Die Suche ergab 8 Treffer

von ruwe
So Nov 26, 2017 19:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Textpositionierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1184

Textpositionierung

ich möchte zu meinen Bilder den Dateinamen (meine Bildunterschriften) hinzufügen und oben links anzeigen. Mit der entsprechenden Variablen und der Positionierung "linksbündig, oben" funktioniert das bestens - aber nur für das erste Bild. Bei allen anderen wird der Dateiname unten in der Mi...
von ruwe
Mo Mai 08, 2017 21:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Rote Linien
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Re: Rote Linien

jetzt habe ich es auch gefunden: Mit "nur" Klick auf die Timeline ist es nicht getan. Rote Markierungslinien bekommt man in Ultimate 10 mit Umschalt+Klick! Steht leider in vielen "Hilfen" nicht so drin!
von ruwe
Mo Mai 08, 2017 21:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Rote Linien
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Rote Linien

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich möchte in meiner DiaShow (Ultimate 10) in der Timeline eine rote Markierungslinie setzen, um Musik besser steuern zu können. Wenn ich die Timeline an der gewünschten Stelle anklicke, erhalte ich eine dicke schwarze Linie zum Beschneiden von Videos. Ic...
von ruwe
So Mär 12, 2017 18:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Objekte verschieben
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Objekte verschieben

Hallo, fra94, irgendwann vor einigen Tagen habe ich das mit der kabellosen und verkabelten Maus gelesen und es mal mit der schnurbetriebenen getestet. Ging tatsächlich stabiler. Da ich aber gerne kabellos arbeite, damit nicht so viel auf meinem Schreibtisch rumliegt, habe ich das Thema nochmal ins F...
von ruwe
So Mär 12, 2017 10:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Objekte verschieben
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Objekte verschieben

Danke, das war es wohl. Habe die Geschwindigkeit der Maus gedrosselt, jetzt scheint das Problem weg zu sein. Übrigens: Windows 10, 64 bit.
von ruwe
Sa Mär 11, 2017 21:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Objekte verschieben
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Objekte verschieben

ich arbeite mit einer kabellosen Maus. Immer wieder, wenn ich Objekte verschieben oder in den Spuren verlängern will, "rast" mir die Spur nach rechts oder oben oder unten ins Unendliche. Korrigieren kann ich das nur mit "Bearbeiten rückgängig" oder neu laden des Projekts mit vori...
von ruwe
Mi Mär 01, 2017 14:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild und Text verketten
Antworten: 3
Zugriffe: 1239

Re: Bild und Text verketten

Danke, der Tipp ist gut. Funktioniert aber nicht, wenn man die Beschriftung im Bild wählt, sondern nur wenn man den Text als Textobjekt unter das Bild zieht. Das nur zur Info für Nutzer, die das gleiche Problem haben.
von ruwe
Di Feb 28, 2017 17:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild und Text verketten
Antworten: 3
Zugriffe: 1239

Bild und Text verketten

ich möchte ein Bild beschriften (z.B. unten, Mitte) und das Bild danach schräg stellen, so dass der Text "mitgeht". Den Text separat schräg stellen, so dass er wieder unten, in der Mitte steht, ist schwierig und aufwändig.