Die Suche ergab 43 Treffer

von Jonny W.
Mi Nov 17, 2010 13:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Massiver Grafikfehler in Version 7.5.01
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Re: Massiver Grafikfehler in Version 7.5.01

Der Fehler tritt bei mir mit Vers. 7.5.05 auch dann auf, wenn über die Bildeigenschaften innerhalb der Software das Bild (reversibel) auf einen Ausschnitt verkleinert wurde und dieser an die Bildschirmgröße angepasst wird. Erfoglt eine Bildverkleinerung mit einer Bildverarbeitungssoftware extern auf...
von Jonny W.
Mi Nov 17, 2010 13:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Animierter Text im Abspann
Antworten: 8
Zugriffe: 2225

Re: Animierter Text im Abspann

Hallo!

@Ralf: Danke für den Nachtrag. Habe ich irgendwie falsch verstanden – hätte aber auch selber die Idee haben können. :)

@Jimmy: Danke für den Tip. Kleiner Schalter, große Wirkung!
von Jonny W.
Mi Nov 17, 2010 13:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme bei der Videoerstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: Probleme bei der Videoerstellung

Hallo allerseits! Hier der zweite Nachtrag zu meinem Problem. Habe gestern noch einmal einen Versuch gemacht – wieder mit kryptischen Dateinahmen. Das ganze lief wieder problemlos. Da ich in der Vergangenheit auch nach Löschen aller alten Temp-Dateien Probleme hatte, beim letzten Versuch auch die Te...
von Jonny W.
Di Nov 16, 2010 13:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Soundobjekte verschieben sich selbstständig
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Soundobjekte verschieben sich selbstständig

... oder schau mal hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=9694 . Unter meiner Antwort findest Du einen Workaround, der mir bei dem gleichen Problem geholfen hat. Ich hatte das Problem auch bei kurzen Kapiteln – sowohl zu Beginn einer Show aus nur 5 Bildern – als nach Komplettierung dies...
von Jonny W.
Di Nov 16, 2010 12:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Löschen von Fotos im Storyboard
Antworten: 2
Zugriffe: 665

Re: Löschen von Fotos im Storyboard

Ich habe das Problem nicht. Allerdings passiert bei mir manchmal, dass beim Löschen oder Einfügen von Parallelobjekten in der Timeline nachfolgende oder in Ebenen darunter liegende Objekte alle aneinandergereiht im Kapitel nach vorn geschoben werden. Was in dieser Situation wohl als Workaround funzt...
von Jonny W.
Di Nov 16, 2010 12:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme bei der Videoerstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: Probleme bei der Videoerstellung

Hallo Leute! Hier ein kleiner Nachtrag zu meinem Problem. Ich habe möglicher Weise einen Workaround gefunden. Vorgestern habe ich noch einmal ein Video mit dem Assisten erstellt. Dabei habe ich der Zieldatei einen ganz neuen, kryptischen Namen gegeben. Davor habe ich immer das defekte Viedeo gelösch...
von Jonny W.
Mo Nov 15, 2010 18:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Animierter Text im Abspann
Antworten: 8
Zugriffe: 2225

Re: Animierter Text im Abspann

Hallo Fläcky, hallo Ralf! Eure Tips laufen ja beide auf den Bewegungspfad hinaus. Daran hatte ich bereits gedacht, wollte aber das aufwendige Ausrichten des Textes in einer PNG-Datei mit Gimp umgehen. Egal – nun hab ich's gemacht und unter dem Strich hat sich die Arbeit auch gelohnt. Schließlich kan...
von Jonny W.
So Nov 14, 2010 11:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme bei der Videoerstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Probleme bei der Videoerstellung

Hallo, bei meiner aktuellen Urlaubshow tritt noch ein weiteres, zu dem bereits geposteten Problem auf. Mein Kollegen löchern mich seit geraumer Zeit und wollen endlich Bilder sehen. Wegen des Umfanges der Show (Dauer 59:15; 790 Objekte; 3.566,935 MB Speicherbedarf; Videos, Fotos und Textspruren in m...
von Jonny W.
So Nov 14, 2010 10:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Animierter Text im Abspann
Antworten: 8
Zugriffe: 2225

Animierter Text im Abspann

Hallo, bin nun mit meiner Urlaubsshow am Abspann angelangt und dabei auf ein Problem gestoßen. Wie bei Kinofilmen möchte auch ich einen professionellen Abspann laufen lassen – Musik, Fotografie, Zeichnungen, Schnitt, Regie, ... . Hierzu habe ich den Text mit dem Animationstyp "Abspann" gestartet. Da...
von Jonny W.
Mi Sep 01, 2010 21:45
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Plug-in unter DiaShow 7 ultimate
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Plug-in unter DiaShow 7 ultimate

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Tips. Was meinst Du mit "nichtpriviligierte Kennung"?

