Die Suche ergab 56 Treffer

von Jeanette
Fr Dez 07, 2012 20:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 7851

Re: Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel

hallo allerseits, juchhuuuu, ich hab meine Diashows wieder. Der Support hatte die passende Lösung: auf beiden Rechnern die neuste Version von XP5 installieren, dann die Dateien vom alten auf den neuen Rechner exportieren. Das hat funktioniert. Die DSs lassen sich jetzt öffnen, bearbeiten, abspielen ...
von Jeanette
Sa Nov 24, 2012 12:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 7851

Re: Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel

ja, genau. Prinzipiell ist mir das schon klar.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. Und nachdem die DSs ursprünglich ja mit der Diashow5 erstellt wurden, dachte ich halt, einen Versuch wärs wert.
von Jeanette
Sa Nov 24, 2012 12:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 7851

Re: Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel

guten Morgen, leider hab ich noch keine Antwort vom Support erhalten. Nun hab ich mir aus Neugier die Demo-Version der Diashow7 heruntergeladen. Und siehe da, hier werden nun alle Dateien und Einstellungen gefunden, dargestellt und richtig wiedergegeben. Allerdings hatte ich gehofft, dass ich dann d...
von Jeanette
Fr Nov 23, 2012 10:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 7851

Re: Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel

hallo Fläcky, nein, das funktioniert eben leider nicht. Ich kann die ads-Dateien zwar öffnen, aber das war's dann auch schon. Würden die Bilder lediglich nicht gefunden werden, hiesse die Meldung "dieses Bild ist der Datei xy zugeordnet, die nicht gefunden werden konnte". Ausserdem stünden...
von Jeanette
Do Nov 22, 2012 18:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 7851

Re: Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel

Nachtrag @ Fläcky,

hab jetzt nachträglich noch versucht, die lt. Deiner Vorgangsweise gespeicherte DS mit dem entsprechend gespeicherten Player abzuspielen. Immerhin, ein Lichtblick, das hat funktioniert. Nur bearbeiten kann ich sie dann wohl nicht?
von Jeanette
Do Nov 22, 2012 18:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 7851

Re: Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel

Danke Fläcky für den Vorschlag,

hab's grad versucht. Das schenkt sich nix, das Resultat ist immer dasselbe. :-(
Ich denke inzwischen, dass das Problem tatsächlich beim 64-bit-System zu suchen ist.
von Jeanette
Do Nov 22, 2012 17:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 7851

Re: Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel

So, jetzt hab ich nochmal den alten Rechner rausgekramt. Hier funktionieren alle DSs einwandfrei. Nun habe ich versucht, eine geöffnete DS via "Speichern unter" auf nem Stick zu speichern. Den Stick an den neuen Rechner angeschlossen und DS aufgerufen. Resultat unverändert: Datenstruktur m...
von Jeanette
Do Nov 22, 2012 13:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 7851

Re: DiaShow 5 inkompatibel mit Windows 7?

hallo, Pfade zuzuweisen hatte ich schon mal erfolglos versucht. Heute wollte ich zumindest mal testen, ob ich denn überhaupt wieder Bilder zuweisen kann. DIe Bilderliste (also Kapitel, Objekte etc,) ist ja noch vorhanden. Tatsächlich konnte ich auch Dateien auswählen, um sie einem Objekt zuzuordnen....
von Jeanette
So Mai 06, 2012 17:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 7851

[Gelöst] Probleme bei Diashow öffnen nach Rechnerwechsel

hallo, seit einiger Zeit habe ich einen neuen Rechner mit Windows7. Habe alle Programme und Daten so übernommen und überspielt, wie sie auf dem alten Rechner waren, d.h. auch die Datenpfade sind weitgehend gleich geblieben. Leider funktioniert aber das Abspielen/Öffnen der mit DiaShow 5 erstellten S...
von Jeanette
Mi Nov 29, 2006 22:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fernseher = Leinwand?
Antworten: 3
Zugriffe: 1633

Fernseher = Leinwand?

