Die Suche ergab 92 Treffer

von Klaus Gäbel
Di Dez 25, 2007 11:17
Forum: Community Off-Topic
Thema: Das Jahr geht zu Ende
Antworten: 14
Zugriffe: 7139

Frohe Festtage!
Und allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2008

wüncht Klaus aus Sanitz!
von Klaus Gäbel
Fr Okt 27, 2006 22:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Drucker gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 8359

Hallo Alfred,

ich habe einen Canon iP 4300, vielleicht ist es ein Nachfolger des iP 4200.
Druckt hervorragend! Und Du kannst nicht nur Papier, sondern auch gleich Deine CD/DVD bedrucken-sieht ganz professionell aus.

Klaus aus Sanitz
von Klaus Gäbel
Do Aug 17, 2006 22:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Sendorreinigung nei SLR-Kameras
Antworten: 10
Zugriffe: 6989

Etliche Kameras ausprobiert, Zeitschriften gelesen, EOS 350 D probiert, danach Sony Alpha 100 und die hab ich nicht mehr aus der Hand gegeben. Erstes Fazit: Verständlich, einfach zu bedienen, liegt gut in der Hand. Die ersten Fotos stellen mich zufrieden, obwohl ich spüre, dass durch Nutzung der vie...
von Klaus Gäbel
Mi Jul 26, 2006 9:31
Forum: Community Off-Topic
Thema: Lumix von Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 6366

Guten Morgen Klaus, mich interessiert ein Zoom-Objektiv mit längerer Brennweite. Wie hast Du denn Deine EOS 350D ausgestattet? Eigentlich war ja die EOS 350D fast schon gekauft, bis die Nachricht von Sony A100 kam. Dort ist der Bildstabilisator interessant. Und nun bin ich eben wieder unschlüssig. V...
von Klaus Gäbel
Mo Jul 24, 2006 22:43
Forum: Community Off-Topic
Thema: Lumix von Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 6366

Hallo Gitti, Erfahrungen habe ich nicht mit der Lumix FZ 30. Aber ich suche gerade nach einer Kamera mit langer Brennweite und so stieß ich natürlich auch auf die Lumix. Problem scheint zu sein, dass diese Kamera nicht gerade rauscharm ist. Jedenfalls dominiert dieses Problem die Testberichte und au...
von Klaus Gäbel
Do Jul 13, 2006 11:30
Forum: Community Off-Topic
Thema: Sendorreinigung nei SLR-Kameras
Antworten: 10
Zugriffe: 6989

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Tipp. Habe die Zeitschrift gekauft, ist ein
hilfreicher Artikel.

Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus
von Klaus Gäbel
Mi Jul 05, 2006 20:18
Forum: Community Off-Topic
Thema: Sendorreinigung nei SLR-Kameras
Antworten: 10
Zugriffe: 6989

Vielen Dank für die Hinweise! Es war interessant, die Auffassungen dazu zu lesen. Als Fazit kann man entnehmen, dass es sicherlich ein Vorteil ist, wenn eine SLR eine Sensorreiniung anbietet. Aber das entscheidende Kriterium wird es nicht sein. Gleiches gilt wahrscheinlich auch für den Bildstabilisa...
von Klaus Gäbel
Di Jul 04, 2006 19:34
Forum: Community Off-Topic
Thema: Sendorreinigung nei SLR-Kameras
Antworten: 10
Zugriffe: 6989

Sensorreinigung bei SLR-Kameras

Sorry, man sollte die Überschrift noch mal lesen, bevor man auf den Knopf drückt...

Klaus aus Sanitz
von Klaus Gäbel
Di Jul 04, 2006 19:00
Forum: Community Off-Topic
Thema: Sendorreinigung nei SLR-Kameras
Antworten: 10
Zugriffe: 6989

Sendorreinigung nei SLR-Kameras

Ich wende mich heute an die Besitzer einer SLR-Kamera. Bin eben im Begriff, mich für eine solche zu interessieren. Aber schon die ersten Recherchen in einschlägigen Foren und und auf Test-Seiten machen mich konfus, weil ich auf Probleme stoße, die mich bislang nicht interessierten und die ich auch a...
von Klaus Gäbel
Mi Mai 10, 2006 21:17
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Auch im Norden ist Frühling
Antworten: 15
Zugriffe: 10051

Hallo Nachbar! Ganz tolles Panorama. Habe es rundum genossen und Rotwein dazu getrunken. Dann bin ich bald vom Stuhl gefallen, so hat es gedreht. Oder war das mit dem Rotwein vor der Aufnahme gemeint ??? Ach ja, woher hast Du denn die Weisheit, dass es alle 5 Jahre möglich ist, in der Ostsee zu bade...
von Klaus Gäbel
Di Feb 28, 2006 16:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem mit mehreren aufeinanderfolgenden Parallelobjekten
Antworten: 14
Zugriffe: 5132

