Die Suche ergab 8 Treffer

von Fleckvieh
Fr Dez 24, 2021 8:32
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Island & Grönland || Nepal & Tibet
Antworten: 5
Zugriffe: 3827

Re: Island & Grönland || Nepal & Tibet

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen :D. Ich weiß, die Musik ist ein heikles Thema. Man kann viel damit erreichen, aber auch viel kaputt machen. Beim Nepal/Tibet-Video habe ich bewusst den Song gewählt, da dessen Text gut zu den Bildern passt. Neben „neutraler Hintergrundmusik“ versuch...
von Fleckvieh
Mi Dez 15, 2021 18:40
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Island & Grönland || Nepal & Tibet
Antworten: 5
Zugriffe: 3827

Island & Grönland || Nepal & Tibet

Hallo zusammen, bei meinen Reisen entstehen immer eine Vielzahl von Bildern und Videos. Damit diese nicht nur auf der Festplatte schlummern, erstelle ich immer mit Aquasoft Stages Diashows über die Highlights. Nachfolgend zwei kurze Ausschnitte, einmal vom hohen Norden und einmal von Himalaya. Eisig...
von Fleckvieh
Sa Sep 18, 2021 16:00
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Traumpfad München - Venedig
Antworten: 3
Zugriffe: 3828

Traumpfad München - Venedig

Hallo zusammen, ich habe über meine diesjährige Wanderung entlang des Traumpfades von München nach Venedig eine kleine Zusammenfassung mit Stages 12 erstellt: https://youtu.be/UC3CIhsyKl0 Eine längere Diashow ist ebenfalls in Planung. Dies wird jedoch noch etwas dauern, bis ich die über 4000 Bilder ...
von Fleckvieh
So Nov 15, 2020 17:58
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: 4K-Videos werden milchig dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 6211

Re: 4K-Videos werden milchig dargestellt

Hallo zusammen, ich habe im Internet gestöbert, wieso bei mir die Videos milchig dargestellt werden. Vermutlich liegt dies an einem falsch eingestellten Signalpegel bei der Nvidia-Grafikkarte, wie hier beschrieben: https://www.prad.de/der-korrekte-signalpegel/ Standardmäßig wird die Intel-Grafikkart...
von Fleckvieh
Sa Okt 31, 2020 8:55
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: 4K-Videos werden milchig dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 6211

4K-Videos werden milchig dargestellt

Hallo zusammen, ich bin gerade am Erstellen einer Show, in der ich mehrere Videos mit einer Auflösung von 4K eingebunden habe. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: - Wenn ich die Hardwarebeschleunigung aktiviere und die dedizierte Grafikkarte verwende, werden die Videos beim Abspielen "...
von Fleckvieh
So Jan 07, 2018 18:31
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Partikelanimation in einer Schleife wiedergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Re: Partikelanimation in einer Schleife wiedergeben

Hallo ingenius, vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Die GIF-Animation funktioniert leider bei mir nicht. Wenn ich die Diashow anhalte, bleibt auch die Animation stehen. Werde es so, wie im letzten Post vorgeschlagen, machen und eine zweite Show für die Einleitung erstellen. Diese lasse ich sol...
von Fleckvieh
Do Jan 04, 2018 20:06
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Partikelanimation in einer Schleife wiedergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Re: Partikelanimation in einer Schleife wiedergeben

Meine Vorstellung war, dass der Bereich, der wiederholt werden soll, nur einmal in der Timeline dargestellt wird und solange wiederholt wird, bis z. B. eine bestimmte Taste gedrückt wird. Dann wird dieser Bereich verlassen und die Diashow ganz normal fortgesetzt. Musik würde es bei mir hier keine ge...
von Fleckvieh
Di Dez 26, 2017 10:38
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Partikelanimation in einer Schleife wiedergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Partikelanimation in einer Schleife wiedergeben

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, eine Partikelanimation in einer Art Endlosschleife wiederzugeben? Ich würde gerne zu Beginn einer Diashow die Beschriftung "goldener Titel" einblenden und solange stehenlassen, bis ich manuell weiterklicke. Dabei soll die komplette Zeit der Text wie...