Die Suche ergab 17 Treffer

von FrankP
Mi Apr 19, 2006 22:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15698

@vofu: Vielen Dank für die wirklich konkreten Tipps. Obwohl die Mühle schon hundealt ist (Bj. 2001), handelt es sich tatsächlich um ein ATX-Board/Gehäuse. Ich habe es seinerzeit selbst und eigenhändig zusammengestellt und -gezimmert. Nach euren Ausführungen, bin ich tatsächlich motiviert, mich mal w...
von FrankP
Mi Apr 12, 2006 10:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Startzeit der Bilder manuell eintragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

Ha, da ist doch noch ein Problem: Bei der Verwendung von Kameraschwenks stellt DiaShowXP leider keine vordefinierte Überblendungen mehr zur Verfügung: "Überblendungen sind deaktiviert, wenn Kameraschwenks oder Zoomeffekte verwendet werden. Zum Ein- und Ausblenden verwenden Sie bitte die Transpa...
von FrankP
Di Apr 11, 2006 19:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Startzeit der Bilder manuell eintragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

Danke. Das war ja einfach :wink:
von FrankP
Di Apr 11, 2006 15:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Startzeit der Bilder manuell eintragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

Startzeit der Bilder manuell eintragen?

Hallo Aquasoft-Fans, ich bin ein großer Anhänger von Kreuzblenden; fast alle meine Übergänge zwischen zwei Bilder sind Kreuzblenden. Das von DiaShow XP five zur Verfügung gestellte Alphablending ist ja ganz nett, allerdings stört mich dass von Bild 1 auf schwarz und von schwarz auf Bild 2 geblendet ...
von FrankP
Di Apr 04, 2006 9:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15698

Hallo andy,

ich benutze Windows XP Prof. und habe 512 MB Hauptspeicher.

Viele Grüße,
Frank
von FrankP
Mo Apr 03, 2006 23:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15698

Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?

Hallo aktives Aquasoft-Forum, ich erstelle hin und wieder eine Diashow und langsam nervt mich die Geschwindigkeit ..ähm.. die Langsamkeit meines Systems. Mit 1,3 GHz Prozessor und 32 MB Grafikkarte bin ich ja auch längst nicht mehr vorn mit dabei. Deshalb meine Frage an die Experten: Wenn ich in die...
von FrankP
Mi Dez 28, 2005 13:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HGM "unterbrechen"
Antworten: 5
Zugriffe: 2120

@Virginizer

Ja, du hast das Problem richtig verstanden. Und die Lösung gefällt mir auch, bei nächster Gelegenheit, werde ich es auf diese Weise machen.

Danke,
FrankP
von FrankP
Di Dez 27, 2005 14:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HGM "unterbrechen"
Antworten: 5
Zugriffe: 2120

@Erhard Das Problem besteht weitergehend darin, dass ich die Kapitel1.mpg und Kapitel2.mpg aufgrund einiger kleiner Veränderungen mehrmals erstellen lasse. Jedesmal, wenn ich nun Kapitel1.mpg bzw. Kapitel2.mpg erstellen lasse, muss ich mich daran erinnern, dass die HGM angepaßt werden muss. Und dann...
von FrankP
Sa Dez 17, 2005 23:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HGM "unterbrechen"
Antworten: 5
Zugriffe: 2120

HGM "unterbrechen"

Hallo, ich möchte gern eine Diashow erstellen und am DVD-Player/Fernseher zeigen. Die Diashow soll in etwa der Mitte eine Videosequenz beinhalten, deswegen habe ich zwei Kapitel angelegt: eins mit der Diashow bis zum Start der Videosequenz und ein weiteres Kapitel, das an das Ende der Videosequenz a...
von FrankP
So Jun 12, 2005 14:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: OT: SVCD mit zusätzlichem Projektverzeichnis möglich!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

Tja, nun ich bin in dieser Sache noch nicht weitergekommen. Hat noch jemand eine Idee?

Danke,
FrankP
von FrankP
Mo Jun 06, 2005 14:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: OT: SVCD mit zusätzlichem Projektverzeichnis möglich!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

Mmh, zu dumm... :cry: Aber egal. Du kannst auch dein NeroVisionExpress-Projekt auf ne wiederbeschreibbare CD brennen. Dann den Inhalt ( der, ja dann in aufgelösten Ordnern und Dateien besteht ) in ein neues Verzeichnis der Festplatte und dann weiter wie schon beschrieben. Prima Idee. Folgendes habe...
von FrankP
So Jun 05, 2005 14:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: OT: SVCD mit zusätzlichem Projektverzeichnis möglich!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

Zuerst erstellst du deine Diashowvideos komplett im SVCD- Format Und dann startest du Nero Vision Express. Das führt dich assistentenartig durch die ganze Menügestaltung und am Schluß kannst du brennen. Bis hierher habe ich es geschafft :-) Du brennst jedoch nicht auf CD, sondern erst mal in einen ...
von FrankP
Sa Jun 04, 2005 23:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: OT: SVCD mit zusätzlichem Projektverzeichnis möglich!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

OT: SVCD mit zusätzlichem Projektverzeichnis möglich!?

Moin moin, entschuldigung, wenn ich hier OT bin, aber ich schätze euer Wissen; und vielleicht habt ihr für dieses Problem auch wieder eine Tipp parat. Nach meinen ersten Gehversuchen mit DiaShow XP five möchte ich nun meine Urlaubsbilder mit den Miturlaubern teilen. Der Plan ist, eine SVCD mit einem...
von FrankP
Sa Jun 04, 2005 23:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einbinden von mov-Dateien in XP five (5.0.08)
Antworten: 11
Zugriffe: 5590

Herzlichen Dank für den Hinweis und insbesondere für den Link :D
von FrankP
Di Mai 24, 2005 18:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Berechnungstool für Bewegungsmarken bei Panoramen
Antworten: 3
Zugriffe: 1369

Super Tool. Es ist für die Erstellung von Panoramen unverzichtbar.

Noch ein Hinweis an die anderen Anfänger neben mir: in dem Dialog "Manuelle Eingabe" war in meinem Fall das Häckchen vor "Hohe Genauigkeit" zu setzten.

Danke für euer Engagement.
von FrankP
Mo Mai 23, 2005 13:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einbinden von mov-Dateien in XP five (5.0.08)
Antworten: 11
Zugriffe: 5590

Tja, das habe ich befürchtet und genau das ist mir zu kompliziert. Dann werde ich wohl einen Kompromiss eingehen müssen: Für Fotoshows am Fernseher mit Videosequenzen muss ich wohl auf "Fotos auf CD und DVD" zurückgreifen. Fotoshows, die nur Bilder enthalten, werde ich dann zukünftig event...
von FrankP
Sa Mai 21, 2005 15:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einbinden von mov-Dateien in XP five (5.0.08)
Antworten: 11
Zugriffe: 5590

Einbinden von mov-Dateien in XP five (5.0.08)

Ich teste gerade die Demo-Version von XP five, derweil mir die Möglichkeiten von "Fotos auf CD und DVD" nicht mehr ausreichen. Meine KonicaMinolta Z3 fertigt auch kleine Videosequenzen (640x320) im Quicktime mov-Format an. Diese würde ich gern ohne großen Aufwand in DiaShow XP five überneh...