Die Suche ergab 12 Treffer

von walsertal111
Di Jan 16, 2018 11:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder stehen "Kopf" nach Upgrade auf DS10 Ultimate
Antworten: 5
Zugriffe: 2667

Re: Bilder stehen "Kopf" nach Upgrade auf DS10 Ultimate

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem hat sich zwischenzeitlich bei mir auch erledigt, seit ich DS 8 deinstalliert und DS 10 neu installiert habe. Jetzt läuft das Programm relativ stabil. Was aber ungeheurlich stört ist die mega langsame Geschwindigkeit beim Schreiben von Texten und beim Sicher...
von walsertal111
So Jan 07, 2018 11:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild in Vordergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 2556

Bild in Vordergrund

Hallo, wie kann ich in einer Flexi-Collage ein Bild in den Vordergrund oder in den Hintergrund stellen? (Siehe Anlage)
von walsertal111
Fr Jan 05, 2018 10:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Gestaltung des Forums
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Gestaltung des Forums

Hallo, ich finde das Forum sehr interessant und auch lehrreich. Die Beiträge sind hilfreich, gerade für Anfänger, wie ich einer bin. Was mir jedoch auffällt ist, dass die Struktur des Forums sehr unübersichtlich ist. Ich kenne da ein Forum aus CAD-Anwendungen, und zwar ThouVis . Dort gibt es das Tho...
von walsertal111
Di Dez 26, 2017 13:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DirectX-Player Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

Re: DirectX-Player Anzeige

Hallo,
zur Ergänzung meiner Anfrage ein Snipping Tool von der besagten Anzeige. Vielleicht hilft das weiter.
von walsertal111
Mo Dez 25, 2017 17:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bearbeiten - Bild bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2030

Bearbeiten - Bild bearbeiten

Hallo, seit meinem Umstieg auf DS 10 Ultimate kann ich unter der Eingabe Bearbeiten - Bild bearbeiten keine Bilder mehr bearbeiten. Das Bild verschwindet komplett und es geht ein neues Fenster " Werkzeuge " auf. Leider sehe ich bei dieser Maske kein Bild mehr. Was mache ich falsch und wie ...
von walsertal111
Mo Dez 25, 2017 17:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder stehen "Kopf" nach Upgrade auf DS10 Ultimate
Antworten: 5
Zugriffe: 2667

Bilder stehen "Kopf" nach Upgrade auf DS10 Ultimate

Hallo, seit dem Umstieg von DS 8 Ultimate auf DS10Ultimate stehen die meisten Bilder auf dem "Kopf". Wer kennt dieses Problem und welche Abhilfe gibt es?
von walsertal111
Mo Dez 25, 2017 14:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DirectX-Player Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

DirectX-Player Anzeige

Hallo, wie kann ich die äußerst lästige Bestätigungsanzeige DirectX-Player nach einer Wiedergabe auf Dauer ausschalten? Das ist sehr störend. Ich habe in den Programmeinstellungen Grundeinstellungen - Bestätigungen alle Haken deaktiviert und trotzdem erscheint nach jeder Wiedergabe dieses Insert. Gi...
von walsertal111
Mo Dez 25, 2017 14:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Objekte und Formen freistellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1282

Objekte und Formen freistellen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass die Objekte wie Sprechblasen, Denkblasen usw. und auch die Formen wie Kreis, Rechteck, Dreieck freigestellt ohne weißen Hintergrund angezeigt werden. Der Hintergrund ist sehr störend, wenn ich z.B. einen Text in die Sprechblase schreibe und alles über ein Bild a...
von walsertal111
Mo Dez 25, 2017 14:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1170

Hinzufügen

Hallo, ich kann in DS10 keine Bilder mehr hinzufügen. Wenn ich das 4. Symbol von links + Hinzufügen drücke erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde nur ein blauer runder Pfeil auf. Es öffnet sich aber nicht der Ordner. Auch ein Neustart brachte keine Änderung. In DS8 hat es einwandfrei funktionie...
von walsertal111
So Dez 24, 2017 17:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Absturz Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 2171

Re: Absturz Diashow

Hallo, ich bin gerade dabei eine Diashow zu erstellen. Das Programm würde mir eigentlich gut gefallen, wenn diese "Abstürze" nicht wären. Sobald ich einige Minuten damit arbeite, bleibt das Programm hängen und nichts geht mehr. Ich muss es jedesmal über den Taskmanager beenden. Das war sch...
von walsertal111
So Dez 24, 2017 17:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrund mit Farbverlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1495

Hintergrund mit Farbverlauf

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit anstelle der einfarbigen Hintergrundfarbe einen Hintergrund mit Farbverlauf nach eigenen Vorstellungen zu erstellen?
von walsertal111
So Dez 24, 2017 16:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigenschaften Text nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 1107

Eigenschaften Text nicht richtig

Hallo, ich bin neu hier im Forum und heiße Euch alle Willkommen. Ich beschäftigte mich mit dem Programm erst seit Kurzem. Und nun zu meinem Problem: seit 2 Tagen habe ich das Upgrade von DS 8 auf 10. Direkt nach dem Update war alles noch "normal" und schön. Seit dem Neustart von DS 10 zeig...