Die Suche ergab 15 Treffer

von Kurt-der-Fotograf
Mi Dez 27, 2023 18:35
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke

es hat funktioniert ! Gott sei Dank, hatte mir schon einen Wolf gesucht... ja, AMD-GraKa
von Kurt-der-Fotograf
Di Dez 26, 2023 12:38
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke

KlaWeLi hat geschrieben: So Dez 24, 2023 15:52 Hallo Kurt,
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
Viel Erfolg!
Hallo Klaus, vielen Dank für den Hinweis. Das klingt ganz nach meinem Problem. Ich werde es nach den Feiertagen testen. Ich habe auch eine AMD Radeon...
von Kurt-der-Fotograf
So Dez 24, 2023 14:41
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke

Ich brauche Hilfe. Neuer, sehr leistungsstarker Rechner (Windows 11). Stages 13 installiert (war vorher auf meinem alten Desktop und lief einwandfrei). mp4 Videos in ein Projekt geladen. Beim Abspielen der Vorschau habe ich nur ein ganz kleines Bild des Videos in der linken oberen Ecke. Klicke ich a...
von Kurt-der-Fotograf
Sa Dez 23, 2023 14:37
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Stages 2024 ist mir zu teuer
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Stages 2024 ist mir zu teuer

Hallo, ich hätte gerne mal eure Meinung gehört... Ich habe Stages 12 und Stages 13 gekauft, davor mehrere Versionen der Diashow Ultimate. Nun erhalte ich das Angebot für ein "Upgrade" auf Stages 2024 für sagenhafte 169 Euro. Das ist mir wirklich zuviel. Soooo gut ist das Programm nicht, da...
von Kurt-der-Fotograf
Mi Jan 26, 2022 16:43
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Hardware-Unterstützung geht nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: Hardware-Unterstützung geht nicht...

danke, das war's. Der Treiber der GraKa war wohl veraltet. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
von Kurt-der-Fotograf
Fr Jan 21, 2022 9:00
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Hardware-Unterstützung geht nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: Hardware-Unterstützung geht nicht...

Hallo Klaus,
vielen Dank. Das könnte die Ursache sein.

Aber verwunderlich, dass sie am Tag zuvor mit Ultimate 12 noch unterstützt wurde und mit Stages 12 nicht und mit Stages 13 auch nicht, aber Lightroom die GraKa unterstützt.

Gruß
Kurt
von Kurt-der-Fotograf
Do Jan 20, 2022 23:13
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Hardware-Unterstützung geht nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Hardware-Unterstützung geht nicht...

Hallo, ich brauche mal das Schwarmwissen: Nach Diashow Ultimate von Version 7 bis 12 habe ich mir vor kurzem Stages 12 gegönnt und konnte (sehr schön) auf Vers. 13 updaten. Leider wird aber meine Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 1050 mit 2GB) bei Stages NICHT erkannt, bei Ultimate 12 aber schon. Wie ...
von Kurt-der-Fotograf
Do Apr 19, 2018 14:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videosound ausblendbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2271

Re: Videosound ausblendbar ?

Günter Pischel hat geschrieben:Lieber Kurt,

dein Video anklicken, rechte Maustaste, 'Tonspur vom Video trennen',
dann die Tonspur einfach löschen.
Ich wollte ja nicht die Tonspur löschen, sondern ausfaden
von Kurt-der-Fotograf
Do Apr 19, 2018 14:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos mit Sprache kommentieren ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2775

Re: Videos mit Sprache kommentieren ?

wie erzeuge ich "außerhalb" eine mit Mikrofon erzeugte Sounddatei ? Ist in Aquasoft ein Soundrecorder enthalten oder muss ich mir den besorgen ?
von Kurt-der-Fotograf
Do Apr 19, 2018 12:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos mit Sprache kommentieren ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2775

Re: Videos mit Sprache kommentieren ?

und wie kann ich im Programm "einfach nur so" eine WAV-Datei aufnehmen ? Ich kenne nur den Button bei der Vertonung der Bilder, aber dann ist der Text ja dem Bild verknüpft...
von Kurt-der-Fotograf
Do Apr 19, 2018 10:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videosound ausblendbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2271

Videosound ausblendbar ?

Hallo zusammen, eine Problem, das immer zu unschönen Ton-Unterbrechungen in meinen Shows führt: Der Sound des Videos lässt sich nicht ausblenden, z.B. die Aufnahme einer Musikgruppe als Video geht in ein Bild über. Mit Alphablending wird nur das Bild ausgeblendet, nicht aber der Ton. Der bleibt. Und...
von Kurt-der-Fotograf
Do Apr 19, 2018 10:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild und Ton miteinander verknüpfen, damit sie nicht auseinander driften
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Bild und Ton miteinander verknüpfen, damit sie nicht auseinander driften

Hallo zusammen, mal eine Frage, deren Ursache immer wieder für viel Arbeit sorgt. Wenn ich einem Projekt von z.B. 30 min Hintergrundmusik hinzufüge, dann achte ich auf Synchronität von Bild und Ton. So weit so gut. Jetzt verändere ich aber die Anzeigezeit von BIldern oder Videos und die Synchronisie...
von Kurt-der-Fotograf
Do Apr 19, 2018 10:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos mit Sprache kommentieren ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2775

Videos mit Sprache kommentieren ?

Kann man eigentlich in DS10U auch Videos mit Sprache "vertonen" - so wie die Bilder ? Ich habe da nichts gefunden. Auch mit einem neuen Objekt "Sound" wüsste ich nicht, wie das geht. Oder müsste ich die Sprache als WAV aufnehmen und dann in einem Kapitel das Objekt Sound mit eben...
von Kurt-der-Fotograf
Do Apr 19, 2018 10:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder, die liegen gelassen werden, erscheinen immer wieder...
Antworten: 1
Zugriffe: 1290

Bilder, die liegen gelassen werden, erscheinen immer wieder...

Liebe Forumsmitglieder, ich habe mit DS10U schon ein paar Multivisionsshows erstellt. Für 30 min benötige ich gut und gerne 10 Stunden. Das größte Problem, mit dem ich kämpfe, sind liegengebliebene Bilder, die später wieder aufpoppen. Beispiel: 5 Bilder mit Alphablending eingeblendet, und liegen gel...