Die Suche ergab 48 Treffer

von Swiss-Hans
Di Nov 21, 2006 11:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowmanager - MDS 2.0 inkl. Handbuch fertig zum download
Antworten: 166
Zugriffe: 81867

Hallo Diashowuser ist verschollen :lol: Probiere seit gestern auf seiner Homepage einzuzahlen... geht nicht. Email... keine Antwort bisher. Ich müsste unbedingt mds-PRO haben. Hat jemand eine Idee, wie ich schnell dazu komme? Oder als Übergangslösung: Vielleicht kennt jemand die ini-Datei: Wie kann ...
von Swiss-Hans
Di Nov 21, 2006 7:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowmanager - MDS 2.0 inkl. Handbuch fertig zum download
Antworten: 166
Zugriffe: 81867

Hallo Klaus Franz

Wie Du sagst: MDS 1.5 ist schon sehr gut - um wirklich empfehlenswert.
von Swiss-Hans
Mo Nov 20, 2006 18:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowmanager - MDS 2.0 inkl. Handbuch fertig zum download
Antworten: 166
Zugriffe: 81867

Hallo Klaus Franz Danke für den Hinweis. Habe mich soeben umgesehen auf der Homepage. Da ist die Rede von Vorankündigung Version 2.0. Sehe aber nirgends Konkretes darüber - weiss jemand Genaueres darüber: Funktionen... Kompatibilität zu 1.5... Zeitpunkt des Erscheinens? Kaufe ich nun die 1.5, dann h...
von Swiss-Hans
Mo Nov 20, 2006 12:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowmanager - MDS 2.0 inkl. Handbuch fertig zum download
Antworten: 166
Zugriffe: 81867

Im Assistenten-Menü habe ich die Multi-Diashow gesucht (hatte ich früher hie und da gebraucht - und fand dies sehr gut). Nachdem ich nichts gefunden habe, bemühte ich die Suche... und landete hier. Welche Enttäuschung: Beim Diashow-Programm gibt es sowas nicht mehr :x Ich sehe hier zwar, dass gutgew...
von Swiss-Hans
Mi Okt 25, 2006 18:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Picture Sky
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

Fläcky - super :D

Die Transparenz beim Sky-Bild hatte ich auch umgestellt auf 40". Aber die Bewegungsmarke ist mir entgangen.

Nun läuft es an sich - ausser dass es da und dort etwas ruckelt.
von Swiss-Hans
Mi Okt 25, 2006 14:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Picture Sky
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

Fläcky - wie oft mache ich den gleichen Fehler: Ich drücke mich zu knapp aus - so entstehen leicht Missverständnisse... sorry. Ich hatte schon die Zeit auf 40 Sekunden gestellt bei der Uhr. Der Himmel wird schwarz nach 20 Sekunden. Kannst Du während 40 Sekunden 9 Bilder am Himmel vorbeifliegen lassen?
von Swiss-Hans
Mi Okt 25, 2006 13:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Picture Sky
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

Danke Fläcky für die Antwort.

Ich habe nun die einzelnen Bilder auf ein Minimum an Grösse geschrumpft. Es geht zwar besser - aber immer noch nicht problemlos.

Wichtigste Frage vorweg: Ich möchte 9 Bilder a 4 Sekunden vorbeifliegen lassen. Wie kann ich den Himmel auf 40 Sekunden stellen?
von Swiss-Hans
Mi Okt 25, 2006 8:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Picture Sky
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

Picture Sky

Hallo Ich (meine Computer) habe(n) Mühe mit der "Picture Sky" Vorlage. Ab dem 3 oder 4 Bild geht fast nichts mehr... es ruckelt stark, wird schwarz, zwischendurch kommt ein Bildfetzen... Fragen: 1) Wie/auf welche Art wird der Himmel bewegt? (Script?) 2) Ist die Anzahl Bilder, resp die Gesa...
von Swiss-Hans
So Okt 22, 2006 9:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kurzer Ton vor dem Video
Antworten: 3
Zugriffe: 1757

Hallo allerseits

?Darf ich nochmals nachhaken: Ist bei Euch dieses "Phänomen" nicht?

