Die Suche ergab 18 Treffer

von Maximo1
Sa Mai 13, 2023 7:41
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Welche Bilder sind bereits im Vortrag in Verwendung
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Welche Bilder sind bereits im Vortrag in Verwendung

Vielen Dank Fr. Thaler für den Tipp mit archivieren. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Ja natürlich lösche ich nur die Bilder die ich nicht mehr brauche. Ich hab natürlich noch weitere Sicherungen auf Festplatte und NAS Speicher von den ganzen Bildern gemacht.
von Maximo1
Fr Mai 12, 2023 13:53
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Welche Bilder sind bereits im Vortrag in Verwendung
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Welche Bilder sind bereits im Vortrag in Verwendung

Hallo, mir ist vor 2 Jahren als ich mit diesem Vortrag angefangen habe ein Blödsinn passiert. Ich habe einen Ordner wo von einer Reise mehrere Tausend Bilder drinnen sind. Ich hab mir für den Vortrag der fertig ist die Bilder ausgesucht die mir am besten gefallen. Nun weiß ich nicht mehr welche Bild...
von Maximo1
Fr Apr 28, 2023 8:09
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Intro in Endlosschleife wiederholen bis zum Start mit Presenter
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Re: Intro in Endlosschleife wiederholen bis zum Start mit Presenter

Danke Andreas diesen Thread hab ich auch gesehen, ist aber wie bereits beschrieben sehr holbrig. Sollte doch wohl einfacher zu erledigen sein. Was meint Aquasoft dazu? Braucht diese Funktion niemand? Es sieht super aus wenn zuvor das Intro läuft und dann wenn alle Leute da sind mit der eigentlichen ...
von Maximo1
Mi Apr 26, 2023 10:38
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Intro in Endlosschleife wiederholen bis zum Start mit Presenter
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Re: Intro in Endlosschleife wiederholen bis zum Start mit Presenter

Hallo Andreas,

Danke das habe ich gefunden und soweit auch getestet. Jedoch mit welchen Befehl kann ich dann die eigentliche Präsentation starten.
Oder muss ich warten bis die Zeit für die angegebenen Wiederholungen um ist? Letzteres geht das hab ich getestet.

lg. Max
von Maximo1
Di Apr 25, 2023 17:23
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Intro in Endlosschleife wiederholen bis zum Start mit Presenter
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Intro in Endlosschleife wiederholen bis zum Start mit Presenter

Ich habe mir vor kurzem eine Diashow angesehen da ist zuvor ein Intro mit Bildern und Musik in einer Schleife gelaufen ca.10 -15 min bis zum eigentlichen Start der Präsentation. Es wurde aber keine neue Datei aufgerufen. Kann man so etwas in Stages 12 machen oder gibt es diese Funktion der Endlossch...
von Maximo1
Di Okt 26, 2021 8:06
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Re: Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel

Problem anscheinend gelöst. Ich hab Aquasoft komplett deinstalliert. Die Registrierung alle Einträge entfernt neu gestartet und Aquasoft neu installiert. Jetzt läuft die 12.03.06 so wie es die Vorgänger Version auch getan hat. Ich hab bis jetzt beim Bildwechsel keine Dunkel Phase mehr gehabt. Hoffe ...
von Maximo1
Mo Okt 18, 2021 10:04
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 10 erweiterter Desktop
Antworten: 12
Zugriffe: 11358

Re: Stages 10 erweiterter Desktop

Guten Tag,

ich frag mal wieder an in Richtung Vortragsmodus hat sich bei Aquasoft Stages nichts getan?
von Maximo1
Sa Okt 16, 2021 10:34
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Re: Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel

Hallo Forumsgemeinde, Ich habe nun etwas herumgespielt und dabei festgestellt, wenn ich ein neues kleines Projekt erstelle, geht der Wechsel bei gleichen Einstellungen ohne dunkel Phase. Hab ich ein großen Vortrag ene Stunde und mehr mit vielen Bildern und Videos dann hab ich die dunklen Phasen bei ...
von Maximo1
Do Okt 14, 2021 7:12
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Re: Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel

