Die Suche ergab 18 Treffer

von Adi5
So Nov 30, 2008 17:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler beim Multiplexen
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Re: Fehler beim Multiplexen

Hallo Joachim, zunächst mal Danke für Deine Bemühung, den Fehler einzukreisen; tatsächlich habe ich in letzter Zeit zahlreiche Codecs neu installiert, aber der Fehler kommt tatsächlich aus einer anderen Ecke; die Ecke hat einen Namen und heißt "Aquasoft". Bei meinem letzten Versuch tauchte nachdem d...
von Adi5
Fr Nov 28, 2008 18:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler beim Multiplexen
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Fehler beim Multiplexen

Hallo Freunde, Seit etwa 2 Jahren arbeite ich nun mit unserem Programm XP5 und habe mittlerweile einige Dutzend Diashows erzeugt und auf DVDs archiviert. Seit einigen Wochen überrascht mich nun aber der Video-Assistent nach Beendigung fast immer mit der Fehlermeldung, daß ein Multiplexing nicht mögl...
von Adi5
Di Aug 21, 2007 17:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Download - Sound Atmos für Eure Diashows !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 5981

Hallo maustaste, auch ich möchte mich für Deine Mühe bedanken ! Wie Du aus meinen nachfolgenden Fragen allerdings schnell erkennen kannst, bin ich leider (noch ?) kein PC-Profi; 1. habe kürzlich Dein Sound Atmos Pack heruntergeladen; um an die mp3-Dateien zu kommen muß ja nun vermutlich zunächst das...
von Adi5
Mo Aug 13, 2007 22:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: ich bin Ratlos
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Hallo Manfred. zunächst mal "Willkommen im Forum". ich bin zwar auch kein Fachmann und laß mich auch berichtigen, wenns denn sein muß, aber eine Diashow mit 200 Bildern ( unkomprimiert mit womöglich extrem hoher Auflösung), womöglich auch noch unkompr. Musik, viele PO u.a. erfordert, wie auch Frau M...
von Adi5
Do Jun 28, 2007 18:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Geschwindikeits-TEST Rendern
Antworten: 18
Zugriffe: 5775

Hallo Traveller,
der Test hat auch bei mir den Entschluß reifen lassen, mir ein Weihnachtsgeschenk in Form eines neuen PC zu machen;
es hat nämlich ebenso lange gedauert wie bei Dir mit Deinem Alt-PC
( 5 Minuten und 4O Sekunden bei 230 ms Frame).
Gruß aus Franken
Adi
von Adi5
Mi Mai 31, 2006 19:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8857

Hallo Herr Wernicke, zur Frage 1) leider wird die Welle auch dann nicht geladen. zur Frage 2) die Soundobjekte (2 Versuche) sind nicht betroffen. Habe zwischenzeitlich noch einige Experimente mit einigen alten DS durchgeführt und konnte feststellen, daß das Problem nur dann auftritt, wenn vor der Be...
von Adi5
So Mai 28, 2006 10:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8857

Hallo, mit einem ähnlichen Problem schlage ich mich ebenfalls zwischendurch herum, deshalb hänge ich mich einfach mal hier an. Ich bin derzeit dabei verschiedene ältere Diashows zu überarbeiten. Ich kopiere also die mit dem CD-Assistenten erstellte ältere Show, die ich auf einer zweiten Festplatte g...
von Adi5
Mo Feb 06, 2006 20:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: NeroVision 3 und Hintergrundmusik
Antworten: 21
Zugriffe: 6437

Hallo Andreas, zunächst mal Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen; ich hoffe , daß ichs grob verstanden habe ; war bisher der irrigen Ansicht, daß das umfangreiche Transcodieren von den MPEG-Dateien auf die TS-Dateien ( vob. etc) vor dem Brennen der DVD`s immer durchgeführt werden mü...
von Adi5
Sa Feb 04, 2006 14:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: NeroVision 3 und Hintergrundmusik
Antworten: 21
Zugriffe: 6437

Hallo, den SMC-Patch habe ich gleich nachdem mir die DVD-Erstellung so gründlich daneben ging installiert und zwar aufgrund eines früheren Hinweises hier im Forum; allerdings leider ohne Erfolg hinsichtlich meines Problems. Die neuen Nero-Updates habe ich gestern abend installiert; ich habe zwar noc...
von Adi5
Do Feb 02, 2006 15:37
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: NeroVision 3 und Hintergrundmusik
Antworten: 21
Zugriffe: 6437

