Die Suche ergab 17 Treffer

von Toemi
Fr Feb 05, 2021 18:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: WhatsApp Video Titelbild unscharf
Antworten: 7
Zugriffe: 4457

Re: WhatsApp Video Titelbild unscharf

Schlau :-)
Danke!
von Toemi
Do Feb 04, 2021 19:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: WhatsApp Video Titelbild unscharf
Antworten: 7
Zugriffe: 4457

Re: WhatsApp Video Titelbild unscharf - closed -

Danke nochmal für eure Hilfe ... ich hatte tatsächlich noch ein paar Effekte zuviel gleich zu Beginn :-(
Daher sah das bei mir immer so 'unvollständig' aus!
Grüße und bleibt gesund!
Toemi
von Toemi
Mi Feb 03, 2021 18:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: WhatsApp Video Titelbild unscharf
Antworten: 7
Zugriffe: 4457

Re: WhatsApp Video Titelbild unscharf

Danke, also ich muss mir das dann nochmal anschauen, wenn es bei euch geht... liegt's an mir ;-)
Den Effekt fürs erste Bild hatte ich schon rausgenommen (dachte ich) ... kontrolliere es aber nochmal .
von Toemi
Di Feb 02, 2021 22:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: WhatsApp Video Titelbild unscharf
Antworten: 7
Zugriffe: 4457

WhatsApp Video Titelbild unscharf

Hallo, leider haben meine DiaShow Videos für WhatsApp immer ein unscharfes Startbild, als ich meine bevor man das Video startet ist es im Chat unscharf. Ich hoffe, ihr versteht mich. Ich nehme an, dass ja das erste Bild im MP4 angezeigt wird, und das 'dauert' dann natürlich und das ganze Bild wird q...
von Toemi
So Jan 03, 2021 21:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Rollende Kugel effekt in Video
Antworten: 5
Zugriffe: 3714

Re: Rollende Kugel effekt in Video - closed -

Ok - funktioniert mit dem Trickfilm-Prinzip :-) Habe 18 Einzelbilder mit Gimp erzeugt (Filter -> Abbilden -> Auf Objekt abbilden -> Kugel ...) und lasse die in 0,04sec von AS wiederholt abspielen. Wer schauen mag https://1drv.ms/u/s!AkqkrUZnCGmBlUnMw0l ... E?e=aIOIas-> RollendeKugel.ZIP Klappt prima...
von Toemi
So Jan 03, 2021 19:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Rollende Kugel effekt in Video
Antworten: 5
Zugriffe: 3714

Re: Rollende Kugel effekt in Video

Danke Gerd, >Maske ist notwendig, damit die Kugel nicht plötzlich verschwindet. Ahhh, kapiert. Danke! > Bild in Kugel umwandeln danke, aber wie gesagt, das ist gar nicht mein Hauptproblem ;-) ... sodern, dass sich die Kugel in die Z-Ebene (in die Tiefe) drehen muß, also entlang der Strasse, quasi in...
von Toemi
So Jan 03, 2021 17:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Rollende Kugel effekt in Video
Antworten: 5
Zugriffe: 3714

Re: Rollende Kugel effekt in Video

Danke Gerd. Ok, das mit der Kugel ist schon mal nicht schlecht, danke! ... aber es geht mir ja in erster Linie darum, den Effekt einer rollenden Kugel auf einem Weg zu zeigen. Das mit der Maske und dem Loch habe ich auch nicht ganz verstanden, ist das notwendig? Man kann die Kugel doch 'einfach' in ...
von Toemi
So Jan 03, 2021 12:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Rollende Kugel effekt in Video
Antworten: 5
Zugriffe: 3714

Rollende Kugel effekt in Video

Hallo, wer kann mir bitte auf die Sprünge helfen? Ich würde gerne in ein existierendes reales Video entlang der Fahrtrichtung einer Strassenmitte eine rollende gelbe Kugel (=Smiley) einblenden, d.h. so als ob die Kugel sich dreht, obwohl sie natürlich auf dem Bildschirm unten mittig steht (mit irgen...
von Toemi
Mo Jan 07, 2013 7:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Exportieren / Objekt anzeigen (aus)
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Re: Exportieren / Objekt anzeigen (aus)

