Die Suche ergab 24 Treffer

von thilovogel
Di Feb 19, 2019 19:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Benutzerfreundlichkeit (Toolbox)
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Benutzerfreundlichkeit (Toolbox)

Ich schließe mich Deiner Meinung an!
Benutzerfreundlichkeit ist das A&O für eine gute Anwendung.
Entwickler sollten mehr auf die Benutzer hören - sie zahlen nämlich mit dem Erwerb der Software ihr Gehalt!
von thilovogel
Fr Feb 08, 2019 17:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Vorgabe HTML-Farbcode
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Vorgabe HTML-Farbcode

Ja, auch meine Meinung. Immer schön Microsoft-Konform bleiben wo doch rechts unten soooo viel Platz ist. :wink:
von thilovogel
Fr Feb 08, 2019 17:05
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bezier-Kurven bei Bewegungspfaden
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Bezier-Kurven bei Bewegungspfaden

Hallo und danke für den Tip! Klar funktioniert das vielleicht aber ich könnte meinen Farbbalken auch aus einzelnen Farbflächen bauen, die ich dnn einfach jedesmal so hinschiebe, das es passt. Nur ist das extrem umständlich. Sinnvoll wäre doch, Dinge so einfach wqie möglich zu machen. Andere Tools ha...
von thilovogel
Fr Feb 08, 2019 16:57
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!

Hallo.
a) Hm ja, Lupe wäre eine Möglichkeit.

b) Klar kann ich im Maustreiber einstellen, was ich will. Aber dann bezieht es sich auf alle Anwendungen meines Rechners. Wer möchte schon in Word das mausrad 10x drehen, um zur nächsten Textzeile zu gelagen ... :wink:
von thilovogel
Fr Feb 08, 2019 16:48
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bezier-Kurven bei Bewegungspfaden
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Bezier-Kurven bei Bewegungspfaden

Hallo liebes Entwickler-Team, vielleicht besteht bald die Möglichkeit, die Wiechheit einer Kurve anzupassen? Wenn man eine flüssige Bewegung erreichen will, hakelt es im Scheitelpunkt doch sehr. Vielleicht wäre eine Kurve wie die blaue Simmulation, etwas smoother? Diese Funktion wäre toll! Selbst du...
von thilovogel
Fr Feb 08, 2019 16:39
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

PS: Scrollbalken

Wer vernünftig mit Stages arbeiten will, wird wohl wie ich sowieso zwei FullHD-Monitore verwenden. Hier ist also genug Platz, um Scrollbalken dauerhaft anzeigen zu lassen. Dass diese Dinger immer wieder ausblenden und auch (wie von anderen Usern beschrieben) Eingabebereiche überdecken, ist sehr nerv...
von thilovogel
Fr Feb 08, 2019 16:26
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bildobjekte ohne Titel - gelöst!
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: Bildobjekte ohne Titel - gelöst!

Hallo, ja kann man löschen. Nur ist der Rahmen dann nicht weg, sondern nur auf volle Größe maximiert. Man hat also - abgesehen davon, das es viel Mühe macht, dies bei jedem Bild zu tun - immer noch zwei Rahmen! Danke für den Tip mit dem Upload! Hier scheint aber werder der Foums- noch cer Kunden-Log...
von thilovogel
Fr Feb 08, 2019 16:19
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Länge ändern mit "Alles markieren"
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: Länge ändern mit "Alles markieren"

Ja, danke, das klappt.
Wenn man jetzt noch mit der Maus am Container die Länge ziehen könnte, wäre das echt riesig! :wink:
von thilovogel
Fr Feb 08, 2019 16:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!

