Die Suche ergab 12 Treffer

von Matador
Sa Jul 20, 2019 10:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Suche Beispiel für Anwendung von "Vorhang"
Antworten: 4
Zugriffe: 4505

Re: Suche Beispiel für Anwendung von "Vorhang"

Danke für alle Hinweise. Offensichtlich trügt mich meine Erinnerung - und das, was ich jetzt eigentlich suche, war gar nicht so...
LG.
von Matador
Do Jul 18, 2019 23:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Suche Beispiel für Anwendung von "Vorhang"
Antworten: 4
Zugriffe: 4505

Re: Suche Beispiel für Anwendung von "Vorhang"

Das ist es leider nicht :(

Es war eine richtige step-by-step-Beschreibung, wie eine DiaShow auf dieser Basis erstellt wurde...
von Matador
Mi Jul 17, 2019 18:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Suche Beispiel für Anwendung von "Vorhang"
Antworten: 4
Zugriffe: 4505

Suche Beispiel für Anwendung von "Vorhang"

Guten Tag! Ich glaube mich zu erinnern, ein ausgeführliches Beispiel auf Basis der intelligenten Vorlage "Vorhang" gelesen zu haben (Blog?) - Ich finde es aber nicht mehr :( Ich habe das 1-zu-1 nachgebaut und es klappte prima. Jetzt möchte ich einiges daran ändern, finde aber das Beispiel ...
von Matador
So Jun 09, 2019 10:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 'Intelligente Vorlag' nutzen - aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 3442

Re: 'Intelligente Vorlag' nutzen - aber wie?

Danke - das versuche ich 'mal!
von Matador
Sa Jun 08, 2019 20:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 'Intelligente Vorlag' nutzen - aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 3442

'Intelligente Vorlag' nutzen - aber wie?

Guten Tag! Ich bitte um Rat - bin hängen geblieben... Was ich machte: - "Intelligente Vorlage"-Assistent aufgerufen, 'Weiter' - ein paar Bilder hinzugefügt, 'Weiter' - 'Hintergrundmusik' übersprungen - Stilvorlage 'Pinnwand' gewählt, 'Weiter' - bei 'personalisieren' Mustertexte eingegeben,...
von Matador
Di Jun 04, 2019 14:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kontrast zu flau - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 4956

Re: Kontrast zu flau - was tun?

Dank für alle Eure Beiträge! Leider kann ich damit allerdings (erst einmal) nichts anfangen. Die Kontrastveränderung, die ich auf dem Weg von der Original-Bilddatei bis zum fertigen Clip beanstande, habe ich so bemerkt: 1. Originaldatei mit IrfanView auf meinem PC-Monitor dargestellt. Knackige Farbe...
von Matador
Mo Jun 03, 2019 16:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kontrast zu flau - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 4956

Re: Kontrast zu flau - was tun?

mp4, 16:9, für Smart TV und PC-Monitor.
Qualität 85% oder 60% (optisch kein Unterschied festzustellen)
von Matador
So Jun 02, 2019 11:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kontrast zu flau - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 4956

Kontrast zu flau - was tun?

Guten Tag! Beim meinem Experimentieren mit AquaSoft 10 bin ich immer wieder überwältigt von der Fülle der Möglichkeiten, die sich hier bieten. Und beim Versuch, sie auch 'mal probeweise zu nutzen, komme ich mir dann doch wie ein echter Lehrling (ohne Meister...) vor. So fällt mir auf, dass der Kontr...
von Matador
Sa Jun 01, 2019 14:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...
Antworten: 9
Zugriffe: 7568

Re: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...

Danke, Gerd, für Deine Hinweise! > Möglicherweise hast Du versehentlich die Einstellungen verändert. Ich wüsste nicht, welche. Auf die Auswahl eines 4k-Ausgabeformats bin ich noch gar nicht gestoßen. Das Heruntersetzen der Ausgabequalität auf 60% reduziert die Datei auf etwa ein Drittel - sehr schön...
von Matador
Do Mai 23, 2019 10:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...
Antworten: 9
Zugriffe: 7568

Dateigröße exorbitant - und die Abhilfe...

Guten Tag! Als Anfänger experimentiere ich z.Zt. immer noch herum... Eine meiner Diashows (FullHD-Format) aus etwa 100 Bildern und mit Qualitätseinstellung von 85% ('empfohlen'), ausgestattet mit unterschiedlichen Einblendungsoptionen, läuft etwa 15 Min. und hatte eine MP4-Dateigröße von knapp 400 M...
von Matador
Sa Mär 23, 2019 7:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ersten Versuch mit DiaShow 10 realisieren...
Antworten: 2
Zugriffe: 3643

Re: Ersten Versuch mit DiaShow 10 realisieren...

Vielen Dank, Kerstin, für Ihre Tipps! Werde ich gleich versuchen...
LG.
von Matador
Do Mär 21, 2019 18:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ersten Versuch mit DiaShow 10 realisieren...
Antworten: 2
Zugriffe: 3643

Ersten Versuch mit DiaShow 10 realisieren...

Guten Tag, ich bin blutiger Anfänger bei DiaShow 10 Ultimate. Erschlagen von den anscheinend unendlich vielen Möglichkeiten und Features - und verwirrt... Hatte ich doch in einer Rezension gelesen, dass das meiste, was man hier machen möchte, sich intuitiv erschließt... Mir leider nicht. Was ich mac...