Hallo Wolfgang, Frohes Neues Jahr. Du magst Recht haben ... aber ich habe die Diashow auch immer dazu verwendet meine Fotos zu sortieren, und eben nicht nur eine Show zu gestalten. Daher ist es schon praktisch, auch einiges Fotos reinzupacken aber eben nicht in der Show zu verwenden. Wenn man zwei K...
von Toemi
Di Dez 25, 2012 20:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Exportieren / Objekt anzeigen (aus)
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Exportieren / Objekt anzeigen (aus)

Hallo und Frohe Weihnachten, gab es bei älteren Versionen nicht die Möglichkeiten, die Bilder die man nicht in der Diashow anzeigt (Objekt anzeigen = aus ) auch nicht (!) zu exportieren? Derzeit werden alle Bilder exportiert. Ich würde aber gerne ein Delta erstellen, aller meiner Bilder der Diashow,...
von Toemi
Di Dez 25, 2012 19:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilderrahmen Assistent sortiert Bildreihenfolge um
Antworten: 11
Zugriffe: 5154

Re: Bilderrahmen Assistent sortiert Bildreihenfolge um

Hallo, bin die Tage über den Bilderrahmenassistenten gestolpert ... und habe natürlich auch das Problem mit dem Umbenennen der Bilder ... Früher konnte man mit Barbecue die Diashow laden, und die Bilder umbennen ... Also prinzipiell hatte Aquasoft das schon mal "im Griff". Also manuell ben...
von Toemi
So Mai 31, 2009 11:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DisShow Studio 6 / Barbecue Assistent / Bildreihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

DisShow Studio 6 / Barbecue Assistent / Bildreihenfolge

Hallo Kolegen, kann mir bitte jemand weiterhelfen bzw. mein Problem bestätigen: Ich möchte gerne meine Bilder nach dem Sortieren in DiaShow Studio 6.4.03 entsprechend ihrer Reihenfolge umbennen. A) Wenn ich den Barbecue-Assitent verwende werden die Bilder alphabetisch sortiert geladen und abgearbeit...
von Toemi
Mi Jan 28, 2009 21:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Absturz beim Erstellen von Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 3700

Re: [Erledigt] Absturz beim Erstellen von Videos

Na, da bin ich aber auch gespannt auf das Update (wann???)
Ich hatte das Problem auch bei einer DVD mit 2 Shows (45min+25min).
Also her mit dem Update ;-)

Ich sag' schon mal Danke an das Aquasoft Team,
aber bitte enttäsucht mich/uns jetzt nicht.

Toemi
von Toemi
Do Aug 24, 2006 17:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem beim Brennen einer Diashow auf DVD
Antworten: 1
Zugriffe: 1911

Das Problem hatt eich auch,
lag daran, dass meine freie Plattenkapazität zu gering war, für irgendwelche Auslagerungsdateien...
Check mal, wieviel GB ncoh frei sind auf deinem Drive.

Gruss,
Toemi
von Toemi
Do Apr 21, 2005 10:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umbenenen aller Bilder auf einmal
Antworten: 14
Zugriffe: 5442

Danke, aber klar, simples Umbennen ist kein Problem. Aber man hat doch erst mal eine Menge (Urlaubsbilder) Bilder, sortiert die dann mit der DiaShow, einige Bilder werden auch rausfallen wiel schlecht, stellt fest das die Reihenfolge gegenüber der zeitlichen Aufnahme Reihenfolge geändert werden muss...
von Toemi
Do Apr 21, 2005 8:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umbenenen aller Bilder auf einmal
Antworten: 14
Zugriffe: 5442

Wow, danke für die superschnelle antwort.
Auch wenn Sie nicht ganz befriedigend ist,
finde das gehört einfach in die DiaShow hinein.
Aber okay, ist zumindest erst mal alles besser als neu zu sortieren ;-)

Danke & Gruss
Holger
von Toemi
Do Apr 21, 2005 7:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umbenenen aller Bilder auf einmal
Antworten: 14
Zugriffe: 5442

Umbennen aller Bilder mit Diashow XP ?

Hallo, muss leider nochmal auf dieses Thema zurückkommen. Gibt es keine Möglichkeit alle Fotos innerhalb des DiashowXP auf einmal umzubennen, d.h. ich mache das mt der Sortiererei zweimal. Habe gerade bereits 500 Fotos in DiaShow XP sortiert, und würde nun gerne alle Fotos neu durchnummerieren lasse...