Die Suche ergab 60 Treffer

von Puls120
Di Dez 19, 2023 15:52
Forum: Community Off-Topic
Thema: Permanente Spuren und „liegengebliebene“ Bilder/Videos
Antworten: 0
Zugriffe: 329

Permanente Spuren und „liegengebliebene“ Bilder/Videos

Auf Aquasoft bin ich erst seit der Version 10 aufmerksam geworden – Späteinsteiger. :oops: Auch nutze ich das Produkt nur sporadisch – um Reisen oder Wanderungen festzuhalten. Meine Unternehmungen sind leider seltener geworden. Im Augenblick arbeite ich mit Stages Version 13. Seit einiger Zeit gibt ...
von Puls120
Mi Nov 01, 2023 16:36
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Kopieren von größeren Bilderblöcken
Antworten: 0
Zugriffe: 728

Kopieren von größeren Bilderblöcken

Durch einen Umstand, den ich nicht mehr nachvollziehen kann, wurden große Teile eines zu bearbeitenden Projekts als neue (weitere) Spur weit unter der "normalen" Spur doppelt angelegt. :? Dieses Durcheinander habe ich aufwendig bereinigt. :( Meine Frage: Wie groß darf die Kopie einer Spur ...
von Puls120
Do Okt 26, 2023 12:47
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nix mehr los im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 3786

Re: Nix mehr los im Forum

Hallo Micha, Ideen und Techniken hätte wohl jeder anzubieten. Auch ich denke, dass viele Ideen und Tricks bei den Anwendern schlummern. Deshalb hatte ich das Thema PLZ nochmals hochgehoben - allerdings scheint es dafür kein Interesse zu geben :( . Frau Thaler, sie haben ja recht und ich pflichte Ihn...
von Puls120
Mo Okt 23, 2023 13:44
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nix mehr los im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 3786

Re: Nix mehr los im Forum

Hallo Frau Thaler,
und ist dabei noch nicht einmal besonders intelligent
...stimme ich zu.
Und wenn ich das richtig sehe, ist ein Eingabefeld für die PLZ im Profil nicht vorhanden. :(
von Puls120
Mo Okt 23, 2023 11:15
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nix mehr los im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 3786

Re: Nix mehr los im Forum

Das kostenlose Forum war und ist in erster Linie für den Austausch zwischen unseren Kunden. Ich hatte einmal angeregt, bei den Suchkriterien die Postleitzahl mit einzubeziehen. Das würde den Austausch zwischen Nutzern in der Nähe förden! Da jeder registrierte Forumsteilnehmer Kontakte zulassen oder...
von Puls120
Sa Okt 07, 2023 19:08
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Gleissen - Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Gleissen - Corona

Hallo Micha, Du hast es zu 100% getroffen! Herzlichen Dank für Deine Mühe. Deinen Kanal nutze ich schon länger.
Ich werde Deinen Vorschlag im laufe der nächsten Woche nachbauen.
von Puls120
Sa Okt 07, 2023 9:59
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Gleissen - Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Gleissen - Corona

Hallo Micha, gerne darfst Du das Bild verwenden.
von Puls120
Fr Okt 06, 2023 21:56
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Gleissen - Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Gleissen - Corona

Hallo Micha,
Gleissen ist aus dem Paket "Licht und Optik" - hätte ich sagen müssen. :( "Wenn Du Besitzer dieses Paketes bist, kannst Du den Effekt die Einfach hinter die Figur ziehen"

Kannst Du mir sagen, wie das geht - ich bringe es einfach nicht hin.
von Puls120
Fr Okt 06, 2023 19:08
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Gleissen - Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Gleissen - Corona

Guten Abend,
ich möchte eine Aufnahme mittels "Gleissen" etwas aufpeppen indem ich der Statue eine "Corona" hinter dem Bild (Kopf) einfüge. Das Thema "Gleissen" ist zwar schon vor längerer Zeit angesprochen worden, allein es fehlt mir eine Lösung. Wer kann helfen?
von Puls120
Sa Nov 19, 2022 9:51
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Wolkenformationen aus Natur-Effekte
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Re: Wolkenformationen aus Natur-Effekte

