Die Suche ergab 7 Treffer

von mkms
Di Apr 06, 2021 11:00
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still
Antworten: 10
Zugriffe: 2922

Re: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still

Nachtrag zum Deinstallieren: Natürlich muss auch im AppData-Pfad (Lokal und Roaming) des Benutzers aufgeräumt werden ...
und von einer früheren Version auch in AllUsers-Pfad ...
von mkms
Mo Apr 05, 2021 20:03
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still
Antworten: 10
Zugriffe: 2922

Re: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still

Ich will noch einmal (m)einen ausführlichen Status geben ... Meine Hardware: i7 mit 16 GB RAM, Win 10 Prof, alle Daten auf SSD Nach dem Update auf DiaShow 12.2.03 vor einigen Tagen habe ich Probleme mit Filmen in Vorschau und Export festgestellt (Bild steht). Mit dem Lauf von "DisablePersistenc...
von mkms
Di Mär 30, 2021 21:36
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still
Antworten: 10
Zugriffe: 2922

Re: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still

Ich hatte auch einige Probleme mit Videos. Und da ich neue Hardware für die Filme (GoPro) eingesetzt habe, lag die Vermutung nahe dass es an den Filmen selbst liegen könnte. Nach einigen Experimenten und genauer Beobachtung des Verhaltens der DiaShow12 war ich mir dann aber bald sicher, dass es i.w....
von mkms
Mo Feb 15, 2021 10:59
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3253

Re: Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?

Vielen Dank an Alle, das hat mir sehr geholfen!
von mkms
So Feb 14, 2021 12:27
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3253

Re: Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?

Hallo, Danke, habe es nun noch einmal probiert wie cooler-rechner empfohlen hat - und nun auch tatsächlich Effekte erzielt ... Es war das Verschieben der Helligkeit auf die Dunkelseite, wie KlaWeLi schrieb. Reisender: Welche "Farbfüllung" meinst Du - ich finde auf den Eigenschaften nur Far...
von mkms
So Feb 14, 2021 11:30
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3253

Re: Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?

Hallo Gerhard, Danke für Deine rasche Antwort. Leider will ich damit bei mir keine Änderung der Farbe des Pfeils erreichen. Was mache ich falsch (s. beigefügte Bilder, wobei ich beim letzten Bild immer auch etwas varriert habe - keinerlei Änderung am Pfeil bei mir ...). Vielen Dank im Voraus, hc_171...
von mkms
Sa Feb 13, 2021 11:14
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3253

Einfarbige Elemente: Einfärben möglich?

Hallo, bisher habe ich für "Hinweise auf Details" immer eigene Bilder verwendet (z.B. einen Zeigefinger, einen Zeigestock o.ä.). In Dia Show 12 Ultimate in den "Dekorationen" gibt es "Einfarbige Elemente", die ich auch verwenden könnte, z.B. einen weißen Pfeil. Anwenden...