• Aus Toolbox <Video> hinzufügen
• Video (bei mir avi) auswählen
• Diashow starten

Bei mir ertönt ca 2 Sekunden vor dem Video-Start während einem Bruchteil einer Sekunde ein Geräusch.
von Swiss-Hans
Fr Okt 20, 2006 18:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Transparenz-Register fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

Danke - erledigt

Danke an alle.

Fläckys Rezept hat geholfen.
von Swiss-Hans
Fr Okt 20, 2006 10:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Transparenz-Register fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

Hallo Hans, hast du in Menü: > Ansicht > Steuerelemente > Transparenz das Häkchen gesetzt?? Versehentlich entfernt? Arkie Hallo Arkie Wenn ich das Häkchen setze, dann erscheint das Fenster Transparenz - aber nicht das Register bei Eigenschaften, Ereignisse. Ich möchte das Register Transparenz. PS: ...
von Swiss-Hans
Fr Okt 20, 2006 9:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kurzer Ton vor dem Video
Antworten: 3
Zugriffe: 1757

Kurzer Ton vor dem Video

Hallo

<Vor> jedem Video (avi) setzt kurz ein Ton ein. Kann ich da was dagegen tun?
von Swiss-Hans
Fr Okt 20, 2006 8:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Transparenz-Register fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

Transparenz-Register fehlt

Hallo

Seit heute fehlt mir bei "Bild mit Effekten" das Register "Transparenz" :roll:

Wie kann ich dies wieder holen? Als Register - nicht als Fenster.

Danke für Tip.
von Swiss-Hans
Do Sep 22, 2005 7:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Speicherverbrauch ab Version 5.2
Antworten: 9
Zugriffe: 3398

Danke Fläcky für die Tipps.
von Swiss-Hans
Mi Sep 21, 2005 16:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler bei Diashow-Ende
Antworten: 9
Zugriffe: 3388

@KE

<schäm>

Eigentlich sollte ich als alter Software-Fritz nicht mehr so schnell hereinfallen beim Schuld-Verteilen... weil man meistens selber schuld ist.

PS: Bei AS liegt mir der Colt etwas gar locker im Halfter - sorry :wink:
von Swiss-Hans
Mi Sep 21, 2005 16:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler bei Diashow-Ende
Antworten: 9
Zugriffe: 3388

Ja - dieser Button war deaktiviert. Danke!
von Swiss-Hans
Mi Sep 21, 2005 15:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler bei Diashow-Ende
Antworten: 9
Zugriffe: 3388

Nachtrag:

Habe eben gesehen, dass dieses zweitletzte Bild bei der Wiederholung der Diashow nach dem 1. Bild wieder kurz erscheint.
von Swiss-Hans
Mi Sep 21, 2005 15:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler bei Diashow-Ende
Antworten: 9
Zugriffe: 3388

Haben Sie versehentlich bei Ihrem Bild 146 die Option "Bild nach dem Abspielen auf dem Bildschirm liegen lassen" deaktiviert? Dann verschwindet dieses Bild und das vorherige Bild 145 wird erneut sichtbar. Wo ist diese Option? Jetzt habe ich aber grad etwas gesehen: Wenn ich "Hintergr...
von Swiss-Hans
Mi Sep 21, 2005 15:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler bei Diashow-Ende
Antworten: 9
Zugriffe: 3388

@KE

kein spezielles Konstrukt! Bloss Bild für Bild mit Übergängen und Hintergrundmusik - sonst nichts.
von Swiss-Hans
Mi Sep 21, 2005 15:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Speicherverbrauch ab Version 5.2
Antworten: 9
Zugriffe: 3398

Hallo Ich habe eine Diashow erstellt, welche ich auf einem fremden Notebook ablaufen lassen möchte vor vollem Saal... Muss ich Bedenken haben, dass die Show zum Desaster wird? Sch... ...wann schafft es Aquasoft endlich, ein professionelles Programm zu machen :oops: PS: Hatte auch mit dem Kalender-Pr...