Hallo Gerd und danke für die schnelle Hilfe. Ich werde mich für die 2. Variante entscheiden.
von Puls120
Fr Nov 18, 2022 20:08
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Wolkenformationen aus Natur-Effekte
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Wolkenformationen aus Natur-Effekte

Guten Abend, ich möchte Wolken auf einem Bild durch "Wolkenformationen" verstärken, indem ich diese mittels Bewegungspfad von aussen in das Bild bewege. Dabei ist aber immer der Rahmen des Effeks sichtbar. (s. Screenshot) Wie bekomme ich den "Rahmen" weg? Oder muss man bei solche...
von Puls120
Do Jul 28, 2022 9:52
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Treffen/Meeting/Veranstaltung Ihrer Anwender
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Treffen/Meeting/Veranstaltung Ihrer Anwender

Hallo Steffen,
Du gehst wie selbstverständlich von einem Treffen in Potsdam aus. Hast Du dabei auch an die Anwender südlich der Mainlinie gedacht?
von Puls120
Mi Jul 13, 2022 21:57
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Treffen/Meeting/Veranstaltung Ihrer Anwender
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Treffen/Meeting/Veranstaltung Ihrer Anwender

Ich würde auch so eine Veranstaltung begrüßen, wo sich Anfänger und "AS Langzeituser = Profis" ungezwungen austauschen könnten. Ich habe mal im Forum nach dieser Idee gesucht und bin 2003/2004 fündig geworden. Kam damals oder später ein solches Treffen zustande?
von Puls120
Fr Apr 29, 2022 12:10
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: WMW-Dateien im Player Stages 13
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: WMW-Dateien im Player Stages 13

Danke für die Antwort.

Ein erneutes Einfügen hat keinen Erfolg gebracht.
Ich werde im laufe des Tages die .ads Datei an den Support senden.
von Puls120
Fr Apr 29, 2022 9:38
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: WMW-Dateien im Player Stages 13
Antworten: 2
Zugriffe: 560

WMW-Dateien im Player Stages 13

Guten Morgen,
bin dabei eine alte Show mit Stages 13 zu bearbeiten.
Leider werden die WMW Videos nicht abgespielt. Es wird im Layout nur ein Bild des Videos angezeigt. (Screenshot). Woran kann das liegen?
von Puls120
Mi Apr 27, 2022 21:12
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bilderstapel (Effekt) des Erweiterungspaketes
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: Bilderstapel (Effekt) des Erweiterungspaketes

Danke Klaus für die Ergänzung mit dem Hinweis auf das Video das ich in Erinnerung hatte.
Ich war wohl mal wieder schnell und schlampig. :(
von Puls120
Mi Apr 27, 2022 17:31
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bilderstapel (Effekt) des Erweiterungspaketes
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: Bilderstapel (Effekt) des Erweiterungspaketes

Bilder flanieren gab es von AS im Dezember 2020 als Jahresrückblick
von Puls120
Do Feb 17, 2022 17:42
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bilderstapel (Effekt) des Erweiterungspaketes
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: Bilderstapel (Effekt) des Erweiterungspaketes

Hallo Micha, Deine Sichtweise ist schon richtig, aber das erste Bild bleibt nur für den Bruchteil einer Sekunde oben, d. h. das in der Show folgende Bild wird umgehend eingeblendet. Nehmen wir es halt wie es ist. :)

PS: Wie wäre es wenn man den Bilderstapel von unten nach oben durchblättert?
von Puls120
Do Feb 17, 2022 13:31
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bilderstapel (Effekt) des Erweiterungspaketes
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: Bilderstapel (Effekt) des Erweiterungspaketes

"ist es normal, dass das erste Bild des Stapels am Ende noch mal angezeigt wird?"

Das ist auch im Beispielvideo so. Man sieht es, wenn man das erste Bild mit einem eigenen ersetzt.
von Puls120
Mi Jan 19, 2022 10:08
Forum: Community Off-Topic
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 9207

Re: Geburtstagsgrüße

Schließe mich den Glückwünschen zum Geburtstag an. Alles Gute weiterhin!