Hallo Micha, ja natürlich das Pause Objekt. Entschuldigung. Nach dem Pause Objekt kommt dann das Play Objekt damit die Bilder weiter laufen bis wieder ein Pause Objekt kommt. Die kurze dunkel Phase kommt wenn ich auf den Presenter auf weiter drücke. Danke für die Antwort, dann warten wir mal ab bis ...
von Maximo1
Mi Okt 13, 2021 14:10
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Stages 12.3 - nach Pause und play kurz dunkel

Ich habe mir nun mal Testweise die 12.3.6 Version aufgespielt. Bei meinen fertigen Vorträgen die ich manuell mit Stopp und Play Objekten steuere folgendes festgestellt. Bei der oben genannten Version habe ich immer beim weiter schalten (also beim manuellen Bildwechsel nach einem Stopp / Play Objekt)...
von Maximo1
Mi Okt 13, 2021 9:38
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Mal wieder: Einfrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1386

Re: Mal wieder: Einfrieren

mit welcher Version habt Ihr das einfrieren?
von Maximo1
So Mai 05, 2019 15:38
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos auch unter Stages 11?
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

Ruckelnde Videos auch unter Stages 11?

Hallo Gemeinde. Ich möchte nachfragen ob sich das Problem mit dem Standard Player von AS 11 der ruckelnden Videos gebessert hat. Fr. Thaler hat unter Stages 10 diesen topic gesperrt und hingewiesen es würden laufen Anpassungen durchgeführt. https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=50&t=22559&am...
von Maximo1
Mo Mai 28, 2018 7:57
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 10 erweiterter Desktop
Antworten: 12
Zugriffe: 11358

Re: Stages 10 erweiterter Desktop

Um das ganze nun abzuschließen nachdem es den Vortrgamodus halt noch nicht gibt. Ich hab mir mühselig mit Screenshots geholfen und mit MS Word mir ein Ablauf Skript mit Text was ich zu welchen Bid oder Bildsequenz sagen will erstellt. Mühsam Mühsam ist es allemal. Wie oben erwähnt hab ich mir in Wor...
von Maximo1
Do Mai 03, 2018 7:28
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 10 erweiterter Desktop
Antworten: 12
Zugriffe: 11358

Re: Stages 10 erweiterter Desktop

Ich finde,für alle DiaShow Liebhaber, welche die DiaShow nicht professionell einsetzen (das sind bestimmt viel viel viel mehr als die Professionellen) ist der Satz Mir ist ein ordentlicher Vortragsmodus viel wichtigerer als die vielen kitschigen Erweiterungspakete unhöflich, unfair und äußerst egoi...
von Maximo1
Mo Feb 05, 2018 14:40
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 10 erweiterter Desktop
Antworten: 12
Zugriffe: 11358

Re: Stages 10 erweiterter Desktop

Northpole - ja das ist es auch was ich mir denke. Diese Auskunft hab ich von Stages direkt auf meine Anfrag hin bekommen. Leider gibt es eine solche Funktion noch nicht wirklich. Wir hoffen das in zukünftigen Versionen anbieten zu können. (Mit Stages könnten Sie nur den Beamer als Abspielmonitor zuw...
von Maximo1
Mi Jan 17, 2018 15:30
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 10 erweiterter Desktop
Antworten: 12
Zugriffe: 11358

Re: Stages 10 erweiterter Desktop

kann mir da niemand helfen? :( :( :(
von Maximo1
Di Jan 09, 2018 20:14
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 10 erweiterter Desktop
Antworten: 12
Zugriffe: 11358

Re: Stages 10 erweiterter Desktop

Danke KHG eine andere Möglichkeit welches das Programm selbst bietet gibt es anscheinend nicht oder? Zudem wäre es nur dann brauchbar wenn auch die Ansicht im Storyboard (wie auch immer) am anderen Bildschirm zeitgleich mitlaufen würde wie ein Balken - dazu hab ich keine Einstellung gefunden. Die Ei...
von Maximo1
Mi Jan 03, 2018 9:44
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 10 erweiterter Desktop
Antworten: 12
Zugriffe: 11358

Stages 10 erweiterter Desktop

Hallo zusammen, hätte eine Frage - die Funktion unter Projekteigenschaften und Player - erweiterter Desktop ist zwar toll jedoch gibt es eine Einstellung dazu damit ich als Vortragender die Reichenfolge am zweiten Bildschirm mitläuft und schon im vorhinein sehe welches Bild oder Sequenz als nächstes...