fahrzeugen sehe ich diese Züge, ich bin aber VIP-Mitglied und habe daher Zugriff auf alle Erweiterungspakete, kann also nicht sagen, in welchem Paket die enthalten sind.
Zug.jpg
von cooler-rechner
Mi Mai 10, 2023 17:55
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Lokomotive erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Re: Lokomotive erstellen

Servus Fläcky, vielleicht hilft dir das Video von Micha.
https://www.youtube.com/watch?v=MhqrvJh3t8Q
von cooler-rechner
So Apr 30, 2023 10:15
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Fehlende Icons
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: Fehlende Icons

Servus Ingenius, wenn du die Icons anklickst, siehst du zwar nur klein die Vorschau, was und wie eingeblendet wird. Aber mit dem +-Zeichen kannst du ja alle Vorschau-Bilder vergrößern, dann ist es gut zu erkennen.
von cooler-rechner
Sa Feb 18, 2023 13:28
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Verschieben gelingt nicht am Kapitelanfang
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Verschieben gelingt nicht am Kapitelanfang

Servus KlaRi, wenn man den Bild-vor-Bild-Effekt schließt, kann man das Folgebild vor den Bild-vor-Bild-Effekt schieben. Ist der Effekt offen, dass man den Inhalt sieht, passiert genau das, was du beschrieben hast. Ist in Stages 2023 gleich wie in Stages 13.
von cooler-rechner
Sa Dez 17, 2022 17:19
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Zuletzt geöffnet Liste
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Zuletzt geöffnet Liste

Servus Petra, das "Begrüßungsmenü" kannst du natürlich aktivieren - unter Programmeinstellungen - Register Bestätigungen - da den Willkommensdialog aktivieren und dann erscheint nach Neustart des Programmes auch wieder die von dir bevorzugte Anzeige der letzten Objekte.
von cooler-rechner
Do Dez 15, 2022 8:06
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Farbe in Timeline
Antworten: 12
Zugriffe: 1021

Re: Farbe in Timeline

Servus Klaus, danke für diesen Tipp, für meinen Bedarf funktioniert das Fenster bei den Eigenschaften. Ich habe bisher die Notizen auch immer extra in einem Word-Dokument mitgeschrieben, kann ich mir also künftig ersparen. Vielleicht sollte ich doch einmal das Handbuch von A - Z durchlesen und auch ...
von cooler-rechner
Di Dez 13, 2022 12:47
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Dekorierter Pfad
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: Dekorierter Pfad

Servus Optikus, in der Hilfe sind ja die Symbole des Eigenschaftsfenster beschrieben und entsprechen deiner Beschreibung. Dass das Objekt bei deaktiviertem Auge trotzdem fährt, ist sicher beabsichtigt. Mit dieser Einstellung fährt dann z.B. ein Ballon über ein Bild, ohne dass ein in diesem Fall stör...
von cooler-rechner
Mo Dez 12, 2022 19:48
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Panoramaschwenks
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: Panoramaschwenks

Servus Josef, bei der manuellen Eingabe gibt es ja die Möglichkeit, unter Pfadeinstellungen bei "Zeitstempel" entweder "Zeit in Sekunden" oder "Prozent der Objektdauer" einzustellen. Da ist bei den neuen Schwenks die Einstellung "Prozent der Objektdauer" siche...
von cooler-rechner
Mo Dez 05, 2022 9:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: alle bewegungspfade werden angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 3609

Re: alle bewegungspfade werden angezeigt

Servus, im Layoutdesigner ist links oben das 2. Feld aktiv, damit werden alle Bewegungspfade angezeigt.
von cooler-rechner
So Dez 04, 2022 13:08
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: DiaShow-Video - letztes Bild soll stehenbleiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1406

Re: DiaShow-Video - letztes Bild soll stehenbleiben

Servus Jürgen, es ist doch möglich, ein Foto aus dem Video zu entnehmen, da war vor ca. 1 Monat ein Beitrag von Nadine mit der Anleitung. https://www.youtube.com/watch?v=BiXsVua4vrI&t=51s Wenn du das letzte Bild des Videos entnimmst und das am Ende mit entsprechender Dauer einfügst, sollte dein ...
von cooler-rechner
So Okt 30, 2022 19:01
Forum: YouDesign Forum
Thema: Projekt kopieren und auf verschiedenen Rechnern bearbeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Re: Projekt kopieren und auf verschiedenen Rechnern bearbeiten?

Unter Menü "Projekt archivieren" anwählen, dann werden auch die Bilder mitgespeichert - siehe Hilfe im Handbuch. Dann kann das Projekt auf dem anderen PC bearbeitet werden.
von cooler-rechner
So Aug 21, 2022 13:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitel
Antworten: 13
Zugriffe: 2544

Re: Kapitel

Servus Arnold, ich habe Stages 13 und da ist am linken Rand diese Leiste. Ob das auch bei Ultimate ist, kann ich leider nicht sagen.
von cooler-rechner
So Aug 07, 2022 15:02
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bild in Zeitmarke bearbeiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: Bild in Zeitmarke bearbeiten?

servus chris, meinst du eventuell das:
Kapitel einfügen
1. Bild in 1. Spur, Ausblendung Alphablending
2. Bild in 2. Spur versetzt - Einblendung Alphablending
Bild 001.jpg
Bild 001.jpg (8.6 KiB) 681 mal betrachtet
von cooler-rechner
So Jul 17, 2022 13:16
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Prisma anders herum drehen
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Prisma anders herum drehen

Servus Karin,

wenn du in den Eigenschaften des Prismas unter Rotation bei der y-Achse die Umdrehung mit -1 z.B. eingibst, ändert sich die Drehrichtung. Plus geht nach rechts, minus nach links, das gilt auch für die anderen Rotationsmöglichkeiten.
von cooler-rechner
Do Apr 28, 2022 13:58
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Farbwechsel durch Regentropfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Re: Farbwechsel durch Regentropfen

Servus Karin, auch ich habe versucht, die Mohnblume mit Regentropfen zu färben. Es gibt ein Anleitungs-Video von Nadine, wo ein Video gefärbt wird. https://www.youtube.com/watch?v=mokAai401qU 1. Spur > Bild 5 Sek. 2. Spur > Farbeffekte aus dem Register "Live-Effekte", Dauer 4,5 Sek., Effek...