Hallo, nach zahlreichen Versuchen und dank der Hilfe eines sachkundigen Nachbarn hat sich mein Problem gelöst. Mein PC (bzw dessen Arbeitsspeicher) ist einfach nicht leistungsstark genug um das "SmartEncoding" (die schnelle Transcodierung) des Programms "NeroVision Express" zu verarbeiten und ansche...
von Adi5
So Jan 29, 2006 20:09
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: NeroVision 3 und Hintergrundmusik
Antworten: 21
Zugriffe: 6437

NeroVision 3 und Hintergrundmusik

Hallo Freunde, bin wieder mal kurz vorm Verzweifeln ! Da ich bisher mangels DVD-Brenner immer nur SVCD gebrannt habe, wollte ich nun einige DS zusammenfassen und dann mit NeroVision Express auf DVD brennen. Die MPEG 2 Dateien habe ich deshalb mit den gespeicherten Daten der DS über AS neu erstellt (...
von Adi5
Fr Dez 16, 2005 16:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD Rohling oder CD Rohling?
Antworten: 11
Zugriffe: 3532

Hallo,

Jetzt hab's auch ich verstanden ! Danke!
Da ich immer noch keinen DVD-Brenner habe, und meine Shows verhältnismäßig kurz sind , werd ich es baldmöglichst mal ausprobieren.

Muß es wieder mal sagen, das Forum ist super !

Gruß
Adi
von Adi5
Mi Dez 14, 2005 17:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD Rohling oder CD Rohling?
Antworten: 11
Zugriffe: 3532

Hallo Freunde, bitte nocheinmal zum Mitschreiben für einen Anfänger: Ich kann eine MEPG 2 -Datei mit einer Auflösung von 720x576 über den AS-Assistenten erstellen lassen (Einstellung : DVD erstellen) und die daraus resultierende Datei ohne Qualitätsverlust dann auch auf einen CD-Rohling brennen ?? O...
von Adi5
Fr Dez 09, 2005 19:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: SVCD Fehler EncodeFrameBufferRest
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Hallo Freunde, habe genau das gleiche Problem wie Dirk. Grundsätzlich nach dem Erstellen der MPG-Datei erscheint diese Fehlermeldung. Die Datei als auch die daraus erstellte CD sind allerdings bei mir abspielbar. Die Warnungen sind trotzdem irritierend ? Weiß niemand ( auch nicht AS !) wie man das b...
von Adi5
Do Dez 01, 2005 14:44
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik: falsche Längenangabe
Antworten: 31
Zugriffe: 7713

Hallo Joachim, Du hast natürlich recht und auch Peters Vorschlag ist nicht ganz das "Gelbe vom Ei". Die Gesamtlänge stimmt dann zwar; aber wenn man die DS von einem ausgewählten Objekt aus startet (F8) gibt es trotzdem Probleme in der Synchronisierung hinsichtlich von MP3-Dateien, die mit variabler ...
von Adi5
Mi Nov 30, 2005 18:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik: falsche Längenangabe
Antworten: 31
Zugriffe: 7713

Hallo, kurz noch zur Frage von Peter: Habe mir aufgrund der Diskussion eben den Audiograbber installiert. Im Leitfaden lese ich gerade, daß die Erstellung der MP3-Dateien mit variabler Bitrate wesentlich zeitgemäßer und empfehlenswerter sei, da dann für anspruchsvolle Stellen mehr Bits und für ander...
von Adi5
Fr Aug 19, 2005 20:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilder können nicht eingefügt werden...
Antworten: 22
Zugriffe: 4057

Hallo , Die Software "Quick change media" besitzt leider die angesprochene Option nicht. Aber ich hab bisher garnicht daran gedacht, daß mein Bildbearbeitungsprogramm "Photoshop Elements" ja auch eine Stapel-Konvertierungsmöglichkeit hat. Und die JPG-Bilder, die bei dieser Konvertierung entstehen, w...
von Adi5
Do Aug 18, 2005 20:28
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilder können nicht eingefügt werden...
Antworten: 22
Zugriffe: 4057

Laden von JPG-Bilddateien

Hallo Herr Wernicke, wie lange wird es voraussichtlich dauern, bis dieses Update für die Version 2.2.01 vorliegt? Ich speichere meine Bilder, die ich von alten Dias erstellt habe grundsätzlich im TIF-Format (1024*768) und wandle sie dann zur Verwendung für die DS mit dem Programm Quick Change Media ...