Die Suche ergab 12 Treffer

von cleaner
Fr Okt 16, 2020 17:09
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Untermenüseite kann nicht mehr eingestellt werden
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Untermenüseite kann nicht mehr eingestellt werden

Hallo zusammen, Im Menü-Assistenten ist es nicht mehr möglich in einer Menüvorlage mit mehreren Wiederholungsseiten für ein Untermenü auszuwählen, welche Wiederholungsseite verwendet werden soll. Wenn ich für ein Untermenü im Bereich Seitenerzeugung auf dem Reiter Untermenü die Eigenschaft Wiederhol...
von cleaner
Do Mai 28, 2009 20:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit Direct-X Player und Monitorkalibrierung
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Probleme mit Direct-X Player und Monitorkalibrierung

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen das Monitorkalibrierungstool Spider2Express von Colorvision zugelegt. Die Kalibrierung funktioniert auch wunderbar. Und bei jedem Rechnerstart wird über das Setupprogramm von Colorvision das Farbprofil auf meine Garfikkarte geladen. Aber wenn ich nun den DiaShow...
von cleaner
Di Mai 27, 2008 19:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit dem neuen Player
Antworten: 32
Zugriffe: 6224

Re: Probleme mit dem neuen Player

Lieber Herr Binas, Ihre Gründe in Ehren, aber nachvollziehen kann ich sie nicht vollständig. Soll das jetzt heißen Funktion und Komfort werden der maximalen Performance geopfert? Zugegeben, die Performance unter DirectX ist sehr schön, aber ich möchte doch bitte auch noch gewohnte und sinnvolle Funk...
von cleaner
So Mai 18, 2008 19:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit dem neuen Player
Antworten: 32
Zugriffe: 6224

Probleme mit dem neuen Player

Ich habe mir heute die Demoversion der DiaShow 6 (Version 6.03) heruntergeladen um die Neuerungen auszuprobieren. Ein wesentlicher Punkt auf meiner Wunschliste ist nun erfüllt: Endlich saubere, weiche Überblendungen im Alphablending Modus !!! Allerdings sind mir im Player zwei Dinge aufgefallen: 1. ...
von cleaner
So Jan 22, 2006 18:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Navigationsleiste "flackert" im Player der 5.4.03
Antworten: 0
Zugriffe: 928

Navigationsleiste "flackert" im Player der 5.4.03

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber dennoch störend: Wenn die Navigationsleiste im Player auf "automatich ein/ausblenden" eingestellt ist, gibt es einen unschönen Effekt, wenn man während der Show ins Storyboard geht. Sobald man die Maus bewegt solange das Storyboardfenster offen ist, flackert die N...
von cleaner
Mi Dez 07, 2005 19:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Player.exe startet nicht sauber in XP 5.4
Antworten: 10
Zugriffe: 2210

Ich habe die neue Version erhalten und getestet. Damit ist das Problem behoben.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße,

Norbert
von cleaner
Mi Dez 07, 2005 18:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Player.exe startet nicht sauber in XP 5.4
Antworten: 10
Zugriffe: 2210

Hallo Herr Binas,

natürlich können Sie mir die neue Version schicken. Werd's gleich austesten.

Danke und Gruß,

Norbert
von cleaner
Mi Dez 07, 2005 10:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Player.exe startet nicht sauber in XP 5.4
Antworten: 10
Zugriffe: 2210

Hallo, bei der 5.4 handelt es sich um eine offizielle Version. Da kann man ja dann wohl erwarten dass alles funktioniert. Und das Problem ist offensichtlich. Außerdem war nicht die Rede von der DiaShow Taskbar. Das man das Verhalten dieser Taskbar konfigurieren kann ist mir auch bekannt. Ich rede vo...
von cleaner
Di Dez 06, 2005 21:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Player.exe startet nicht sauber in XP 5.4
Antworten: 10
Zugriffe: 2210

Player.exe startet nicht sauber in XP 5.4

Hallo leidgeprüfte Betatester, bei aller Euphorie über behobene Probleme sollte man nicht übersehen, dass mal wieder Funktionen, die früher liefen, plötzlich Probleme machen. Der externe Player.exe, der mit der XP Version 5.4 ausgeliefert wird in der Dateiversion 4.0.0.726 (ist übrigens witzig, die ...
von cleaner
Mo Dez 05, 2005 22:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Performanceproblme bei Grossformat
Antworten: 23
Zugriffe: 7000

Hallo, das Problem liegt absolut nicht an der Größe der jpg-Datei sondern an der Auflösung des Bildschirms. Meine Bilder haben alle eine Auflösung von 3264x2448 Pixel. Ich habe früher mit einem Bildschirm gearbeitet, der eine Auflösung von 1024x768 Pixeln hatte, sowie mit einer recht einfachen Grafi...
von cleaner
Mi Jun 08, 2005 19:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Manuell gesteuerte DiaShow per Mausklick
Antworten: 18
Zugriffe: 4105

Hallo, das mit dem "Bild liegenlassen" machts eher noch schlimmer. Diese Funktion wird offensichtlich erst nach Ablauf der eingestellten Verweildauer aktiviert. Wenn man dann Bilder früher weiterschaltet, sieht man beim Überblenden kurz das alte Bild was als letztes liegengeblieben ist :cry: Und die...
von cleaner
Fr Mai 20, 2005 20:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: "Alphablending"-Problem-?
Antworten: 6
Zugriffe: 1517

Da scheint es bei XP-five noch ein Problem zu geben: Alphablending funktioniert nicht mehr im Pause-Mode. Sobald ich auf Pause drücke und manuell weiterschalte, bleibt das Bild auf dem Bildschirm liegen, bei dem ich in den Pause-Mode gewechselt habe. Die danach ablaufenden Bilder schalten am Ende de...