Die Suche ergab 17 Treffer

von reallocksley
Mo Okt 03, 2022 13:14
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Anpassungen von Videos
Antworten: 9
Zugriffe: 2484

Re: Anpassungen von Videos

Vielleicht sind wir auch in etwa im gleichen Alter. Sollte es wirklich daran liegen? Ich meine es liegt eher wofür man die Videos erstellt. Für das heimische Urlaubsvideo oder sowas in der Art geht das schon. Möchte man jedoch z.B. für Youtube oder einer anderen Plattform ein Video erstellen und si...
von reallocksley
So Okt 02, 2022 12:51
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Anpassungen von Videos
Antworten: 9
Zugriffe: 2484

Re: Anpassungen von Videos

Eure Wünsche sind verständlich, aber ihr solltet berücksichtigen, dass alle die geforderten Änderungsmöglichkeiten in Echtzeit (bei Abspielen der Diashow) erfolgen müssen. Dadurch sind der Komplexität von Anpassungen durch die beschränkte Rechenleistung von Heimrechnern zwangsläufig Grenzen gesetzt...
von reallocksley
Sa Okt 01, 2022 11:40
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Anpassungen von Videos
Antworten: 9
Zugriffe: 2484

Anpassungen von Videos

Hallo zusammen, Möglicherweise stelle ich mich zu blöd an, aber ich verzweifle an Korrekturen von Videos. (Farben, Kontraste usw.) Das mit den LUT's ist ja prima (wenn immer gleiches Ausgangsmaterial vorliegt), aber hier fehlen mir einfache Dinge, wie z.B. die Sättigung anzuheben oder Veränderungen ...
von reallocksley
Mo Apr 18, 2022 10:51
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: pulsierender Punkt
Antworten: 4
Zugriffe: 3543

pulsierender Punkt

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen pulsierenden Punkt auf einer Karte einfügen, um den ungefähren Standort zu den Szenen zu zeigen...Bewegungspfad ist natürlich eine Möglichkeit...aber es muss doch auch einfacher gehen....?
von reallocksley
Fr Nov 01, 2019 19:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Runtime Error
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Re: Runtime Error

Klappt!

Dankeschön!

Ich hatte den Effekt doppelt angewendet, weil ich ihn in der Vorschau nicht gesehen habe. Im fertigen Film hat dann alles gepasst. Danke!
von reallocksley
Di Okt 29, 2019 21:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Runtime Error
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Runtime Error

Hallo, Bei der Ausgabe/ Wiedergabe des Projektes bekomme ich folgende Fehlermeldung: Runtime Error: Cannot cast interface of "TAutogeneratedWrapperFor_ISlideShowObject" to interface "ITransition" in OnExpandSlideShow OnExpandSlideShow [line: 222, column: 35, file: app://presets/t...
von reallocksley
Sa Mär 16, 2019 13:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild vor Bild- Standardeinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2632

Bild vor Bild- Standardeinstellung

Hallo,
Kann man dem Bild-vor-Bild-Effekt eine Standardeinstellung zuweisen, so dass man nicht jedesmal alles neu einstellen muss?
von reallocksley
Mo Jul 30, 2018 16:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: autom. Update
Antworten: 4
Zugriffe: 2492

Re: autom. Update

Ja, Rosha hat es elegant ausgedrückt; ich sage es in Deutsch: Es zeigt sich hier sehr oft, dass bei vielen Problemen das Problem 50-80 cm vor dem Monitor sitzt. Auch deuten viele Fragen darauf hin, dass viele zu faul sind im Handbuch oder in der Hilfe zu lesen. Die Suchfunktion im Forum wird meist ...
von reallocksley
Fr Jul 27, 2018 20:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: autom. Update
Antworten: 4
Zugriffe: 2492

autom. Update

Auch wenn es sicherlich irgendwo steht...ich habe wirklich gesucht!...

Wieso kann es vorkommen, das das autom. Update nicht funktioniert und Updates nur mittels den Download über die Produktseite funktionieren?
von reallocksley
Do Jul 26, 2018 12:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Präsentation /pulsierender Hotspot
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Re: Präsentation /pulsierender Hotspot

Ah. Jetzt ist es mir endlich klar, wieso sich jedes Mal der Dateimanager öffnet, mit dem ich ein Bild auswählen soll. Danke
von reallocksley
Mi Jul 25, 2018 15:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Präsentation /pulsierender Hotspot
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Re: Präsentation /pulsierender Hotspot

Gleich noch etwas hinterher: Kann ich die Transparenzeigenschaften irgendwie kopieren oder abspeichern, so das ich dieses mühevoll erstelltes "Blinken" nicht ständig neu machen muss?
von reallocksley
Mi Jul 25, 2018 15:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Präsentation /pulsierender Hotspot
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Re: Präsentation /pulsierender Hotspot

Super Idee! Danke!

Trotzdem noch eine Frage: Wenn die Flexi-Collage, Einstellmöglichkeiten wie Transparenz und Co. hat, wieso gibt es dann das Kapitel überhaupt?
von reallocksley
Mi Jul 25, 2018 13:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: animiertes Gif transparent
Antworten: 8
Zugriffe: 3770

animiertes Gif transparent

Hallo, ich wieder.

Ich habe nun, mittels Photoshop ein animiertes Gif erstellt.(für mein Hotspot) Transparenter Hintergrund habe ich eingestellt.. Nur der Hintergrund des Gif ist beim Einfügen in DS10 weder transparent, noch wiederholt sich das Gif, so wie es sollte.

Habt ihr Ideen?
von reallocksley
Mi Jul 25, 2018 10:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Präsentation /pulsierender Hotspot
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Präsentation /pulsierender Hotspot

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine selbstablaufende Präsentation erstellen. Da ein Video für mich am geeignetsten erscheint, möchte ich das gerne mit der DS10 bewerkstelligen. Meine Idee: Starten möchte ich mit einer Übersichtskarte, auf der (und jetzt kommt der erste Teil meiner Frage) ein "...
von reallocksley
Di Nov 01, 2016 20:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programm "hängt sich auf"
Antworten: 2
Zugriffe: 2030

Programm "hängt sich auf"

Ich habe das Problem, das die Diashow10 ständig abstürzt, bzw. sich komplett aufhängt, so das über den Taskmanager das Programm geschlossen werden muss. Die Systemressourcen sind noch lange nicht ausgereizt, aber es scheint mir, das es mit der Vorschauerstellung der Videos es etwas zu tun haben könn...
von reallocksley
Mi Okt 12, 2016 20:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video in Bild- Effekte
Antworten: 2
Zugriffe: 4783

Re: Video in Bild- Effekte

Vielen Dank!
von reallocksley
Do Okt 06, 2016 21:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video in Bild- Effekte
Antworten: 2
Zugriffe: 4783

Video in Bild- Effekte

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einen neuen Projekt... Dazu soll als Bild/ Objekt ein altes TV-Gerät dienen. In diesen TV-Gerät soll ein Film ablaufen. Kann man so etwas bewerkstelligen? Kann man den Film auch Neigen/Verzerren, so das man das Video der Position des TV-Gerät anpassen kann...