Die Suche ergab 278 Treffer

von Roland Schilder
Sa Jul 25, 2015 12:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bug in Vorhang-Vorlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1681

Re: Bug in Vorhang-Vorlage

Hallo Roland, da hast Du vollkommen Recht! Ich habe diesen Bug auch in der Ultimate-DS festgestellt und wollte die Mitteilung auch im dazugehörigen Forum berichten. Leider jedoch ist mir dabei wohl ein Versehen passiert und die Meldung wurde ins Preview-Forum eingetragen. Ich denke, dass AS die Mitt...
von Roland Schilder
Fr Jul 24, 2015 19:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bug in Vorhang-Vorlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1681

Bug in Vorhang-Vorlage

Fehlermeldung: Bei Anwendung der "Vorhang-Vorlage" lassen sich im "Intro-Bereich" am Anfang der Vorlage, keine zwei Text-Objekte untereinander darstellen. Die Texte werden statt dessen ineinander dargestellt, obwohl sie aber im Layoutdesigner untereinander platziert wurden. Auch ...
von Roland Schilder
Fr Jan 23, 2015 19:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erweiterungsvorschlag Farbpipette
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Erweiterungsvorschlag Farbpipette

Hallo, bei der Erstellung einer DS, bin ich auf eine Idee gekommen, die man evtl. noch in die Software implementieren könnte. Da ich in einer DS immer wieder etliche Bilder auch im Hochkantformat habe, gefällt mir dabei nicht, dass dann stets ein dicker schwarzer Balken links und rechts vom jeweilig...
von Roland Schilder
Fr Nov 21, 2014 17:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HGM wird nicht der Reihe nach eingeordnet
Antworten: 1
Zugriffe: 983

HGM wird nicht der Reihe nach eingeordnet

Hallo AS-Team, in meiner bereits recht groß gewordenen DS, mit momentan 10 Musiktitel und einer Gesamtabspielzeit von ca. 25 Minuten, hat sich ein recht lästiger Bug bei der Anordnung von MP3-Musiktitel in der HGM-Leiste, eingeschlichen. Je nach darzustellenden Bilderserie wird in meiner jetzigen DS...
von Roland Schilder
Sa Nov 08, 2014 18:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Fehlermeldungen bei DS-Archivierung
Antworten: 1
Zugriffe: 928

[Erledigt] Fehlermeldungen bei DS-Archivierung

Zur Größe der DS: Die von mir z.Zt. in Bearbeitung befindliche DS enthält im Data-Verzeichnis 175 JPG-Dateien, 50 GIF-Dateien, 53 PNG-Dateien und 11 MP3-Dateien. Fehlerbeschreibung: Wenn ich per Assistenten-Menü die Funktion "DS-archivieren, schützen und weitergeben" anklicke, in der darau...
von Roland Schilder
Do Okt 30, 2014 20:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Featurewunsch] Pipetten-Werkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 2461

[Featurewunsch] Re: Pipetten-Werkzeug

Hallo Micha, mich stören die Anfasspunke auch sehr, weil man den Text z.B. in Sprechblasen nicht mehr gut erkennen kann, dabei kommt es ja auf ganz exakte Justierung des Textes zur Sprechblase an. Wenn ich zu diesem Problem einen Vorschlag machen kann, dann sollte man diese Anfasspunkte zumindest ab...
von Roland Schilder
Mi Okt 29, 2014 16:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Featurewunsch] Pipetten-Werkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 2461

[Featurewunsch] Pipetten-Werkzeug

Hallo AS-Diashow Anwender und AS-Team, hier möchte ich nur mal kurz eine rel. einfache Funktions-Erweiterung für die DS-Software 9 vorschlagen. Wenn man zu einem Bild, das nicht vollständig die gesamte Bildschirmfläche ausfüllt, mit einem dazu bildkompartiblen farbigen Hintergrund ausfüllen möchte, ...
von Roland Schilder
Mi Sep 24, 2014 16:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?
Antworten: 18
Zugriffe: 12662

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Ich nutze es schon lange nicht mehr. Heute Win7.
Mfg.
Roland
von Roland Schilder
Fr Sep 19, 2014 16:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik während Testlauf deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3864

Re: Hintergrundmusik während Testlauf deaktivieren

Hallo DS-Anwender und sonstige Kritiker, vielen Dank für die rege Anteilnahme für meinen Beitrag hier im Forum. Aber die Situation in der ich z.Zt. gerade bin ist die, dass ich mal wieder eine größere Diashow erstelle und die HGM davon zwecks DS-Tests nicht hören will/kann, weil ich zur besseren Unt...
von Roland Schilder
Mi Sep 17, 2014 14:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik während Testlauf deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3864

Hintergrundmusik während Testlauf deaktivieren

Hallo AS-Team, Da ich z.Zt. mal wieder eine größere DS anfertige, ist mir ein kleiner Wunsch eingefallen, der evtl. leicht von Ihren SW-Entwicklern bewerkstelligt werden könnte. Wenn man mit der Darstellung der Bilder noch nicht so ganz im Klaren ist und immer wieder was größeres oder kleineres am A...
von Roland Schilder
Mo Sep 15, 2014 18:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder chronologisch sortieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4035

