Die Suche ergab 5 Treffer

von UncleT
Mo Sep 17, 2018 12:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text Animation - verwirrender Dialog
Antworten: 7
Zugriffe: 4569

Re: Text Animation - verwirrender Dialog

Hallo Roland, herzlichen Dank für die gute Anleitung. Das hilft mir wirklich weiter! Trotzdem - auch in der Hoffnung, dass jemand von AquaSoft mit liest - ich bleibe dabei: dieser Dialog ist sehr verwirrend. Warum muss es so kompliziert sein Alphablending zu aktivieren? Warum wird gerade "Zoome...
von UncleT
So Sep 16, 2018 20:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text Animation - verwirrender Dialog
Antworten: 7
Zugriffe: 4569

Re: Text Animation - verwirrender Dialog

Hallo Gerd, vielen Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort! Auf diese Idee wäre ich nie gekommen! Prinzipiell funktioniert Deine Vorgehensweise :D. Schade ist, dass dann bei den hinzugefügten Bildern nur "eigener Effekt" bei Textanimation zu lesen ist - der Name der eigene...
von UncleT
So Sep 16, 2018 12:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text Animation - verwirrender Dialog
Antworten: 7
Zugriffe: 4569

Text Animation - verwirrender Dialog

Hallo, obwohl ich DiaShow 10 Ultimate wirklich für ein gelungenes Produkt halte, komme ich mit der Animation von Texten nicht klar. In aller Regel wünsche ich mir, dass meine Bildbeschriftungen mit dem Bild eingeblendet werden. Also stelle ich bei Text -> Animation "Mit dem Bild einblenden"...
von UncleT
Mi Jun 07, 2017 12:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildausschnitt wählen
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Bildausschnitt wählen

Hallo, oftmals würde ich gerne aus einem Foto nur einen Ausschnitt (bildfüllend) in die DiaShow einfügen. Leider habe ich bisher dafür keinen vernünftigen Workflow gefunden. Folgende Ansätze habe ich verfolgt: 1) Bearbeitung in einem externen Programm -> sehr umständlich, insbesondere, wenn man den ...
von UncleT
Mi Jun 07, 2017 11:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zufällige Überblendungen korrigieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1706

Re: Zufällige Überblendungen korrigieren

Hallo, also da muss ich Didier schon recht geben! Mir erschließt sich der Sinn von zufälligen Überblendungen nicht wirklich, insbesondere dann nicht, wenn diese bei jeder Wiedergabe wirklich "anders zufällig" sind. Ob die dann beim finalen Ergebnis (mp4-Datei) zum jeweiligen Bild passen ka...