Drag and Drop funktioniert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
scarabeus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 04, 2010 17:31

Drag and Drop funktioniert nicht

Beitrag von scarabeus »

Hallo liebe Forummitglieder

haben uns die neue Diashow 7 Ultimate als Demo runtergeladen, nachdem wir schon viele Diashows mit der 6er erstellt haben.

Nun haben wir folgendes Problem:
Drag and Drop funktioniert bei beiden nicht mehr, auch nachdem wir beide Diashows (6er und 7er) deinstalliert haben und wieder neu installiert haben, hat sich nichts geändert.

Weder die Bilder hin und her schieben, noch Bilder oder Videos in ein Kapitel schieben ... es geht nicht :cry:

Zudem kommt eine Fehlermeldung, wenn man auf ein Bild oder Video in der Timeline einen Doppelklick macht, um die Vorschau zu aktivieren.

Schätze das Aquasoft irgend eine Datei bei der Erstinstallation erstellt hat, welche bei der Deinstallierung nicht gelöscht wird und genau diese Datei ist defekt und wird diesen Fehler verursachen.

Oder etwas anderes ??? #-o

Bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Drag and Drop funktioniert nicht

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo scarabeus,

Herzlich Willkommen im Forum...

...das Problem kenne ich auch. Versuche bitte einmal deine Objekte mit den Tasten 'Strg + C' zu kopieren und anschließen mit 'Strg + V' einzufügen.
Bei mir 'klappt' dies gut; vielleicht hast du so für deine weitere Arbeit jetzt eine schnelle 'Zwischenlösung'.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drag and Drop funktioniert nicht

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

kann ich nicht bestätigen, bei mir funktionierts.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
scarabeus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 04, 2010 17:31

Re: Drag and Drop funktioniert nicht

Beitrag von scarabeus »

Hallo Günter

Danke für deinen Tip. :D

Mittlerweilen habe ich das Programm komplett gelöscht, auch das 6er und dann hab ich beide nochmals draufgespielt und siehe da .... es geht.

Aber irgendwie läuft das Programm nicht so wie ich es von der 6er Version kenne, das mit den Videos läuft nicht so gut.... das Programm bleibt sehr oft hängen oder stürtzt komplett ab.

#-o
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Drag and Drop funktioniert nicht

Beitrag von Erhard »

Drag + Drop in der Timeline funktionierte bei mir ebenfalls erst nach Deinstallation der 7.5.04 und Neuinstallation (vorsichtshalber nach erneutem Download).

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten