Die Suche ergab 394 Treffer

von Peter Braun
So Sep 05, 2021 13:43
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Handbuch (PDF vs. gedruckt)
Antworten: 5
Zugriffe: 1595

Re: Handbuch (PDF vs. gedruckt)

Ihr habt natürlich recht :oops:
Schon als ich von der kleineren Größe der gedruckten Version las, hätte es (selbst bei mir) klingeln müssen.
Sorry, ist ja auch logisch!
Vielen Dank für Euren DenkAnstoß!
von Peter Braun
Sa Sep 04, 2021 11:03
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Handbuch (PDF vs. gedruckt)
Antworten: 5
Zugriffe: 1595

Handbuch (PDF vs. gedruckt)

Das gedruckte Handbuch bietet 380 Seiten im Gegensatz zur PDF (280).
Wieso?
von Peter Braun
Fr Mai 21, 2021 11:14
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: MTS-Videos meiner Sony RX10 verlieren Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 6219

Re: MTS-Videos meiner Sony RX10 verlieren Qualität

Ich nutze DS bereits seit Version 3. Allerdings habe ich danach viele Updates gekauft und - mangels Zeit - fast nie mehr genutzt. So kommt im Laufe der Jahre - obwohl ich die Preise meist für fair gehalten habe - ein größerer Betrag zusammen, den man quasi ohne Nutzen verjubelt hat. Das ist sicher m...
von Peter Braun
Do Mai 20, 2021 10:02
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: MTS-Videos meiner Sony RX10 verlieren Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 6219

Re: MTS-Videos meiner Sony RX10 verlieren Qualität

Habe gestern einen Link an den Support geschickt mit:
- ADS-Datei
- mit AS ausgegebene MP4-Datei
- Original-MTS des in ADS genutzten Beispiel-Clips
von Peter Braun
Mi Mai 19, 2021 13:10
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: MTS-Videos meiner Sony RX10 verlieren Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 6219

MTS-Videos meiner Sony RX10 verlieren Qualität

Habe versucht, von o.g. Kamera MTS-Dateien zu einem brauchbaren Video zu verarbeiten und auszugeben. Schon bei der Bearbeitung erscheint an manchen Konturen ein "Blitzen und Springen" (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.) Nach der Ausgabe in FullHD (empfohlene Werte, aber auch ...
von Peter Braun
Mo Dez 09, 2019 14:15
Forum: Community Off-Topic
Thema: Organisation des Bilderspeichers und der Diashows
Antworten: 3
Zugriffe: 6391

Re: Organisation des Bilderspeichers und der Diashows

Auch wenn ich absoluter AS-Fan bin:
Ich habe schon vor Jahren ACDSee als die schnellste Bild-Datenbank entdeckt - mit vielen Möglichkeiten.
von Peter Braun
Mi Sep 26, 2018 13:25
Forum: Community Off-Topic
Thema: Photokina 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 7792

Photokina 2018

Ist AquaSoft nicht auf der diesjährigen Photokina vertreten?
von Peter Braun
Di Sep 04, 2018 11:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?
Antworten: 14
Zugriffe: 7672

Re: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?

Welche Framerate Kann ich (noch nicht) sagen, weil ich seit Jahren kaum Zeit für die DS habe (ich kaufe immer nur Updates - ohne sie wirklich zu nutzen.) Sorry! Mein Hinweis auf Qualität bezog sich mehr auf die Auflösung (FHD/UHD). 80 Minuten-Show Halte ich auch für viel zu lang. (Musste selbst sch...
von Peter Braun
Di Sep 04, 2018 7:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?
Antworten: 14
Zugriffe: 7672

Re: Video brennen/erstellen wertvolle Tricks?

