Die Suche ergab 9 Treffer

von Leonardo
Mo Dez 16, 2019 18:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildübergang "Fliegend" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6163

Re: Bildübergang "Fliegend" gesucht

Dank für die vielen Tipps! Ich werde also während der kommenden "dunklen Jahreszeit" 'mal heftig experimentieren...

LG.
von Leonardo
Mo Nov 25, 2019 17:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...
Antworten: 9
Zugriffe: 7762

Re: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...

@oldiemike Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt! So ist das zu verstehen: Zuerst erstellst Du die .mp4 mit DiaShow. Das dauert 100% Zeit. Dann muss die fertige .mp4-Datei nochmals mit Handbrake transcodiert werden. Dabei wird nur eine Kompression durchgeführt - Du erhältst als Ergebnis wie...
von Leonardo
Mo Nov 25, 2019 11:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildübergang "Fliegend" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6163

Bildübergang "Fliegend" gesucht

Guten Tag! Als Newcommer habe ich vielleicht noch nicht alles gefunden, was es eh' hier schon gibt - vorab schon 'mal "Entschuldigung"... Was ich suche ist ein Bildübergang, da in etwa so funktioniert: Das neue Bild löst sich als Minibild aus dem Hintergrund und "fliegt", immer g...
von Leonardo
Do Nov 21, 2019 11:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...
Antworten: 9
Zugriffe: 7762

Re: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...

Gerade erst bin ich auf diesen Thread gestossen - obwohl er ja schon ein paar Monate alt ist... Aber vielleicht können meine Erfahrungen auch anderen helfen... Nach dem ich ein paar Familien-Urlaubserlebnisse in Shows gepackt hatte, war ich doch überrascht, wie groß die .mp4-Dateien geworden waren: ...
von Leonardo
Mo Nov 18, 2019 17:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kontrastproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3905

Re: Kontrastproblem

Dank für Deine Anregung! Ich glaube, ich habe per Zufall die Ursache des "Kontrastschwundes" gefunden! Im obigen Bild habe ich den Bildkontrast des Originalfotos mit dem des gleichen Fotos in der Vorschau von AquaSoft Diashow 10 verglichen. Nun habe ich das Projekt fertig gestellt und den ...
von Leonardo
So Nov 17, 2019 17:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kontrastproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3905

Kontrastproblem

Seit ich mit DiaShow 10 arbeite, ärgert mich diese Problem: Die Fotos, die ich zu einer Show verarbeiten will, weisen guten Kontrast -so, wie sie dann von DiaShow präsentiert werden, deutlich weniger. Hier ein Beispiel: Das beigefügte Bild zeigt rechts ein Foto, als Screenshot aufgenommen beim Probl...
von Leonardo
So Nov 17, 2019 12:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text am unteren Bildrand
Antworten: 2
Zugriffe: 3673

Re: Text am unteren Bildrand

Danke für die klare Ansage! In der Tat war dieses Bildformat ursprünglich schmaler als der Text - das fiel mir aber garnicht auf. Dein Tipp hat dann alles gerettet!
von Leonardo
Sa Nov 16, 2019 13:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text am unteren Bildrand
Antworten: 2
Zugriffe: 3673

Text am unteren Bildrand

Guten Tag! Die Fotos in meiner Show sollen das Textelement %dateinameohneerweiterung% zeigen, und zwar am unteren Bildrand. Dazu gebe ich das Textelement zur Probe erst einmal in den standardmäßig angezeigten Auswahlrahmen ein. Geht - allerdings ist dieser Rahmen etwas zu schmal. Also ziehe ich ihn ...
von Leonardo
Sa Jul 20, 2019 10:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Projekt "Vorhang": Datei weg...
Antworten: 3
Zugriffe: 8039

Projekt "Vorhang": Datei weg...

Hallo, durch ungeschicktes Verschieben im Explorer (Versuch, mehr Ordnung zu schaffen...) habe ich in dem Ordner, der ein Projekt auf Basis der intelligenten Vorlage "Vorhang" enthält, Unordnung geschaffen :( ... Moniert wird, dass Bilder nicht mehr gefunden werden (habe ich korrigieren kö...