Die Suche ergab 10 Treffer

von peterj.
So Feb 17, 2019 9:53
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: allgemeine Frage nach Masken
Antworten: 5
Zugriffe: 2523

Re: allgemeine Frage nach Masken

Hi Werni, danke für Deine Rückantwort und den Tipp! Entsprach in etwa meinen Vorstellungen, allerdings suche ich genau so eine Maske mit dem Originalbild des Führerstandes. Will´ mich ja auch nicht an irgendwelchen Bildern "vergreifen" und stellte mir halt vor, das es in den Weiten des www...
von peterj.
Fr Feb 15, 2019 19:27
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: allgemeine Frage nach Masken
Antworten: 5
Zugriffe: 2523

Re: allgemeine Frage nach Masken

Hallo Goldstück, danke für Deine Antwort, und Du hast recht, sie löst leider mein Problem nicht. Ich möchte meine entsprechenden Filme aus "Lokführersicht" präsentieren, und dafür fehlt mir halt eine Maske die den Führerstand einer Lok wiedergibt. Da ich schon länger danach suche und nicht...
von peterj.
Do Feb 14, 2019 10:58
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: allgemeine Frage nach Masken
Antworten: 5
Zugriffe: 2523

allgemeine Frage nach Masken

Hallo Foristen, ich mache vornehmlich Videos unserer MoBa-Anlage, darunter auch "Führerstandsmitfahrten". Dazu meine Frage: gibt es dazu Bezugsquellen für "Masken", die den Blick wie aus dem Führerstand einer Lok wiedergeben??? Im Internet habe ich schon mit den verschiedensten B...
von peterj.
Mo Nov 19, 2018 13:40
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Text in Video einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 3096

Re: Text in Video einfügen

Hallo, ja danke für den Hinweis! Man fragt sich wie blöd man sich manchmal anstellt...
von peterj.
Mo Nov 19, 2018 13:27
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Text in Video einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 3096

Text in Video einfügen

Hallo, ich habe ein Kapitel in dem auf 4 Spuren kurze Videos enthalten sind. Jetzt wollte ich zum Startvideo (1. Spur) einen Titel (Text) hinzufügen. Die fünfte Spur ist auch vorhanden, aber beim Ziehen der Textvorlage erscheint in allen Spuren das Verbotszeichen und es läßt sich auch nicht ablegen....
von peterj.
Do Mär 02, 2017 12:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Grafik in Sprech/Denkblase einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Re: Grafik in Sprech/Denkblase einfügen

Hallo Frau Thaler, danke für Ihre Rückäußerungen! Ihre letzte Antwort war auch meine erste Überlegung. Leider habe ich mich anfangs nicht getraut das Bild zu verkleinern, da ich meinte es würde sich auf das "Grundbild" auswirken... :oops: :lol: Na ja, Übung macht den Meister und man muss h...
von peterj.
Do Mär 02, 2017 11:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Grafik in Sprech/Denkblase einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Re: Grafik in Sprech/Denkblase einfügen

Hallo Gerd,
danke für Deine prompte Antwort. Habe versucht Deine Anweisung umzusetzen - offensichtlich bin ich zu blöd dafür...
Habe das mal nachgespielt, Ergebnis: siehe unten!

Was habe ich da übersehen oder falsch gemacht??? Das Bild gehört ja in die Denkblase...
von peterj.
Mi Mär 01, 2017 16:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe - Seitenverhältnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1763

Re: Ausgabe - Seitenverhältnis

Hi Fläcky,
danke für Deine Antwort!
Vielleicht auch daran denken, dass bei einer allfälligen Weitergabe einer DVD - eine zuhause ganz angezeigte Schrift an einem anderen Gerät trotzdem noch angeschnitten wird.
Tja, das wird wohl auch (immer) das leidige Problem sein...

Gruß Peter
von peterj.
Mi Mär 01, 2017 16:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Grafik in Sprech/Denkblase einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Grafik in Sprech/Denkblase einfügen

Tja liebe Kreativuser, wie würdet Ihr das machen? Kriege es (leider) nicht hin... :oops:

Danke und Gruß - Peter
von peterj.
Mo Feb 27, 2017 10:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe - Seitenverhältnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1763

Re: Ausgabe - Seitenverhältnis

So, kleiner Zwischenstand: Ein Umstellen am DVD-Player bewirkte, daß das mit dem Seitenverhältnis (16:9) einigermaßen klappt, daß aber alle Bildränder beschnitten sind... D.h., Schriften am Rand werden li/re abgeschnitten. Nicht viel, aber hinterläßt doch einen unschönen Eindruck auf dem FS... Da es...