Die Suche ergab 13 Treffer

von Canadier
Di Jan 15, 2019 9:06
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: ruckelnde Video-Sequenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1585

Re: ruckelnde Video-Sequenzen

Die älteren Projekte habe ich mit der Diashow 8 in der Einstellung "Exzellent" laufen. Auch Kameraschwenks / Zoom usw. laufen. Allerdings denke ich auch, dass da kein 30 sec Schwenk dabei ist. Mein aktuelles Projekt ist mit Stages 10 erstellt. Die Hardwarebeschleunigung ist ist abgestellt. Die Video...
von Canadier
Mo Jan 14, 2019 21:27
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: ruckelnde Video-Sequenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1585

Re: ruckelnde Video-Sequenzen

Vielen Dank für die Info. Der verlinkte Abschnitt ist allerdings sehr übersichtlich.
"Ist die Darstellungsqualität für Ihren PC zu hoch, kann das Abspielen der Präsentation mit Rucklern erfolgen."
Einer Lösung des Problems bin ich damit leider nicht näher gekommen.
von Canadier
Mo Jan 14, 2019 18:05
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: ruckelnde Video-Sequenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1585

Re: ruckelnde Video-Sequenzen

Zoomen funktioniert eigentlich fehlerfrei bei mir. Problematisch ist ein horizonaler Schwenk. Bei einem knapp 30sekündigen Schwenk habe ich 2 - 3 Ruckler drin.
Ein Verändern der Intelliload-Zeiten hat nix gebracht. Lediglich das Reduzieren der Darstellungsqualität bringt Abhilfe.
von Canadier
Mo Jan 14, 2019 17:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?

Wenn man einen YouTube-Kanal besitzt, steht auch eine Audio-Bibliothek mit einer gar nicht mal schlechten Auswahl an Musik zur Verfügung. Die Titel kann man zur Nutzung auf YouTube downloaden und in Filmprojekte (für Youtube) nutzen. Ansonsten gibt es etliche Portale, auf denen man gemafreie Musik (...
von Canadier
Mo Jan 14, 2019 16:49
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: ruckelnde Video-Sequenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1585

Re: ruckelnde Video-Sequenzen

Immer noch das Problem mit dem ruckelnden Kameraschwenk beim Panoramafoto.
Ich habe jetzt das Foto auf ein Drittel der Datengröße reduziert - somit müßten ja im Schwenk auch weniger Daten bewegt werden? Kein Erfolg, es ruckelt weiter ... :(
von Canadier
Mo Jan 14, 2019 15:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: ruckelnde Video-Sequenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1585

Re: ruckelnde Video-Sequenzen

Mich würde mal interessieren, welche konkreten Auswirkungen die verschiedenen Qualitätseinstellungen des Players haben. Wird die gesamte Wiedergabe beeinflußt, wenn ja - wie? Oder in erster Linie nur die Videos? oder...? Was genau passiert da? Exportiert Ihr eher mit Exzellent ? Oder nur in Sehr gut ?
von Canadier
Mo Jan 14, 2019 14:47
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: ruckelnde Video-Sequenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1585

Re: ruckelnde Video-Sequenzen

Tja, die Videos laufen jetzt. Allerdings habe ich einen etwa 30sekündigen Kameraschwenk über ein Panoramafoto dabei, bei dem es jetzt 2 Ruckler gibt. Ich habe schon mal die Intelliload-Zeiten beim Player verändert (abgeschalten, 10 sec, 30 sec, 60 sec), leider ohne Erfolg.
von Canadier
Mo Jan 14, 2019 11:00
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: ruckelnde Video-Sequenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1585

Re: ruckelnde Video-Sequenzen

Hallo Roland, es scheint zu funktionieren. Aus Zeitgründen habe ich noch nicht alle Videosequenzen im aktuellen Vortrag überprüft. Aber bis jetzt habe ich keinen Ruckler bei den kontrollierten Sequenzen gefunden. Habe die Präsentation direkt aus Stages heraus laufen lassen. Theoretisch müßte es ja d...
von Canadier
So Jan 13, 2019 20:03
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: ruckelnde Video-Sequenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1585

ruckelnde Video-Sequenzen

Hallo, ich arbeite seit ca. 4 Jahren mit Aquasoft 8. Im letzen Jahr bin ich auf Stages 10 umgestiegen. Bei der Präsentation über mein Laptop schalte ich den Desktop ab, so dass das Bild nur auf den Beamer übertragen wird. In meinen Präsentationen, gibt es auch einige Videosequenzen in HD, die als mp...
von Canadier
Mi Mär 28, 2018 15:55
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Show mit Software oder export. Player päsentieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Show mit Software oder export. Player päsentieren?

Sorry, war wohl etwas ungeduldig. :?

Habe mal alles durchgetestet und bin der Meinung, dass die Performance direkt aus dem Programm etwas besser ist - zu erkennen an schnelleren Kameraschwenks z.B. in den Darstellungsqualitäten "Am Besten" und "Exzellent".
von Canadier
Mi Mär 28, 2018 11:19
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Show mit Software oder export. Player päsentieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Show mit Software oder export. Player päsentieren?

Na gut, lassen wir das lieber mit dem Forum ...
von Canadier
Mi Mär 28, 2018 8:26
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Show mit Software oder export. Player päsentieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Show mit Software oder export. Player päsentieren?

Gibt es eigentlich einen Unterschied beid der Performance zwischen dem Abspielen einer Präsentation mit installierter Software und einer exportierten Show mit eingebundenem Player? Meine bisherigen Shows habe ich mit Diashow 8 alle am PC erstellt, dann inkl. Player exportiert und auf einem (leistung...
von Canadier
Mo Mär 26, 2018 14:51
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Start mit Stages?
Antworten: 0
Zugriffe: 456

Start mit Stages?

Hallo, ich habe in den letzten Jahren ein paar Präsentationen mit der Diashow 8 erstellt. Für Zuarbeiten (Fotos: Lightroom, Video: Magix) wurden externe Programme genutzt. Jetzt will ich die Möglichkeiten erweitern und habe mir vor einigen Wochen m.objects und vor einigen Tages Stages 1 0 zum testen...