Das mit dem Support von AS bleibt ja immer noch als Option Zuerst wollte ich mal eine Fehlinstallation ausschließen, denn bei der DS6 war das mit den eingeschrenkten Rechten kein Problem.
von Jonny W.
Mo Aug 30, 2010 17:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Plug-in unter DiaShow 7 ultimate
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Plug-in unter DiaShow 7 ultimate

Hallo, für mein neue Diashow habe ich mir gestern DS 7 Ultimate 7.5.05 runtergeladen und installiert. Unter anderem sind auch das BBQ-Plugin (3.5.03) und das Earth-Pilot-Plugin (7.1.01) installiert. Nun treten bei mir mit den Plugins folgende Probleme auf. Wenn ich unter Windows XP auf einem Userkon...
von Jonny W.
Di Jan 05, 2010 20:15
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Tagesdatum wird nicht aktualisiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Re: Tagesdatum wird nicht aktualisiert

Hallo Joachim, danke für Dein Angebot. Auf Deine Idee – mir noch einmal bestehende Vorlagen anzusehen – bin ich zwischenzeitlich auch gekommen. Dabei habe ich eine Vorlage gefunden, die für die von mir gewünschte Funktionalität die Variable %date% verwendet. Damit gehts – das habe ich mit beiden Vor...
von Jonny W.
Di Jan 05, 2010 18:48
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Tagesdatum wird nicht aktualisiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Tagesdatum wird nicht aktualisiert

Hallo, mit dem Fotokalender – gerade auf die aktuellste Version upgedatet – habe ich folgendes Problem. Unter der Version 2 habe ich zwei Vorlagen für Desktopkalender erstellt. Sie unterscheiden sich nur im jeweiligen Format (angepasst an die Bildschirmauflösung). Mit beiden Vorlagen hatte ich berei...
von Jonny W.
So Sep 13, 2009 12:33
Forum: Barbecue Forum
Thema: Transparenz im Stempel nicht vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 5981

Re: Transparenz im Stempel nicht vorhanden

Du hast vergessen in den Einstellungen im Feld 'Transparente Farbe' die weiße Farbe auszuwählen
Danke, genau das war's!
von Jonny W.
So Sep 13, 2009 11:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Upgrade-Version
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

Re: Upgrade-Version

Hallo Leute, wollte keinen neuen Thread aufmachen. Daher hier meine Fragen. - Kennt einer von Euch den Unterschied der Versionen DS7 Professional und Ultimate? Ich konnte auf der AS-Seite hierzu keine genaueren Angaben finden. - Wenn, würde ich von DS Studio 6 upgraden. Darin ist ja auch der DS-Mana...
von Jonny W.
So Sep 13, 2009 11:01
Forum: Barbecue Forum
Thema: Transparenz im Stempel nicht vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 5981

Re: Transparenz im Stempel nicht vorhanden

Hallo Klaus, danke für Deine schnelle Antwort. Habe aber erst heute die Zeit dazu gefunden, es noch einmal zu versuchen. Hatte all Deine Punkte bereits berücksichtigt. Komisch ist, dass eine Betrachtung des PNG z.B. mit dem Photo-Editor von Microsoft wie gewünst den transparenten Bereich (dargestell...
von Jonny W.
So Aug 30, 2009 11:29
Forum: Barbecue Forum
Thema: Transparenz im Stempel nicht vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 5981

Transparenz im Stempel nicht vorhanden

Hallo, Bilder, die ich zu veröffentlichen beabsichtige, möchte ich mit meiner Unterschrift stempeln. Hierzu habe ich eine PNG-Datei erstellt. Sie beinhaltet meine Unterschrift auf transparentem Hintergrund. Das dem so ist, habe ich mit mehreren Programmen überprüft. Wenn ich nun die PNG-Datei als St...
von Jonny W.
Mi Jul 22, 2009 19:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bild einblenden bei Kameraschwenk
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Re: Bild einblenden bei Kameraschwenk

Schönes Ding! Darauf muss man erst mal kommen. #-o Aber klar, dass erklärt auch, warum der importierte Teil ein Karomuster in der Entwurfsansicht hat und der neue nicht. Jetzt klappt alles genau so, wie ich es ursprünglich haben wollte.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Jonny
von Jonny W.
So Jul 19, 2009 19:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bild einblenden bei Kameraschwenk
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Bild einblenden bei Kameraschwenk

Huston, ich habe ein Problen! Unter dem Programm DiaShow XP 4 habe ich ein Intro erstellt – quasi so etwas wie der Löwe von MGM – das ich seit dem in den Vorspann all meiner Urlaubshows einbaue. DS-XP five in allen Updates und auch die ersten Versionen der DiaShow 6 machten keine Probleme bzw. mir i...
von Jonny W.
Mo Dez 08, 2008 21:15
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Bugg im Fotokalender 2.5.03?
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Re: Bugg im Fotokalender 2.5.03?

Hallo Joachim, hab's probiert und es geht - vielen Dank! Was mich irritiert ist Deine Aussage, dass einige Elemente das Kanlenderdarum verändern. Zwar erklärt das einige Probleme, die ich beim ertellen eines neuen Entwurfes hatte, ich verstehe es aber nicht ganz. Ich dachte immer, das Programm FotoK...