Bilder chronologisch sortieren

Hallo an alle DS-Anwender und besonders an das super AS-Entwickler-Team, ich bin z.Zt. an der Erstellung einer rel. großen Diashow (ca. 200 Bilder), habe davon viele Bilder auch von Bekannte erhalten und möchte sie nach Erlebnis, sprich chronologisch dargestellt bekommen. Dazu habe ich, nach Eingabe...
von Roland Schilder
Fr Sep 06, 2013 17:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vorschlag für eine evtl. Funktionserweiterung
Antworten: 1
Zugriffe: 1240

Vorschlag für eine evtl. Funktionserweiterung

Hallo AS-Team, ich könnte mir gut vorstellen, daß gerade für Anfänger (der ich allerdings nicht mehr bin!) eine große Hilfe wäre, wenn lediglich durch Rechtsklick auf das unbekannte Diashow-Objekt und im sich daraufhin öffnenden Dropdown-Menü, ein Hilfe-Eintrag enthalten wäre, über den man dann eine...
von Roland Schilder
Sa Aug 24, 2013 11:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Keine Bildanzeige im Layoutdesigner
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Re: Keine Bildanzeige im Layoutdesigner

Hallo H-J.B,

vielen Dank für Deinen Tipp. =D
Auf diese Weise funktioniert die Diashow wieder normal.
Aber wie Du geschrieben hast, sollte dies als ein weiterer Bug verstanden werden und von den leidgeprüften Entwickler von AS aufgenommen werden.

Gruß,
Roland
von Roland Schilder
Fr Aug 23, 2013 20:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Keine Bildanzeige im Layoutdesigner
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Re: Keine Bildanzeige im Layoutdesigner

Hallo, was schrieb ich doch für einen Unsinn! Da muss ich mich selbst mal gehöricht tadeln. Man sollte doch seinen Text vorher genau prüfen, anstatt ihn gleich loszuschicken und dann zurecht von Euch getadelt zu werden. Was ich aber versucht habe zu beschreiben ist aber tatsächlich auf meinem PC ent...
von Roland Schilder
Fr Aug 23, 2013 17:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Keine Bildanzeige im Layoutdesigner
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Keine Bildanzeige im Layoutdesigner

Hallo, ich bin gerade mal wieder am Erstellen einer neuen Diashow und bin dabei auf ein misteriöses Fehlverhalten des Layoutdesigners gestoßen. Die Sache ist deshalb so merkwürdig, weil der Fehler nur dann auftritt, abhängig davon, auf welche Art und Weise ich den Diashow-aps-File starte. Starte ich...
von Roland Schilder
Fr Jul 26, 2013 12:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] HGM kann am Ende nicht ausgeblendet werden.
Antworten: 16
Zugriffe: 5222

Re: HGM kann am Ende der DS nicht ausgeblendet werden.

Hallo AS-Team, ich könnte Ihnen eine DS mit besagtem Ton-Effekt zusenden. Nur ist der ZIP-File fast 98 MB groß. Per Email-Anhang wird dies bestimmt nicht möglich sein. Deshalb meine Frage an Sie: "Auf welchem Wege kann ich Ihnen die Datei zusenden?" Bitte sagen Sie mir bescheit wie ich die...
von Roland Schilder
Mi Jul 24, 2013 16:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] HGM kann am Ende nicht ausgeblendet werden.
Antworten: 16
Zugriffe: 5222

[Erledigt] HGM kann am Ende nicht ausgeblendet werden.

Hallo, nach vielfältigen Versuchen meinerseits, lässt sich in meiner aktuellen DS, Vers. 8.2.01, die HGM am Ende der Show mit Programm eigenen Mitteln nicht komplett ausblenden. Obwohl das letzte Bild in der DS angezeigt wurde und danach noch ein schwarzer farbiger Hintergrund zum völligen Ausblende...
von Roland Schilder
So Mai 26, 2013 18:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Displacement-Effekt
Antworten: 19
Zugriffe: 6624

Re: Displacement-Effekt

Hallo Gerold,

Der Displacement-Effekt wird ganz ausführlich in den Anleitungsvideos für die Diashow 8 gezeigt.
Die URL dazu ist: http://www.youtube.com/watch?v=fXqB4vE6iBU

Viel Spass beim Nachmachen!

Gruß,
Roland
von Roland Schilder
Mo Mai 06, 2013 19:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Abspielreihenfolge nicht korrekt.
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Abspielreihenfolge nicht korrekt.

Hallo AS-Team. Beim Abspielen der Diashow mittels der DS-Ultimate 8.0.26, ergab sich plötzlich eine seltsame Funktionsstörung, die aftrat, nachdem ich lediglich nur eine kleine Text-Änderung in einem Kapitelobjekt mit einem Text-Objekt vornahm. Die Funktionsstörung ist nun diese, dass ab jetzt stets...
von Roland Schilder
Mi Apr 24, 2013 17:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überflüssige Bewegungsmarke (BM) in Pano-Bild entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Überflüssige Bewegungsmarke (BM) in Pano-Bild entfernen

Wie in Bild 1 zu sehen ist, befinden sich die beiden BM1 (0 Sek.) und BM2 (3 Sek.) auf gleicher Position. Da aber BM1 unnötig ist, weil BM2 den gleichen Ausschnitt vom Bild darstellt und die Anzeigezeit 3 Sekunden betragen soll, habe ich BM1 gelöscht. Was dabei nun heraus kommt, kann man im Bild 2 s...