Die Suche ergab 93 Treffer

von Rainer C
So Mär 17, 2024 9:59
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Textfeld mit einem Weichzeichner versehen
Antworten: 12
Zugriffe: 510

Re: Textfeld mit einem Weichzeichner versehen

Du könntest ein Rechteck darunter legen, bei dem du "Weichzeichnen" aktivierst und die Deckkraft (Transparenz) und Farbe entsprechend einstellst.
von Rainer C
Sa Jan 13, 2024 18:34
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Alle Projekte mit der Version 14. ... öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Alle Projekte mit der Version 14. ... öffnen

Rechtklick auf eine .ads-Datei - öffnen mit - andere App auswählen - Häkchen bei "immer diese App verwenden" - Version 14 exe auswählen.
von Rainer C
Sa Dez 16, 2023 11:43
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Wiederholung des gleichen Fotos
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Re: Wiederholung des gleichen Fotos

Dein Problem mit dem wieder Auftauchen eines Bildes könnte daran liegen, dass du Bilder ausblendest, statt sie liegen zu lassen. Dann wird das Bild ausgeblendet, bevor das nächste eingeblendet wird, und dazwischen erscheint das Bild das als letztes liegen geblieben ist. Welches Bild das ist, siehst ...
von Rainer C
Mo Okt 30, 2023 13:28
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Timeline
Antworten: 12
Zugriffe: 625

Re: Timeline

Und wenn du die beiden "+" links neben der Timeline anklickst, öffnen sich dann alle Container (inkl. Kapitel)?
von Rainer C
Sa Okt 28, 2023 15:32
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: 4:3 Video in 4:3 Bildschirm einpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: 4:3 Video in 4:3 Bildschirm einpassen

Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du einen Fernseher als .png-Datei im Vordergrund, um dann den Film dahinter zu legen.
Hier https://de.cleanpng.com/png-mjb6jh/download-png.html kannst du so einen Fernseher herunterladen.
von Rainer C
Do Sep 28, 2023 16:25
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Flexi-Collage: Ausblendung
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Flexi-Collage: Ausblendung

Kann mir bitte jemand erklären, worin bei einer Flexi-Collage der Unterschied zwischen "Abrupt abblenden" und "Liegen lassen" besteht? Bei mir bleibt der Inhalt (Bild) der Flexi-Collage liegen, wenn das bei dem Bild so eingestellt ist, egal ob die FC "Abrupt abblenden" ...
von Rainer C
So Sep 17, 2023 18:52
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Video mit Alpha
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Re: Video mit Alpha

Bei mir werden Transparenzen in Stages bei Bildern korrekt angezeigt (png-Format, transparenter Hintergrund).
Videos kann ich nicht beurteilen.
(Füllen sollte auf "aus" stehen!)
von Rainer C
Mo Sep 11, 2023 10:38
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Schriften hinter Objekten.
Antworten: 3
Zugriffe: 961

Re: Schriften hinter Objekten.

Wenn der Hintergrund für den Croma-Key zu unruhig ist, behelfe ich mir mit der "dynamischen Maske". Dabei deckt eine Kombination geeigneter Rechtecke, Dreiecke, Ellipsen den zu maskierenden Vordergrund ab.
Die Umkehrung der Maske vereinfacht manchmal die Maskierung.
von Rainer C
Do Aug 31, 2023 9:43
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Bildband mit Pause?
Antworten: 4
Zugriffe: 5741

Re: Bildband mit Pause?

Das Problem mit dem zu kurzen 1. Bild beim Bildstreifen habe ich so gelöst, dass ich ein Bild mit Transparanz = 0 (Null) als erstes einfüge (und auch als letztes, damit das Ende schöner ist). Das ist zwar nicht sichtbar, schafft aber den Abstand, der nötig ist, damit die Standzeit des ersten sichtba...
von Rainer C
Fr Mär 10, 2023 11:29
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Ausblenden Live Hintergründe
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Ausblenden Live Hintergründe