Hallo galetto, normalerweise füllt man dann in so einer Situation bei einem solchen Bild den Hintergrund mit einer Farbe, wenn der Hintergrund schwarz sein soll, dann eben mit Schwarz. Das geht aber bei bewegten Objekten nicht. es gibt aber eine recht simple Lösung: Füge im Parallelobjekt vor dem Bi...
von Klaus Gäbel
Fr Jan 27, 2006 19:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: Leider kein Usertreffen auf der Insel...
Antworten: 9
Zugriffe: 5577

Halt mal,
Fläcky und nächste Kugel... hab ich was überlesen?

Schon möglich, bei -8° C in Sanitz.
Klaus
von Klaus Gäbel
Fr Jan 27, 2006 15:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Leider kein Usertreffen auf der Insel...
Antworten: 9
Zugriffe: 5577

Hallo Alfred, vielen Dank für Dein Engagement, es hat also nicht sollen sein. Zugegebenerweise ist es schon etwas aufwändig und doch gar nicht so einfach zu machen. Ich hatte mir schon einen Flug ausgesucht, natürlich nicht gebucht. Aber am 25. war er schon nicht mehr zu haben. Wahrscheinlich ist De...
von Klaus Gäbel
Mo Dez 26, 2005 15:44
Forum: Community Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 20
Zugriffe: 11798

Allen ein Frohes Fest und viel Glück im Neuen Jahr! Ich möchte an dieser Stelle berichten, dass ich am 30.11.2005 die Tunesien-Show vor 60 Tunesien-Fans und in Anwesenheit des Gesandten der Republik Tunesien in Deutschland präsentiert habe. Aus den Reaktionen konnte ich entnehmen, dass die Show beg...
von Klaus Gäbel
Mi Dez 14, 2005 10:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild bleibt beim Zoomen nicht stehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Hallo Helmut, diese Art verwende ich oft. Ein "kleines" Bild wird groß gezoomt, bleibt stehen und geht danach zurück. Hast Du auch wirklich den "eckigen Typ" der Bewegungsmarken verwendet? Durch die Magnetfunktion legen sich die beiden Bewegungsmarken des gezoomten Bildes haargen...
von Klaus Gäbel
Di Dez 06, 2005 22:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Neue Beta: 5.4.01 Beta 1, ruhige Zooms und Schwenks
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Hallo! :lol: Es gibt gute Nachrichten! Gleich nach Erscheinen der Version 5.4.01 Beta 1, die einen ruhigen Lauf bei Schwenks und Zooms verspricht, habe ich einen ersten kurzen Test durchgeführt und eine Sequenz mit Zooms und Schwenks erstellt. Ergebnis: Diese Version hält was sie verspricht! So habe...
von Klaus Gäbel
Do Dez 01, 2005 13:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 5.4.00
Antworten: 28
Zugriffe: 11698

Hallo Michael

richtig erkannt, gut gesagt und auf den Punkt gebracht!

Klaus aus Sanitz
von Klaus Gäbel
Di Nov 29, 2005 15:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 5.4.00
Antworten: 28
Zugriffe: 11698

Hallo Achim, sicher hast Du recht, theoretisch kann ich das nachvollziehen. Ich hatte dieses Posting auch gelesen. Aber ich verwende für derartige Aufnahmen hochauflösende Fotos, allein das wackeln ist damit nicht beseitigt. Außerdem stelle ich die Frage, warum es dieses Problem bei diversen anderen...
von Klaus Gäbel
So Nov 27, 2005 20:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 5.4.00
Antworten: 28
Zugriffe: 11698

Soviel Lob ist zuviel des Guten. Ich verkenne nicht, dass das AS-Team erfolgreich daran arbeitet, XP zu vervollkommnen. Doch das eine Show am PC sauber läuft ist wohl eine Voraussetzung, über die man normalerweise nicht zu diskutieren brauchte. Vergleichsweise mit meinem PKW ist das so, dass ich Ope...
von Klaus Gäbel
Fr Nov 18, 2005 20:00
Forum: Community Off-Topic
Thema: ANMELDUNG 3.USER-TREFF im April 2006
Antworten: 18
Zugriffe: 10374

Ich würde gern am Treffen teilnehmen. Termin? Ich bevorzuge den, mit dem besseren Wetter! Scherz beiseite: ich bin da relativ ungebunden, zur Zeit sehe ich bei keinem Termin ein Problem und schließe mich der Mehrheit an. Ich freue mich darauf, Euch persönlich kennen zu lernen. Vielen Dank an Alfred ...