Die Suche ergab 9 Treffer

von MattiMan
Mo Dez 28, 2020 13:34
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Crossfade
Antworten: 9
Zugriffe: 1990

Re: Crossfade

Ein großes Danke auch von mir für den Tipp mit dem Objekteffekt "Überlappung".
Hab bisher auch die Bilder in mehreren Spuren übereinandergelegt :D .

Viele Grüße in die Runde,
Matthias
von MattiMan
Fr Dez 27, 2019 16:29
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Musik Standardlautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 3040

Re: Musik Standardlautstärke

Da MP3 ja eigentlich das am weitesten verbreitete Audio Format ist (zumindest für Musik), schien mir diese einfache Lösung zur Pegelanpassung erwähnenswert. Bei Videomaterial wird es natürlich kompliziert. Dort hilft nur eine manuelle Anpassung oder die direkte Integration einer Pegelanpassung in St...
von MattiMan
Fr Dez 27, 2019 14:30
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Musik Standardlautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 3040

Re: Musik Standardlautstärke

Hallo Zusammen, wenn ich mit Slideshow fertig bin, jage ich immer alle Titel durch "MP3Gain" (freeware). So habe ich überall die gleiche Lautstärke und anschließend berechne ich die Show. Meines Erachtens wäre es aber überaus simpel für die Entwickler vor dem Rendern der Show alle Titel zu...
von MattiMan
Sa Sep 14, 2019 9:45
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01
Antworten: 12
Zugriffe: 4347

Re: Erheblicher Mangel beim Update 11.6.01

Bei mir lief das Update auch reibungslos durch.
von MattiMan
Sa Mai 25, 2019 8:16
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Genutzte Dateien erkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 3874

Re: Genutzte Dateien erkennen

Dieses Feature habe ich auch vermisst. Bitte auf die High-Prio Liste setzen. LG
von MattiMan
Di Apr 02, 2019 17:41
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show
Antworten: 16
Zugriffe: 7292

Re: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show

Das würde mich auch interessieren.
Ich denke das heißt in vielen Programmen "Normalisieren".

Gruß,
Matthias
von MattiMan
So Mär 17, 2019 11:38
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Videos rückwärts laufen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 5314

Re: Videos rückwärts laufen lassen

Ich befürchte, dass das Handbuch nur die gedruckte Online-Hilfe ist. Vielleicht kann uns ja jemand aufschlauen. :D
von MattiMan
So Mär 17, 2019 10:15
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Beschreibung zu Überblendungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2530

Re: Beschreibung zu Überblendungen

Vielleicht sollte man für die kurze Erklärung der jeweiligen Einstellungen auf Tooltips zurückgreifen. Das ist meines Erachtens eigentlich üblich und wurde von mir auch schon vermisst. Die etwas tiefen Erläuterungen zu den einzelnen Optionen sollten natürlich in die Online-Hilfe. Am besten direkt er...
von MattiMan
So Mär 17, 2019 9:43
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Button "ab hier" Verbesserungsvorschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Re: Button "ab hier" Verbesserungsvorschlag

Super Idee... Das sollte dann aber auch direkt unter dem Layouteditor geändert werden :D (siehe mein Vorschlag) .