Die Suche ergab 72 Treffer

von saumsockel
Do Jan 11, 2024 15:37
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Link
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Link

dann kannst Du doch einfach die Sequenz aus einer anderen Show in die neue hineinkopieren (oder falls sie mit einem anderen Programm erstellt wurde, das Video dieser Show und es dann entsprechend zugeschneiden). Ja, so könnte ich das machen. Muss ich mal versuchen, ob es meinen Vorstellungen entspr...
von saumsockel
Sa Jan 06, 2024 17:29
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Link
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Link

Hallo zusammen, vielen Dank für die Anregungen, Ideen und Lösungen für meinen Wunsch. Leider führen mich die Wege nicht zu dem Ergebnis, dass ich mir (fälschlicherweise ?) vorgestellt habe. Denn nach dem "verlinken" soll eine bestimmte Sequenz einer anderen Show abgespielt werden... Ich ve...
von saumsockel
Mi Jan 03, 2024 14:05
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Link
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Link

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr ! Über die Feiertage habe ich eine Photo Vision Show erstellt. Ich würde gerne einzelne Fotos mit "links" ausstatten, damit in andere Shows "verzweigt" wird. Ist das technisch möglich? Wenn ja, wie? In der Hilfe oder dem Handbuch habe ich n...
von saumsockel
Sa Jul 29, 2023 8:22
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Alte Shows auf neuem Rechner
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: Alte Shows auf neuem Rechner

Guten Morgen,

Der Test ist gelungen. Ich habe nur Vision 2023 installiert. Die alten Shows, die ich ab der Version 8 erstellt habe laufen rund.
Sie werden mit vision 2023 so dargestellt, wie damals erstellt. Nur speichern werde ich sie nicht mit der neuesten Version.

Ein schönes Wochenende
von saumsockel
Do Jul 20, 2023 12:51
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Alte Shows auf neuem Rechner
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Alte Shows auf neuem Rechner

Hallo zusammen, leider musste ich mir akut und ungeplant einen neuen Rechner zulegen und ALLES neu installieren. Backups der alten, vor Jahren erstellten Shos sind vorhanden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Uralt Versionen der Software XP bis Vision 23 ALLE installieren muß, um die frühe...
von saumsockel
Do Jul 07, 2022 15:28
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Aquasoft Youtube Kanal
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

Re: Aquasoft Youtube Kanal

....da fällt mir ein, dass ich bei der Wiedergabe der tollen Video´s das Problem habe, dass Bild und Ton nicht synchron sind.
Meine Internet Recherche ergibt, dass keiner Schuld hat, weder Firefox noch Youtube.
Hat hier jemand eine Lösung ??
von saumsockel
Di Jan 11, 2022 16:22
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Versionswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 3001

Re: Versionswechsel

Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage. Ich halte es generell so, dass ich mir fertig gestellte Shows eine Zeit lang wiederholt ansehe, eventuelle "Fehler" berichtige und anschließend in einem Ordner entsprechend der Version finalisiere und speichere. Dass mit dem Schreibschutz ist ...
von saumsockel
Sa Jan 08, 2022 14:28
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Versionswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 3001

Versionswechsel

Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Tage auf die neue Version "geupdated". Vielen Dank für den "Riesen" Sprung. Bin gespannt welche Entwicklung dieser Versionsaufstieg nimmt. Bei den vielen Versionswechseln, die ich schon mitgemacht habe seit DiaShow XP, stelle ich mir immer wie...
von saumsockel
Di Okt 19, 2021 15:08
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Definierte Layout
Antworten: 8
Zugriffe: 3264

Re: Definierte Layout

Hallo Klaus, genau, wie von Dir geschildert und bebildert habe ich es gemacht, und stoße dann auf mein bisher ungelöstes Problem. Von mir selbst erstellte, vorgefertigte Layouts benutze ich schon einiger Zeit, ich dachte nur, dass ich es mit den von AS vorgegebenen "Anders,Besser,Schöner, Einfa...
von saumsockel
Di Okt 19, 2021 13:27
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Definierte Layout
Antworten: 8
Zugriffe: 3264

Re: Definierte Layout

Ich verwende ein Layout mit 4 Bildern und ordne sie in zwei Zeilen an. Sie werden nacheinander sichtbar. Wenn ich in der Timeline auf den Kopf klicke, verändere ich alle Bilder gleichermaßen. Benutze ich den "Bearbeitungs-Stift" bezieht sich die Anderung nur auf das ausgewählte Bild. Es ge...
von saumsockel
Mo Okt 18, 2021 19:22
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Definierte Layout
Antworten: 8
Zugriffe: 3264

