Die Suche ergab 499 Treffer

von Helmut L.
Fr Dez 04, 2015 9:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Toolbarbereich & Icons
Antworten: 14
Zugriffe: 17751

Re: Toolbarbereich & Icons

:oops: :oops: :oops:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

.... Am besten oben anfangen und dann ganz bis nach unten !
von Helmut L.
Do Dez 03, 2015 7:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Toolbarbereich & Icons
Antworten: 14
Zugriffe: 17751

Re: Toolbarbereich & Icons

Hallo Joe,

ich sehe, daß Du für die Views keine eigenen Icons hast, das scheint also nicht zu gehen ?


:oops: Arkie hat ja doch eines! Aber wie funktioniert's ?
von Helmut L.
Mi Nov 25, 2015 7:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Re: Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen

Hallo Klaus, schon wieder hast Du mir einen guten Tipp gegeben. Danke Dir! Da bin ich nicht drauf gekommen. :D @ Erie, auch Dir vielen Dank. Ich habe Dich mal namentlich in einer Show erwähnt, weil ich für eine verregnete Kegeltour nach München unbedingt ein Sonnenschein-Bild brauchte .... und es Di...
von Helmut L.
Di Nov 24, 2015 14:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen

Hallo zusammen, man verzeihe mir, wenn das Thema schon mal behandelt wurde, aber ich habe leider nix dergleichen gefunden. Ich möchte mehreren Bildern, bzw. einer ganzen Show immer den gleichen Bilderrahmen zuordnen. Bisher bin ich nicht dahinter gekommen wie das geht. Im Gegenteil: wenn ich das hän...
von Helmut L.
Sa Nov 14, 2015 18:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Alle meine Ansichten sind weg
Antworten: 12
Zugriffe: 4337

Re: Alle meine Ansichten sind weg

Hallo zusammen, habe ebenfalls den Tipp von KlaWeLi beherzigt und die Batch-Datei ausgeführt. Nun ist wieder alles im Lot und ich kann weiter üben. Euch allen vielen. Dank. :P PS. Aber noch was: Ich sehe, daß einige Stages benutzen. Sowas gabs zu meiner 7er Zeit noch nicht. Lohnt sich denn der Umsti...
von Helmut L.
Fr Nov 13, 2015 20:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Alle meine Ansichten sind weg
Antworten: 12
Zugriffe: 4337

Alle meine Ansichten sind weg

Hallo zusammen! Nach Jahren der AS Abstinenz habe ich mir die DS 9 Ultimate zugelegt. Nach einigem Üben und Wiederauffrischen wollte ich meine alte Arbeitsansicht aus der DS 7 installieren. Ich habe also eine Ansicht gespeichert, um zu sehen, wo die Ansichten abgespeichert sind. Da ich aber nichts f...
von Helmut L.
Mi Okt 07, 2009 16:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder nummerisch sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Re: Bilder nummerisch sortieren

Danke für den Tipp und die Aufnahme in die To do Liste.
von Helmut L.
Mi Okt 07, 2009 15:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder nummerisch sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Bilder nummerisch sortieren

Hallo zusammen, nach längerer Schaffenspause möchte mal wieder eine DS erstellen und habe mir auch gleich die 7 zugelegt. Lieder verzweifele ich beim sortieren der Bilder, da diese beim Verschieben in Kapitel des öfteren dupliziert werden und ich mittlerweile viele Bilder doppelt und dreifach in der...
von Helmut L.
Mi Nov 12, 2008 8:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?
Antworten: 38
Zugriffe: 13286

Re: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info, muß ich jetzt erst Mal sacken lassen.
von Helmut L.
Di Nov 11, 2008 14:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?
Antworten: 38
Zugriffe: 13286

Re: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?

