Die Suche ergab 11 Treffer

von Martin63
So Jan 08, 2017 13:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 6600

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

Hallo Siggi, ich hab das jetzt auch mal ausprobiert mit verschiedenen Variationen und komme auf ein ähnliches Ergebnis. Natürlich habe ich alle verschieden Einstellungen durchprobiert wie Kantenglättung, Intelliload, Darstellungsqualität, Hardwarebeschleunigung usw. 1. Panoramaschwenk mit Bild 4912x...
von Martin63
Fr Dez 30, 2016 11:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kopieren - Einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2926

Re: Kopieren - Einfügen

Hallo an alle,
ich hoffe ich verstehe euch richtig. Ihr wollt doch ein Bild an eine gewünschte Position einfügen.
Ich ziehe einfach das Bild (nicht das +Symbol verwenden), an die gewünschte Position.
Gruß Martin
von Martin63
So Dez 25, 2016 14:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kopieren - Einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2926

Re: Kopieren - Einfügen

Hallo KlaRi, habe noch etwas vergessen. Du schreibst, Derzeit muss ich die Bilder immer nachträglich nach dem Einfügen in das Objekt (Kapitel usw.) verschieben. Wenn Du das Kapitel in die Timline ziehst und dann anschließend gleich das Bild-Objekt auf das Kapitel ziehst, dann geht das Fenster Bilder...
von Martin63
So Dez 25, 2016 13:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kopieren - Einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2926

Re: Kopieren - Einfügen

Hallo KlaRi, das hat mich auch schon genervt, aber ich helfe mir immer so. Wenn Du das Bild nur im Bereich der Timline kopieren willst, klicke das Bild an, drücke dann die Strg Taste und schiebe es an die Stelle wo Du das Bild haben willst, dann ist es kopiert, aber wenn die Stelle außerhalb der Tim...
von Martin63
Fr Dez 23, 2016 11:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)
Antworten: 5
Zugriffe: 2357

Re: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)

Hallo Klaus,
ich verstehe es trotzdem nicht, bin da nicht so fit.
Das geht nur wenn ich zwei Grafikkarten habe, oder?
Und heißt das dann, dass ich in der Diashow verschiedene Player zuweisen kann?
Vielen Dank
Martin
von Martin63
Fr Dez 23, 2016 9:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)
Antworten: 5
Zugriffe: 2357

Re: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)

Hallo Siggi,
Grafikarte der Anwendung und dem jeweiligen Player zugeordnet.
das verstehe ich nicht, kannst Du mir das erklären?
Danke
Gruß Martin
von Martin63
Do Dez 22, 2016 19:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 6600

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

Hallo Josef, Hallo an alle, habe gerade mit verschiedenen Bildgrößen den Versuch gemacht und es ist absolut kein Unterschied zu sehen. (5184x3456/4,8MB 5174x2910/9,5MB 1920x1280/988KB 1280x853/108KB). Bei Seitenverhältnis intelligent zuschneiden springt jedes Bild ca. 5-10cm nach oben und wieder zur...
von Martin63
Do Dez 22, 2016 15:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 6600

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

Hallo Josef, Die Qualität des Videos wird nicht besser, wenn Du derartig große Bilder einfügst, bei 1,5 bis 2 MB wirst Du keinen Unterschied merken, der Rechner wird aber entlastet. Also verkleinern. Viel wichtiger ist noch die Größe der Bilder in Pixel, wie sieht es da aus? Ich wollte nur damit sag...
von Martin63
Mi Dez 21, 2016 13:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)
Antworten: 5
Zugriffe: 2357

Re: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)

Hallo Siggi, ich bin ganz neu hier und kann Dir leider nicht helfen, wollte aber wissen ob Du das Problem lösen konntest. Ich habe ähnliche Probleme und habe ein eigenes Thema aufgemacht, weil ich Deinen Eintrag erst jetzt gefunden habe. Gruß Martin http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=50&t=...
von Martin63
Mi Dez 21, 2016 11:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 6600

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

Hallo an alle, vielen Dank für die vielen Infos, aber Ihr überfordert mich ein wenig und wie Roland (rohasa) schon schreibt, es ist ein Buch mit sieben Siegeln. Ich versuch mal zu erklären was ich gemacht habe. Wie Ihr schon vermutet hattet, habe ich beim Grafikhersteller AMD den Treiber geladen und...
von Martin63
Mo Dez 19, 2016 21:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 6600

Ruckler bei Kamerafahrten

Hallo an alle, ich bin neu hier und muss dieses Thema noch mal ansprechen, da ich im Forum nichts Passendes für mich gefunden habe und schon am verzweifeln bin. Ich habe schon länger die Diashow 8 Ultimate und jetzt die Diashow 10 Ultimate. Bei der DS8 hatte ich schon immer die Ruckler bei Kamerafah...