Über eine Flexi-Collage lässt sich jeder Inhalt beliebig ein/ausblenden auch wenn das direkt nicht möglich sein sollte.
von Rainer C
So Feb 19, 2023 10:38
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Re: Anfängerfragen

zu 1.: Wenn du beim Text bei "Einblendungen" statt "Zoomer" "mit Bild einblenden" wählst, und dieses Bild dann als Standard abspeicherst, kommt diese Einstellung auch bei allen weiteren Bildern. zu 2.: Hier könnte die Ursache darin liegen, dass du "Ausblenden"...
von Rainer C
Do Feb 16, 2023 15:40
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Schneiden von Kapiteln bzw. Extrahieren von Komponeneten
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Schneiden von Kapiteln bzw. Extrahieren von Komponeneten

Vielleicht hilft es auch, wenn du mittels Flexi-Collagen kleinere Untereinheiten anlegst. Innerhalb derer verschiebt sich dann nichts mehr.
(Aber von hinten beginnen!)
von Rainer C
Do Feb 16, 2023 11:13
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Schneiden von Kapiteln bzw. Extrahieren von Komponeneten
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Schneiden von Kapiteln bzw. Extrahieren von Komponeneten

Du könntest jeweils das ganze Projekt kopieren und alles löschen, was du nicht brauchst (erstes zu löschendes Bild markieren, dann mit shift das letzte).
von Rainer C
Mo Feb 13, 2023 11:20
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Platzhalter bei Übernahme aus alten Projekten finden und löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Platzhalter bei Übernahme aus alten Projekten finden und löschen

Beim Öffnen einer alten Diashow kann es sein, dass sich einzelne Bilder nicht mehr am usprüglichen Pfad befinden. In diesem Fall meldet das Programm das auch, und du hast die Möglichkeit, die nicht gefundenen Bilder am neuen Ort suchen zu lassen. Wenn du diese Suchoption nicht verwendest, werden sta...
von Rainer C
Do Feb 02, 2023 15:15
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Positionseigenschaft eines Textobjektes kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Re: Positionseigenschaft eines Textobjektes kopieren

Hast du bei "Eigenschaften übernehmen" in der Rubrik "Text" (rechts) den "Bewegungspfad" mit Häkchen versehen?
von Rainer C
Di Jan 17, 2023 15:55
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Nicht gefundene Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 1327

Re: Nicht gefundene Dateien

Habt ihr schon versucht, unter Programmeinstellungen/Speicher den Cache zu löschen?
von Rainer C
Mo Jan 16, 2023 15:42
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hintergrund füllen
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Hintergrund füllen

Fr. Thaler schrieb: "Vermutlich würde eine feste Voreinstellung mindestens genauso oft danebenliegen." Eine feste Voreinstellung schon. Aber mein Wunsch wäre ein Parameter bei den Grundeinstellungen: "Füllen: ja/nein/automatisch" als default-value. (Ich verwende fast nie Füllen.)
von Rainer C
Mo Dez 19, 2022 12:32
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D-Elemente mit Hochkantbildern in 16:9 Projekten nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 767

Re: 3D-Elemente mit Hochkantbildern in 16:9 Projekten nutzen

Hallo Petra,
leider werden Hochformat-Bilder von AS etwas stiefmütterlich behandelt.
Ich habe mir einmal so geholfen, dass ich den 3D-Streifen mit Hochformat-Bildern zeitversetzt ein zweitesmal in einer unteren Spur laufen ließ, damit die Abstände zwischen den Bildern nicht so groß sind.
von Rainer C
Fr Dez 02, 2022 18:10
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: negative Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: negative Zeit

Ist bei mir auch so.
von Rainer C
Mi Okt 05, 2022 17:14
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Streifen, Abstand
Antworten: 7
Zugriffe: 2828

Re: 3D-Streifen, Abstand

Nun sind einige Updates erfolgt, aber der 3D-Streifen ist für Hochformat Fotos noch immer kaum verwendbar, dabei wäre er eine ausgezeichnete Lösung, wenn mehrere Hochformatfotos neben einander gezeigt werden sollen. Ich habe mir einmal beholfen, indem ich 2 3D Streifen versetzt untereinaner laufen l...