Hallo zusammen, ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probiers einfach mal. Wenn ich jetzt so eine WMV Datei erstellt habe, wie wird diese dann präsentiert ? Geht es über den Media-Player oder kann man die Datei auch auf DVD brennen ? Beim DS Brennassistenten habe ich auf die Schn...
von Helmut L.
Mo Okt 20, 2008 15:35
Forum: Community Off-Topic
Thema: Navigationsgerät für Fahrradtouren
Antworten: 2
Zugriffe: 2368

Navigationsgerät für Fahrradtouren

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein Navi fürs Fahrrad zulegen. Garmin scheint mir hier eine gute Option zu sein. Aber da ist die Qual der Wahl. Bisher habe ich das eTrex Legend HCx in die engere Wahl gezogen. Sind teurer Geräte wirklich besser, oder gar andere Hersteller ? Ich möchte eigene Tour...
von Helmut L.
Di Aug 26, 2008 7:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Stichworte verschwinden
Antworten: 13
Zugriffe: 3636

Re: [Erledigt] Stichworte verschwinden

Hallo,

für mich ist angedockt und fixiert auch das Gleiche.

Demnach ist dockbar noch nicht angedockt, sondern eben nur bereit, fixiert zu werden.
von Helmut L.
Sa Jul 12, 2008 8:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Eigene Objekte erstellen, aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 3617

Re: Eigene Objekte erstellen, aber wie?

Hallo zusammen, ich glaube, daß Roland das schon richtig gemacht hat. Die beiden Bilder, also Rahmen und Foto, würde ich bei der Objekterstellung noch in ein Kapitel packen. Wenn das Objekt dann in die TM gezogen wurde, mal beide vertauschen, so daß der Rahmen auch wirklich auf dem Foto zu liegen ko...
von Helmut L.
Mi Jul 09, 2008 10:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erldgt] Wechsel zwischen Windows Vista und XP nicht möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 6118

Re: Wechsel zwischen Windows Vista und XP nicht möglich

Hallo Herr Kreutz, Sie schreiben hier: Ihre mobile Festplatte arbeitet nicht mehr sauber oder es besteht ein Problem beim Einbinden ins System (einstöpseln) und dadurch werden die Dateien beschädigt Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Bei meiner neuen Festplatte stand explizit dabei, man solle nu...
von Helmut L.
Mi Jul 09, 2008 8:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erldgt] Wechsel zwischen Windows Vista und XP nicht möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 6118

Re: Wechsel zwischen Windows Vista und XP nicht möglich

Was meinen Sie damit ?

Ich verwende einige mobile 3,5" Platten, die werden alle warm.
von Helmut L.
Di Jul 08, 2008 16:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erldgt] Wechsel zwischen Windows Vista und XP nicht möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 6118

Re: Wechsel zwischen Windows Vista und XP nicht möglich

Hallo Herr Kreutz, ich teste noch. Habe zuerst mal auf lokaler Platte gespeichert und dann auf USB Stick kopiert. Das klappt einwandfrei. Dann habe ich mir eine neue mobile Festplatte gegönnt (25GB Scheckkartengrösse von TrekStor), das scheint auch zu klappen. Ich will jetzt noch probieren, wieder d...
von Helmut L.
Fr Jul 04, 2008 12:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eigenes Hintergundbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3436

Re: eigenes Hintergundbild?

na dann fügst Du Deinen Hintergrund als 1. Bild ein und deaktivierst bei allen weiteren Bildern das Häkchen "Hintergrund füllen" in den Bildeigenschaften.
Die Bilder müssen dann alle gleich groß und kleiner als der Hintergrund sein.

Ist es das, was Du wolltest ?
von Helmut L.
Fr Jul 04, 2008 12:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eigenes Hintergundbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3436

Re: eigenes Hintergundbild?

Was ist denn mit "eigenem Hintergrundbild" gemeint ?
von Helmut L.
Fr Jul 04, 2008 9:37
Forum: Community Off-Topic
Thema: XP oder Vista
Antworten: 8
Zugriffe: 5176

Re: XP oder Vista

Hallo Erhard, was das Aufrüsten von PCs betrifft, habe ich außer Speicher und Festplatten einbauen , überhaupt keine Ahnung (ich habe dafür einen Schwiegersohn :P ), aber ansonsten kann ich Klaus nur beipflichten. Ich benutze mehrere XP Rechner, dazu seit neuestem auch ein Notebook mit 2,5 GHz. Leid...