Die Suche ergab 12 Treffer

von medienpäd
Do Dez 01, 2005 19:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik: falsche Längenangabe
Antworten: 31
Zugriffe: 11635

Hallo, bei EAC: F11 (für Kompressionseinstellungen...) -> dann: entweder: Reiter "Wellenform" -> Auswahlfeld "Sample Format" -> ganz nach unten in dem Listenfeld scrollen und z. B. " 128 kBit/s, 44,100 Hz, Stereo" wählen. oder falls externer Encoder wie bei mir LAME ein...
von medienpäd
Do Dez 01, 2005 9:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik: falsche Längenangabe
Antworten: 31
Zugriffe: 11635

Hallo,

ein kleines kostenloses Tool, das und anderem anzeigt, ob eine Mp3-Datei eine variabler Bitrate hat findet sich unter: http://www.guerillasoft.co.uk/encspot/download.html

Gruss
Christian Elfers
von medienpäd
Mi Nov 30, 2005 8:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik: falsche Längenangabe
Antworten: 31
Zugriffe: 11635

Hi! leider kann ich deine Einstellungen auf meinem PC nicht nachvollziehen, da CDex bei mir abstürtzt. Wenn du schreibst: Ich habe CDex151 verwendet, wie gesagt einmal variabel und einmal Min. 128 / Max. 128. scheint es für mich so, als ob auch bei Min. 128 / Max.128 eine variable Bitrate verwendet ...
von medienpäd
Di Nov 29, 2005 21:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik: falsche Längenangabe
Antworten: 31
Zugriffe: 11635

Hallo, Kann bei der Erstellung der Mp3 ein Fehler entstanden sein? Manche programme encodieren nicht richtig oder bauen Fehler ein, die von manchen Abspielprogrammen z. B. Winamp häufig ignoriert werden. Andere kommen nicht mit diesen Fehlern zurecht. Eventuell mit einem MP3 Testprogramm oder Foobar...
von medienpäd
So Nov 27, 2005 20:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fotos runterrechnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 7589

Hi! "Welche Qualität sollten die Fotos haben?" -> entsprechend der späteren Verwendung z. B. bei abspielen auf PC 1024x768 (Bildschirmauflösung) "Muß ich sie auf ein optimales maß bringen oder kann ich sie wie sie von der Kamera kommen verwenden? " -> alles über der später verwen...
von medienpäd
Mo Okt 03, 2005 12:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Suche Literatur/Websites zum Thema Erstellung von Diashows
Antworten: 7
Zugriffe: 3823

Hallo, GF hat eine zeitlang ihre alten Hefte noch verkauft, doch viele Exemplare sind vergriffen. Versuchs mal bei Ihr oder bei Ebay. Falls nichts hilft ... ich habe selbst ca 100 AV-Tips bin aber die nächsten 3 Wochen in der Toscana :D Vielen Dank für die Hinweise! Falls ich über die beiden genannt...
von medienpäd
Mo Okt 03, 2005 10:26
Forum: Community Off-Topic
Thema: Suche Literatur/Websites zum Thema Erstellung von Diashows
Antworten: 7
Zugriffe: 3823

Hallo, @ Kater: Bei Diahows, AV-Shows oder wie immer man es nennen mag geht es ja nicht nur um das Einzelbild, sondern aufeinanderfolgenden Bilder müssen zueinander passen. Das kann sich durch ein Thema ergeben, aber auch durch eine Farbe oder Form, die das verbindende Element der Show ist. Letztene...
von medienpäd
So Okt 02, 2005 22:37
Forum: Community Off-Topic
Thema: Suche Literatur/Websites zum Thema Erstellung von Diashows
Antworten: 7
Zugriffe: 3823

Suche Literatur/Websites zum Thema Erstellung von Diashows

Hallo, Suche Literatur zum Thema Erstelleung von Diashows/AV-Shows (die Regeln zur Erstellung von A udio V isuellen-Shows lassen sich wohl auch auf Diashows mit DiashowXP o. ä. übertragen). Inhaltlich geht es mir um Themen wie: - Dramaturgie - Fotografie (das Fotografieren für AV unterscheidet sich ...
von medienpäd
So Okt 02, 2005 22:27
Forum: Community Off-Topic
Thema: Link zu Website mit PNG-Grafiken und (Alpha)-Masken
Antworten: 3
Zugriffe: 1950

Link zu Website mit PNG-Grafiken und (Alpha)-Masken

Hallo, habe eine Site mit, wie ich finde wunderschönen, PNG-Dateien (mit Transparenzen) zu allen möglichen Themenbereichen und Masken gefunden. Die meisten der PNG-Dateien sind scheinbar gerendert und bei den "Menschen" wurde Poser genutzt - ein Blick lohnt sich wirklich! http://tubes.omin...
von medienpäd
Mi Sep 21, 2005 21:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zu klein?IntelPentium 4CPU mit 1,8Ghz und 256MB Speicher
Antworten: 7
Zugriffe: 2247

hi, zum Thema Arbeitsspeicher: ich würde mal checken, ob noch irgendwelche kleine Programme im Hintergrund laufen - manche programme haben die nette angewohnheit sich direkt beim windowsstart in den Arbeitsspeicher laden. Falls noch das Betriebsssystem Windows 98 eingesetzt wird (ich nutze es auch) ...
von medienpäd
Sa Sep 10, 2005 12:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow XP und Videoeinbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 1094

Diashow XP und Videoeinbindung

Hallo, Neben der Qualität von Diashow XP (five) hat mich dieses Forum dazu bewegt, mich näher mit dem Programm zu beschäftigen. Ich habe selten so ein kompetentes und lebhaftes Forum gesehen (zudem mit so nahem Kontakt zu den Entwicklern - was ich vorbildhaft finde). - Kompliment an alle - Okay, nun...
von medienpäd
Fr Sep 09, 2005 7:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einbinden von 'Filmchen' in eine DiaShow
Antworten: 9
Zugriffe: 3199

Hallo, mir fiel spontan ein "Trick" aus dem Bereich der Erstellung von Internetseiten ein - wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies entsprechend übertragbar ist. auf die Diashow übertragen würde das bedeuten: Direkt am Anfang, wenn z. B. der Titel der Show angezeigt wird, also wenig Rechne...