Re: Definierte Layout

Hallo Klaus, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis auf den Artikel. Ich habe den Blogeintrag überflogen, aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Gelesen habe ich, dass man die "fertigen Anordnungen anpassen kann", aber nicht wie !? Habe ich was überlesen? Klaus au...
von saumsockel
Mo Okt 18, 2021 15:19
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Definierte Layout
Antworten: 8
Zugriffe: 3264

Definierte Layout

Hallo zusammen, Ich habe mich heute mit der Version 12 Ultimate und den Layouts beschäftigt. Um auf die Schnelle mehrere Foto zu arrangieren ist das Handling nachvollziehbar. Aber was ist, wenn Flexibilität und Abwechslung gebraucht werden. Wie kann ich dann bei den vorgegebenen Layout und/oder Unte...
von saumsockel
So Jul 12, 2020 8:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schriftgrösse
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Re: Schriftgrösse

Guten Morgen Michael, Bei meinem Problem ging es nicht um die generellen Einstellungen in WIN10, sondern um die unterschiedlichen Schriftgrößen in den DiaShow 11 Fenstern. Aber Dein Hinweis hat mich daran erinnert, daß ich wegen des neuen Monitor einige Anzeigeneinstellungen wahrlos geändert habe, u...
von saumsockel
Sa Jul 11, 2020 7:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schriftgrösse
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Schriftgrösse

Guten Morgen, ich habe einen neuen Monitor mit einer größeren Auflösung (3840X2160) gekauft. Die Fenster habe ich jetzt anders über die "größere" Oberfläche des Monitor verteilt. Nun habe ich aber das Problem, dass in dem Objekte-Fenster die Beschriftung der Reiter, im Bilderliste-Fenster ...
von saumsockel
Fr Jun 26, 2020 18:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe ohne PC
Antworten: 12
Zugriffe: 4137

Re: Wiedergabe ohne PC

Hallo, und vielen Dank für Eure Anmerkungen. Mein Fazit aus Euren Beiträgen ist, dass ich meine Shows weiter so gestalten werde, wie bisher. Da eine Weitergabe sehr, sehr selten vorkommt, werde ich diese im Bedarfsfall, wie von Werni vorgeschlagen, in m2ts-Dateien bzw. als Mp4-Dateien auf einen Stic...
von saumsockel
Fr Jun 19, 2020 18:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe ohne PC
Antworten: 12
Zugriffe: 4137

Re: Wiedergabe ohne PC

Vielen Dank für die weiteren Anmerkungen, mir ist schon klar, dass ich mit 4k eine bessere Technik kaufe und der Preisunterschied zu HD zu vernachlässigen ist. Aber die alten von mir erstellten Shows haben ja garnicht die Auflösung um an einem 4K optimal wiedergegeben zu werden, deshalb meinte ich 4...
von saumsockel
Do Jun 18, 2020 16:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe ohne PC
Antworten: 12
Zugriffe: 4137

Re: Wiedergabe ohne PC

Hallo Ihr Vier, vielen dank für eure Antworten auf meine Nachfrage. Ich hatte vor einiger Zeit ein (zu) kleines Tablett zum Ausprobieren. Dort habe ich wahllos ein paar meiner erstellten Shows angesehen. Vielleicht lag es an der mangelhaften Umwandlung und Speicherung auf einem Stick, denn ich wollt...
von saumsockel
Sa Jun 13, 2020 14:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe ohne PC
Antworten: 12
Zugriffe: 4137

Wiedergabe ohne PC

Hallo, ich gestalte schon seit einigen Version meine Bildershows mit Aquasoft, und möchte nun, da ich zukünftig mehr Zeit zur Verfügung habe, die Betrachtung der fertigen Shows anders handhaben. Bisher ist es PC einschalten, Bildershow wählen, gucken. Nun möchte ich gerne unabhängig vom PC werden, a...
von saumsockel
So Dez 08, 2019 9:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ab in die Cloud
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Re: Ab in die Cloud

Hallo Frau Thaler,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Ich werde das mal in Angriff nehmen.

DANKE
von saumsockel
Fr Dez 06, 2019 7:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ab in die Cloud
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Ab in die Cloud

Guten Morgen zusammen, ich hatte heute Morgen spontan die Idee, meine Bildershows in eine Cloud zu stellen, um sie auch anderen vorführen zu können. Geht das prinzipiell ? Wie kann ich das bewerkstelligen ? Was muß ich beachten ? Müssen die Fremdgeräte Vorrausetzungen erfüllen? Sollte das Thema auf ...