Die Suche ergab 7 Treffer

von lobra
Do Okt 17, 2019 17:33
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Schriftgröße 4K Monitor
Antworten: 12
Zugriffe: 4307

Re: Schriftgröße 4K Monitor

In den zwei kritischen Bereichen verändert sie sich und dann kann man mit einem 4 K Monitor sehr gut arbeiten. In den anderen Bereichen nicht, aber da ist die Schriftgröße OK. Der nächste Update wird es sicher berichtigen, ist aber auch nicht tragisch, da man es sich selbst einstellen und gut damit ...
von lobra
Mi Okt 16, 2019 17:37
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Schriftgröße 4K Monitor
Antworten: 12
Zugriffe: 4307

Re: Schriftgröße 4K Monitor

Das scheint nicht allein die Ursache zu sein. Ich stelle bei mir fest, dass im Griff "Objekte" trotz höherem Zoom-Faktors die Schrift kleiner erscheint als z.B. beim Griff "Intelligente Vorlagen". Ich habe aktuell als Zoomfaktor 51% eingestellt, da ist die Schrift unter "Bi...
von lobra
Mi Okt 16, 2019 17:33
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Schriftgröße 4K Monitor
Antworten: 12
Zugriffe: 4307

Re: Schriftgröße 4K Monitor

Alles Super, bestellt, Seriennummer erhalten!!
von lobra
Mi Okt 16, 2019 17:19
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Schriftgröße 4K Monitor
Antworten: 12
Zugriffe: 4307

Re: Schriftgröße 4K Monitor

Problem gelöst, in den Menüs Objekte und Intelligente Vorlagen war standardmäßig nach der Installation der Zoomfaktor für diese beiden Menüs zu gering. Ich habe dann gesehen, dass man den Faktor für jedes Menü getrennt einstellen kann. Jetzt sieht alles gut aus. Bestellung folgt. Viele Grüße Lothar ...
von lobra
Mi Okt 16, 2019 15:28
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Schriftgröße 4K Monitor
Antworten: 12
Zugriffe: 4307

Re: Schriftgröße 4K Monitor

Das Problem tritt z. B. im Hauptmenü Objekte und Intelligente Vorlagen auf.
Stages 1.JPG
Ich benutze die aktuelle Testversion.
von lobra
Di Okt 15, 2019 18:19
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Schriftgröße 4K Monitor
Antworten: 12
Zugriffe: 4307

Schriftgröße 4K Monitor

Ich habe mir die Testversion heruntergeladen und bin vom Leistungsumfang sehr angetan. Das einzige Problem bei meinen zwei 4 K Monitoren ist die Schriftgröße in manchen Menüs. Einfach zu klein und dadurch schlecht lesbar. Das Problem hatte aber früher auch Premiere Pro. Wenn das beseitigt ist, habt ...
von lobra
Mo Mär 04, 2019 18:51
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 11 erstellt nur ruckelnde Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Re: Stages 11 erstellt nur ruckelnde Videos

Die Wiedergabequalität von Videos ist nicht brauchbar. Es ruckelt, schlechte Auflösung, Farben verfälscht! Eine Präsentation mit darin enthaltenen Videos ist nicht zumutbar. Ich generiere jetzt Aquasoft Videos die nur noch Bilder enthalten und verarbeite das Ergebnis dann mit einem Videoschnittprogr...