Hallo Frau Thaler, a) Ja, ich habe schon gesehen, dass man einzelne Objekte einer Gruppe ausblenden kann - toll. Aber es wäre auch schön, wenn die Anwerder selber entscheiden könnten, welche Gruppen überhaupt zu sehen sein sollen. Hier muss ich leider mal etwas provokativ werden und sagen, das bekom...
von thilovogel
Fr Feb 01, 2019 17:57
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Funktion: Projekt auf Fehler prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Re: Funktion: Projekt auf Fehler prüfen

Bei AS ist noch viel Luft nach oben, was solche nützlichen Funktionen angeht.
Bleibt zu wünschen, dass entsprechend mehr Zeit in die Fehlerkorrektur und entwicklung von hilfreichen Features gesteckt wird, als in die Entwicklung neuer Addons ... :wink:
von thilovogel
Fr Feb 01, 2019 17:09
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Länge ändern mit "Alles markieren"
Antworten: 2
Zugriffe: 634

[Erledigt] Länge ändern mit "Alles markieren"

Hallo liebes AS-Team, vielleicht könnt Ihr da noch eine Verbesserung einbauen - oder ich mache etwas falsch?! Habe eine geschachtelte Struktur und möchte jetzt nachträglich die Längen der gezeigten Partikelobjekte ändern. Das kann ich für ein einzelnes Objekt machen aber sobald ich Strg+A drücke, is...
von thilovogel
Fr Feb 01, 2019 15:01
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bildobjekte ohne Titel - gelöst!
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Bildobjekte ohne Titel - gelöst!

Hallo an alle, die es auch stört, dass beim Einfügen eines Bildobjekts immer auch ein Bildtitel-Rahmen mit angelegt wird. Mann muss dann immer mit zwei Rahmen je Objekt arbeiten, was verwirrend werden kann bei vielen gleichzeitigen Objekten ... Ich schreibe eigentlich nie unter meine Bilder einen Ti...
von thilovogel
Fr Feb 01, 2019 14:41
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Partikelsystem - Lokal/Global
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Partikelsystem - Lokal/Global

Aaaaah - danke, jetzt hats bei mir geschnackelt!
So einfach ist das ... cool.

Tausen Dank, besser hätte man es nicht erklären können.
von thilovogel
Do Jan 31, 2019 18:51
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Partikelsystem - Lokal/Global
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Partikelsystem - Lokal/Global

Kann mir bitte jemand erklären, was der Unterschied ist und wann ich was verwenden kann?
Ich sehe keinen Unterschied beim Einfügen eines Systems - danke :(
von thilovogel
Do Jan 31, 2019 18:18
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Update von v10 auf v11 erhältlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: Update von v10 auf v11 erhältlich?

Danke Dir für die Infos! Upgrade schon bestellt.
Wieso hat mich Aquasoft diesbezüglich nicht informiert? Sonst pumpen Sie mich auch permanent mit Werbe-Mails voll ...?

Viel Neues gibt es ja nicht unbedingt für den Preis aber hier und da haben sie was nützliches eingebaut - weiter so!
von thilovogel
Do Jan 31, 2019 18:16
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

"Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!

Feature-Request: a) Neben den Standard-Objekten benötigt man doch am meißten eigens erstellt Objekte. Ich jedenfalls bin die ganze Zeit am hoch und runter scrollen, was ziemlich nervt ... Wann ist es endlich möglich, diese Gruppe nach oben unter die Standard-Gruppe zu schieben bzw. die einzelnen Obj...
von thilovogel
Mi Jan 30, 2019 20:44
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Update von v10 auf v11 erhältlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Update von v10 auf v11 erhältlich?

Hallo,

a) gibt es ein Update oder muss man das Programm neu kaufen?

b) Was kostet ein Update?

c) Wie wird es installiert ohne alle Einstellungen zu verliehren?
von thilovogel
Mo Nov 13, 2017 20:26
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Feature Request
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Feature Request

Bitte bitte bitte, erstellt doch mal ein Bildobjekt OHNE Titel.
Es ist soooo nervig mit vielen Keyframes und Objekten auf einer Seite ...

Danke!
von thilovogel
Mo Nov 13, 2017 20:24
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Wackeln von altem Film imitieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Wackeln von altem Film imitieren?

Hallo an Alle, ich möchte gerne einen alten Filmlock erzeugen. Stages bringt dazu ja schon ein passendes Preset mit, das Staub und Kratzer simuliert. Auch eine Randabdunkelung ist schnell gemacht. Aaaaber: Hat jemand eine Idee, wie ich das typische Springen/Hüpfen des Bildes bei alten Filmen simulie...