gleich nochmal ich, und jetzt muss ich mal gaaaanz dumm fragen. Ich hab nämlich die Möglichkeit, meinen Vortrag wieder mal vorzuführen, allerdings gibt es in dem Raum keine Leinwand (selber hab ich auch keine), sondern nur einen grossen, flachen Fernseher, sieht also schon nach was modernerem aus. I...
von Jeanette
Mi Nov 29, 2006 22:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Idee zu den Laufenden Linien...
Antworten: 5
Zugriffe: 2207

hallo Fläcky, inzwischen hab ich noch weiter rumprobiert. Immerhin bleibt das Vollbild jetzt hinter der Landkarte, da die aber im Hochformat ist, bleibt es an den seitlichen Rändern immer noch sichtbar. :-( Die zip-Datei wär fertig, du müsstest mir nur noch sagen, wohin ich sie schicken soll. Danke!...
von Jeanette
Mi Nov 29, 2006 15:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Idee zu den Laufenden Linien...
Antworten: 5
Zugriffe: 2207

danke Fläcky für die Hilfe. Aber ich hab das schon alles in einem PO. Das Auszoomen selber funktioniert auch, das Bild verkleinert sich also wunschgemäss, trotzdem bleibt dahinter zusätzlich das Bild in der Gesamtgrösse stehen, eben an der Position, wo die Pause einsetzt. Mir scheint, das Pausen-Ele...
von Jeanette
Mi Nov 29, 2006 13:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Idee zu den Laufenden Linien...
Antworten: 5
Zugriffe: 2207

hallo, ja, das entspricht in etwa meiner Idee, die ich so ähnlich bereits verwirklicht habe. Nun möchte ich aber wie soeben im neuen Beitrag beschrieben, die Dauer des eingezoomten Bildes manuell steuern und dann wieder auszoomen. Das funktioniert auch soweit, nur bleibt während des Auszoomens im Hi...
von Jeanette
Mi Nov 29, 2006 13:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild nach Abspielen NICHT auf Bildschirm liegen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Bild nach Abspielen NICHT auf Bildschirm liegen lassen

hallo, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Ich wollte meine Slide-Show überarbeiten, hab dabei jetzt folgendes Problem: Ich möchte ein Bild unbestimmte Zeit zeigen, baue also ein Pause- und ein Play-Objekt ein, um das manuell steuern zu können. Am Ende soll das Bild nicht liegen bl...
von Jeanette
Do Mär 23, 2006 17:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bewegungsmarken tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Bewegungsmarken tauschen

nochmal ich, mir ist noch was eigefallen: ich möchte ein kleines in der Ecke stehendes Bild mit Bewegungspfad auf Monitorgösse zoomen, stehen lassen, und wieder zurück an seinen Platz verkleinern. Ich würde mir vorstellen, den Bewegungspfad zu kopieren, und umzukehren, kann aber eine solche Möglichk...
von Jeanette
Do Mär 23, 2006 16:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Koolplaya in 'unsere' DiaShow einbinden
Antworten: 32
Zugriffe: 13715

hallo, nach längerer Pause bin ich auch mal wieder hier im Forum gelandet. Mein letztes Projekt ist zwar weitgehend abgeschlossen, aber nun war ich 6 Wochen im Urlaub, und das Erlebte will natürlich auch in eine DS umgesetzt werden. Mittlerweile hab ich auch eine Kamera, die avi's machen kann, und d...
von Jeanette
Mo Jul 11, 2005 11:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckeln mit XP 5
Antworten: 13
Zugriffe: 4506

hallo Jürgen,

unter der alten Version hab ich das beste Ergebnis mit sage und schreibe 110 sec erzielt. Unter XP5 konnte ich den Wert mehr als halbieren, er steht jetzt auf 50 sec.

Gruss,
Jeanette
von Jeanette
So Jul 10, 2005 22:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckeln mit XP 5
Antworten: 13
Zugriffe: 4506

hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Ich konnte es aber beheben, indem ich Intelli-Load niedriger eingestellt habe.
Gruss,
Jeanette
von Jeanette
Mo Jun 20, 2005 14:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 6 Bilder einzoomen...
Antworten: 6
Zugriffe: 2367

hallo Fläcky, mich würd ja brennend interessieren, welchen Dreh du da jetzt gefunden hast. Bin neugierig, ob sich meine Vermutung bestätigt, dass es wieder dasselbe PO-Problem ist, mit dem Einfluss der Verweildauer auf die Ebenen der Objekte? Und noch interessanter ist natürlich, wie du das Problem ...
von Jeanette
Do Jun 16, 2005 19:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ueberblenden mit PO was mache ich falsch...
Antworten: 10
Zugriffe: 3025

hallo Fläcky, leider kann ich dir nicht helfen, ich hab keine Ahnung was da bei dir passiert. In meiner DS hab ich auch ab und zu 2 POs hintereinander, ich arbeite auch mit Alphablending, und bei mir funktioniert es ohne Probleme, und ohne überlistende Tricks. Hast du schon mal versucht, die 2 POs z...