Die Suche ergab 128 Treffer

von Cim Borazzo
So Jul 30, 2023 21:26
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern

Hallo Klaus, ich habe nochmal drüber geschlafen :-). Aus meiner Sicht klar, dass Stages keine abgetrennte Tonspur an ein anderes Programm weitergeben kann. Stages speichert keine Bilder und Videos aus dem Input, sondern deren Adressen. Und das bleibt nun mal auch nach dem Abtrennen der Tonspur die k...
von Cim Borazzo
Fr Jul 28, 2023 23:56
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern

Hallo Klaus, ich habe das vorhin zwischen Tür und Angel auf die Schnelle ausprobiert und war zufrieden, dass ich am Ende des Prozesses eine mp3-Datei auf dem Desktop liegen hatte, ohne das Geschehen näher zu untersuchen. Aber Dein Verdacht scheint zu stimmen. Ich habe zwar die abgetrennte Tonspur au...
von Cim Borazzo
Fr Jul 28, 2023 21:25
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern

Hallo Klaus,
anstelle von Audacity habe ich es mit dem VLC Media Player versucht, da ich den bereits installiert hatte. Hat geklappt. Das genügt mir vollkommen. Danke nochmal !!

Beste Grüße
Günther
von Cim Borazzo
Fr Jul 28, 2023 20:38
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern

Hallo Klaus,

danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren und wieder berichten.

Beste Grüße
Günther
von Cim Borazzo
Fr Jul 28, 2023 11:53
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern

Liebe Community, ich möchte in Stages ein Video laden, die Tonspur abtrennen (das funktioniert problemlos), dann aber anschließend die Tonspur als mp3-Datei speichern. Ich habe im Programm, der Hilfe und im Forum gestöbert, aber keinen Hinweis darauf gefunden, dass das funktionieren könnte. Ich weiß...
von Cim Borazzo
Di Dez 21, 2021 13:15
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Zeilenabstände in Textobjekten
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Re: Zeilenabstände in Textobjekten

Moin Werni, vielen Dank für Deine Initiative. Mir geht es wie Micha. Ich nutze Texte eher spärlich. Wenn der Text über >1 eine Zeile geht, dann behelfe ich mir, indem ich einen manuellen Zeilensprung erzwinge und die Höhe der Leerzeile dazwischen durch Anpassung der Schriftgröße hinbiege. Das ist ni...
von Cim Borazzo
Fr Dez 17, 2021 12:26
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 - Performance
Antworten: 28
Zugriffe: 5353

Re: Stages 13 - Performance

Moin zusammen, ich arbeite gerade mit Stages V13.1.02 an einem Projekt mit einem simplen Einstieg: - 00:00 Hintergrund black - 00:05 JPG1 - 00:10 JPG2 - 00:14 JPG3 - 00:17 JPG4 jeweils Ein: Alphablending und Aus: liegen lassen. bei 00:07 wird ein schmaler Streifen eines JPG über die anderen Bilder e...
von Cim Borazzo
Do Dez 16, 2021 14:17
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages - Setup-Starter
Antworten: 0
Zugriffe: 1351

Stages - Setup-Starter

Frage an Aquasoft:

beim Update ist dieses Fenster minutenlang im Vordergrund. Das ist sicher kein Beinbruch, aber es stört halt beim Arbeiten. Muss das zwingend so sein oder könnte man das gelegentlich ändern ?

Beste Grüße
Günther
von Cim Borazzo
Mi Dez 08, 2021 9:31
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: negativer Abstand bei Videos ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Re: negativer Abstand bei Videos ?

Lieber Gerd,

super, genau das habe ich gesucht. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung !

Grüße
Günther
von Cim Borazzo
Di Dez 07, 2021 20:59
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: negativer Abstand bei Videos ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

negativer Abstand bei Videos ?

Liebe Stages-Community, ich habe eine Reihe von kurzen Videos, die ich hintereinander in einer Show verketten will. Jedes Video startet mit zwei Sekunden Alphablending. Mein "Problem": das vorhergehende Video endet abrupt, das letzte Bild bleibt kurz im Stand erhalten, bevor das neue Video...
von Cim Borazzo
Di Dez 07, 2021 19:48
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Einblendung
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: Einblendung

Hallo oldiemike,

mit der Timeline meinte ich die Kurve links neben "Dauer" in den Eigenschaften der Einblendung. Macht Spaß, damit zu experimentieren !
timeline.jpg


Grüße
Günther
von Cim Borazzo
Di Dez 07, 2021 13:34
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Einblendung
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: Einblendung

Hallo Optikus, bei mir hat das beim Einblättern grundsätzlich funktioniert, wenngleich die gezeigte Farbe von der eingestellten Farbe abweicht. Allerdings braucht es eine nicht zu kurze Einblendezeit, um den Effekt wahrnehmen zu können. Die Deckkraft habe ich auf das Maximum 255 eingestellt. Ich hab...
von Cim Borazzo
Di Nov 30, 2021 21:02
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Dateibrowser und Dateien hinzufügen Dateisortierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Re: Dateibrowser und Dateien hinzufügen Dateisortierung

Hallo RomeoCharlie, die Sortierung in der Timeline, die Du über die Einstellung in den "Extras -> Programmeinstellungen -> Dateien eunfügen" vorgibst, bezieht sich nach meinem Verständnis nicht auf die komplette Timeline, sondern lediglich auf die Gruppe von Bildern, die Du mit einem Einfü...
von Cim Borazzo
Mi Okt 13, 2021 13:05
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 12 standardmäßig starten anstelle von Stages 11
Antworten: 15
Zugriffe: 3432

Re: Stages 12 standardmäßig starten anstelle von Stages 11

Feedback: nach der erneuten Installation von Stages 12 ist die Verknüpfung als Standard-App für .ads-Dateien jetzt in Ordnung, beim Klick auf die Datei startet Stages12. Wenn ich in den W10-Einstellungen auf "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" gehe, werden mir Diashow, Stages11 und Sta...
von Cim Borazzo
Mi Okt 13, 2021 9:26
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 12 standardmäßig starten anstelle von Stages 11
Antworten: 15
Zugriffe: 3432

Re: Stages 12 standardmäßig starten anstelle von Stages 11

Guten Morgen, Kerstin,

vielen Dank für die klare Auskunft. Dann werde ich wohl nochmal neu installieren. Ich hatte die Idee, das mit einem Eintrag in der Registry anpassen zu können.

Schönen Tag !!
Günther
von Cim Borazzo
Di Okt 12, 2021 23:40
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Umsteigerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Re: Umsteigerfragen

Hallo dpass, hast Du Dir mal die Bilderliste angeschaut (-> Ansicht -> Bilderliste) ? Dort siehst Du tabellarisch alle eingebundenen Dateien. Ausgeblendete Dateien sind entmarkiert und werden mit anderer Farbe (also dunkler) gelistet. Ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen, in der Timeline einen Hinw...