Ich habe schon seit vielen Jahren keine DVDs mehr erstellt. Früher habe ich immer Panasonic-Player und -Recorder gehabt, die sehr gut mit "DVD-" von Verbatim zurechtkamen. Damit konnte ich selbst die Scheiben problemlos abspielen. Da man aber selten weiß welche Geräte andere haben, müsste ...
von Peter Braun
Mo Jun 18, 2018 10:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe (F1) aufrufen
Antworten: 8
Zugriffe: 3092

Re: Hilfe (F1) aufrufen

Ich lege bei mir einmal die Hilfe als PDF ab; dann kann ich diese jederzeit nutzen - auch bei InternetProblemen.
von Peter Braun
Fr Jun 15, 2018 14:43
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Re: Hintergrundmusik

Die Hintergrundmusik heißt Hintergrundmusik, weil sie im Hintergrund läuft - egal, welchen Teil der DS gerade läuft.
Wenn Du Einzelne Clips mit Musik hinterlegen willst, solltest Du mit SoundObjekten, sinnvollerweise in Kapiteln arbeiten.
von Peter Braun
Mi Mai 09, 2018 15:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dynamische Maske funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 6533

Re: Dynamische Maske funktioniert nicht

Teste doch mal mit der aktuellen DS 10.
von Peter Braun
Do Mär 22, 2018 7:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einzelnes Bild wird mehrfach wiederholt angezeigt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 7753

Re: Einzelnes Bild wird mehrfach wiederholt angezeigt ...

Arbeitest Du auch mit der DS9?
Falls Du mit einer neueren Version arbeitest, solltest Du vor dem Weiterarbeiten die alte Show speichern unter "neuem Namen" und in der neuen Version erst damit weiterarbeiten.
von Peter Braun
Mo Mär 05, 2018 9:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Warum gibt es keinen Bus oder ...
Antworten: 16
Zugriffe: 5927

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Ich habe, als ich einen speziellen Bus benötigte, irgendeinen genommen (weiß nicht mal mehr, ob der dabei war) und habe den Schriftzug vom örtlichen BusUnternehmer draufgemacht. Somit hatte ich den für mich passenden Bus :)
von Peter Braun
Mi Jan 17, 2018 9:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: MKV Dateien ruckeln
Antworten: 2
Zugriffe: 8335

Re: MKV Dateien ruckeln

Generell scheinen MP4-Videos am besten am Fernseher zu funktionieren.
Kann ich (für mich) nur bestätigen!
von Peter Braun
Fr Jan 12, 2018 11:09
Forum: Community Off-Topic
Thema: Probleme mit der Tastatur
Antworten: 12
Zugriffe: 12938

Re: Probleme mit der Tastatur

ich hab ne logitech-Funkkombination k520. Über die SW kann man die Tasten für bestimmte Funktionen programmieren. OK, sowas hatte ich auch schon. Mir ist die Taschenrechner-Taste (rechts-oben) wichtig, die nicht mehr funktioniert. Das kann aber vermutlich nur an der falschen TastenBelegung liegen o...
von Peter Braun
Fr Jan 12, 2018 8:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Probleme mit der Tastatur
Antworten: 12
Zugriffe: 12938

Re: Probleme mit der Tastatur

So ganz habe ich Dein Problem scheinbar noch nicht erfasst. Ich jedenfalls habe noch keine Tastatur installiert. Allenfalls hatte ich schon mal eine Tastatur mit zusätzlicher SW zur Tastenbelegung, welche installiert werden musste. Hast Du vielleicht eine Spezial-Tastatur mit ebensolcher SW, die übe...
von Peter Braun
Do Jan 11, 2018 16:28
Forum: Community Off-Topic
Thema: Probleme mit der Tastatur
Antworten: 12
Zugriffe: 12938

Re: Probleme mit der Tastatur

Hast Du die "Rollen"-Taste (Pfeil nach unten) erwischt?
Wenn ja, einfach nochmal drücken.
von Peter Braun
Mo Nov 27, 2017 13:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme nach Win10 Umstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1570

Re: Probleme nach Win10 Umstellung

auf Win10 umgestellt
Ich meine hier aufgeschnappt zu haben, dass es zu Problemen führen kann, wenn Windows 10 nicht komplett neu installiert wird sondern über ein altes System drüber.