Die Suche ergab 10 Treffer

von Kirschw
So Jun 05, 2022 15:47
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Kein Sound bei AVI-Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 734

Kein Sound bei AVI-Videos

Ich habe mein Video Vision 13 auf dem neuesten Stand (Update 13.02.4 unter Win 11) gebracht und danach festgestellt, dass ich bei Videos (AVI) keinen Sound mehr höre.Ich habe auch schon alles unter EXTRAS > SOUNDEINSTELLUNG durchprobiert, leider ohne Erfolg. Mein VLC zeigt mir aber, dass der Ton bei...
von Kirschw
Do Dez 24, 2020 12:55
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Bildobjekte - Hintergrund füllen
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Re: Bildobjekte - Hintergrund füllen

Sorry! Nach vielem Herumexperimentieren kann ich meine eigenen Beobachtungen zum o. a. Effekt selbst nicht mehr reproduzieren. Es funktioniert alles wie erwartet.
von Kirschw
Do Dez 24, 2020 12:17
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Bildobjekte - Hintergrund füllen
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Bildobjekte - Hintergrund füllen

Wenn ich bei Bildobjekten den Hintergrund 'an'-schalte, verschwindet das Bild unter dem Hintergrund. Ich verstehe das so, dass das Bildobjekt weiter im Vordergrund bleibt und lediglich der Hintergrund mit der Füllfarbe ausgefüllt wird.
von Kirschw
Sa Dez 28, 2019 11:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrund für Bildbeschriftung
Antworten: 7
Zugriffe: 3487

Hintergrund für Bildbeschriftung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, den Hintergrund bei Bildbeschriftungen abzudunkeln, um gegebenfalls den Text besser lesbar zu machen. Natürlich kann man den Text auch in ein eigenes Textobjekt vor das Bildobjekt stellen und dieses dann mit einem eigenen Hintergrund ver...
von Kirschw
Do Nov 07, 2019 18:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildunterschriften zeitversetzt einblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 2717

Re: Bildunterschriften zeitversetzt einblenden

Ich mache so etwas über die'Transparenz': z. B. halte ich über 5 Sekunden die gelben Greifer unten (=Text nicht sichtbar), dann ziehe ich den nächsten gelben Greifer höher bis ganz nach oben. Damit kann ich genau steuern, wann ein Text ein- und wann er ausgeblendet wird, ganz unabhängig davon, wann ...
von Kirschw
Sa Feb 23, 2019 11:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HINZUFÜGEN geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2934

Re: HINZUFÜGEN geht nicht mehr - gelöst

Durch 'Herumexperimentieren' in den Programm-Einstellungen ist es mir gelungen, wieder ein Windows-Auswahlfenster zum Hinzufügen von Bildern, Sounds und Videos zu aktivieren. Ich habe in den Programmeinstellungen (unter EXTRAS) > BESTÄTIGUNGEN alle Dialoge zurückgesetzt, insbesondere das Häkchen bei...
von Kirschw
Fr Feb 22, 2019 14:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HINZUFÜGEN geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2934

Re: HINZUFÜGEN geht nicht mehr

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe schon mehrfach mein Windows neu gestartet, leider ohne Erfolg. Ich werde mich einmal um mein Windows kümmern, denn DS 11 reagiert nicht, sobald ich auf einen OS-Ordner zugreife.
von Kirschw
Fr Feb 22, 2019 12:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HINZUFÜGEN geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2934

HINZUFÜGEN geht nicht mehr

Ich arbeite seit kurzem mit der DS11 (neueste Version 11.1.01, WIN 10) und stelle zur Zeit meine DS10 Dateien auf DS11 um. Dabei stoße ich auf das Phänomen, dass ich nach der Umstellung in der neuen DS11-Datei kein Objekt mehr über das Hauptmenü HINZUFÜGEN kann. Es öffnet sich weder ein Fenster noch...
von Kirschw
So Mai 20, 2018 20:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13106

Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht

Liebe Frau Thaler, liebe DS-Kollegen, vielen Dank für die Hinweise, denen ich gerne nachgegangen bin. Vor allem die beiden Ratschläge von Frau Thaler habe ich befolgt. Nun weiß ich, dass mein WIN 10 keine 'Integrationsverletzungen' aufweist; auch die Properties habe ich gelöscht und DS neu gestartet...
von Kirschw
Fr Mai 18, 2018 20:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13106

[Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht

Ich habe gleich heute nach dem Release 10.5.11 das neue Update für DS 10 installiert und schlage mich mit dem Problem herum, dass mein DS 10 nur kurz startet aber nach wenigen Augenblicken wieder spurlos verschwindet. Auch wenn ich auf ein *.ads-Projekt klicke, startet DS kurz aber verschwindet auch...