Die Suche ergab 9 Treffer

von Gabriela S.
Sa Jan 06, 2018 18:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Projekt als GIF permanent mit schwarzem Hintergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 3412

Re: Projekt als GIF permanent mit schwarzem Hintergrund

Oh ingenius, Du hast Dir solche Mühe gegeben, ich danke Dir! Ja, Blut, Schweiß und Tränen... so schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht :wink: , aber mehrere Tage sitze ich nun mittlerweile daran. Und in meinen Grundeinstellungen habe ich leider nichts gefunden, wo ich die Angaben mit eigenem Se...
von Gabriela S.
Sa Jan 06, 2018 15:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Projekt als GIF permanent mit schwarzem Hintergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 3412

Re: Projekt als GIF permanent mit schwarzem Hintergrund

Ach menno. :cry: Ich hab ja nicht soooo viel Ahnung. Ich möchte zu gern auf meinem Blog als Header eine Diashow in Form eines GIFs einfügen. Da mir die vorgegebenen Maße von AquaSoft aber zu groß sind bzw. die Seitenverhältnisse (entweder 16:9 oder 4:3), hatte ich vor, eigene Maße zu definieren, kon...
von Gabriela S.
Sa Jan 06, 2018 12:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Projekt als GIF permanent mit schwarzem Hintergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 3412

Re: Projekt als GIF permanent mit schwarzem Hintergrund

Hallo ingenius, die Bilder habe ich jeweils mit transparentem Hintergrund gespeichert. Aber die Möglichkeit, warum es eventuell nicht gänzlich ohne funktioniert, kann ich nachvollziehen. Schade. Im Anhang zwei Screenshots, wo man das Speichern als animiertes GIF findet. Vielen Dank Dir. Liebe Grüße ...
von Gabriela S.
Sa Jan 06, 2018 10:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Projekt als GIF permanent mit schwarzem Hintergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 3412

Projekt als GIF permanent mit schwarzem Hintergrund

Hallo, wenn ich ein Projekt als animiertes GIF speichere, erscheint je nach Bildschirmgröße, auf dem das GIF angeschaut wird, ein schwarzer Hintergrund, der sehr störend ist- obwohl als Füllfarbe transparent eingestellt ist. Kann mir jemand sagen, wie ich ohne jeglichen Hintergrund speichern kann? V...
von Gabriela S.
So Dez 31, 2017 21:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wo sind die Natur-Effekte verblieben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1821

Re: Wo sind die Natur-Effekte verblieben?

Das mit dem Update war erfolgreich - Danke! (Verstehen tu ich's jedoch nicht.)


Kommt gut ins neue Jahr! :)
von Gabriela S.
So Dez 31, 2017 14:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wo sind die Natur-Effekte verblieben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1821

Wo sind die Natur-Effekte verblieben?

Bis einschließlich gestern waren in meiner DiaShow-Anwendung noch die Natur-Effekte enthalten (das Erweiterungs-Paket hatte ich gleichzeitig mit der Software gekauft und Beides funktionierte auf Anhieb miteinander). Heute sind sie weg. :cry: Wie kann das entstanden sein und wie bekomme ich sie "...
von Gabriela S.
So Dez 31, 2017 14:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Geschwindigkeit und Zeitangabe bei einer Routenanimation
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Re: Geschwindigkeit und Zeitangabe bei einer Routenanimation

Werni,
Du hast ja Recht... innerhalb von Tagen kann das nicht passieren. Auch ich werde Monate, wenn nicht Jahre, benötigen.
von Gabriela S.
Sa Dez 30, 2017 9:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Geschwindigkeit und Zeitangabe bei einer Routenanimation
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Re: Geschwindigkeit und Zeitangabe bei einer Routenanimation

Hallo URMEL,

das hat prima geklappt! Vielen vielen Dank!

DiaShow ist eine geniale Software! Ich werde noch weitere viele Tage und halbe Nächte damit verbringen, alles zu erkunden und auszuprobieren, aber die Ergebnisse machen eine Menge Freude.

Lieben Gruß
Gabi
von Gabriela S.
Fr Dez 29, 2017 12:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Geschwindigkeit und Zeitangabe bei einer Routenanimation
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Geschwindigkeit und Zeitangabe bei einer Routenanimation

Hallo allen, ich bin blutiger Anfänger und arbeite mit DiaShow 10 Ultimate . Mithilfe verschiedener Tutorials bekomme ich es inzwischen hin, eine Routenanimation zu erstellen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich erreiche, dass diese 1. in gleichbleibender Geschwindigkeit und 2. innerhalb der vorgegeb...