DiaShowplayer XP5 Steuerungsleiste

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

DiaShowplayer XP5 Steuerungsleiste

Beitrag von jschreck »

Hallo Leute,
hab die DSXP5 ausprobiert und für genial gut befunden. Einfacher als die 4.5, stabiler und schneller (die Übergänge). Soweit Begeisterung. Hab sie dann auch gleich gekauft. War bisher 3.6-Nutzer und 4.5-Verweigerer (hatte diese auch gekauft, waren mir aber die Übergänge zu ruckelig). Vielleicht ist jetzt auch 'nur' mein neuer Rechner mit 3GB CPU und 1 GB Hauptspeicher schnell genug. Egal, da aber die 'alten' Hobel langsam aussterben, sollte dies kein KO-Kriterium mehr sein. Schade, dass es keinen DiaShow-Manager wie in 3.6 gibt, wäre sinnvoll. Werde mir aber die Möglichkeiten von MenuMagic mal ansehen.
Nun aber genug der Lobhudelei und kommen wir zu meiner eigentlichen Frage:
In 3.6 wurde im rechten Teil der Steuerungsleiste beim Abspielen der Show der Name des aktuell dargestellten Bildes eingeblendet. Hab ich eine entsprechende Option nur übersehen, oder geht das in DSXP5 nicht mehr?

Gruß
Jürgen
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Jürgen

Ab der 4.x funktioniert dies leider nicht mehr so. Du kannst aber den Dateinamen trotzdem einblenden lassen.

Hier http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... =dateiname wird beschreiben wie. Sollte noch etwas nicht klar sein, dann frag nochmals.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

DiaShowplayer XP5 Steuerungsleiste

Beitrag von jschreck »

Hi Andy,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lösung scheint leider bei Parallelobjekten mit 'Bild mit Effekten' nicht zu funktionieren, hab dort zumindest keine Möglichkeit gefunden, die Variable in eine Feld einzugeben, das dann beim Abspielen angezeigt wird. Bei 'normalen' Objekten (Bild mit Text und Sound) geht es. Schade, dass dieses Feature aus der Steuerleiste rausgenommen wurde, denn die kann man aus- und bei Bedarf auch wieder einblenden.

@AS Vielleicht ist es ja gar nicht so schwierig dieses Feature wieder in die Steuerleiste einzubauen? 8)

Gruß Jürgen
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Jürgen

Genau wegen den Parallelobjekten und den Bildern mit Effekten hat AS diese Funktion nicht mehr eingebaut sondern diese Variable eingefügt. Wenn Du meherer Bilder in einem PO hast, welche gleichzeitg einfliegen, für welches Bild soll nun der Dateiname angezeigt werden?

Wenns drum geht Bilder zu bestellen habe ich bisherr immer eine Bilderuebersicht ausgedrucht mit den Dateinamen, wo die Personen dan ankreuzen konnten, welches Bild sie wollen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Beitrag von jschreck »

ok, das ist ein Argument. Insofern werde ich micht mit deinem Vorschlag der beigefügten Liste anfreunden.

Danke und Gruß
Jürgen
Antworten