Erstellte SVCD-Datei zu groß?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Helmut Schuster
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 22, 2004 13:22

Erstellte SVCD-Datei zu groß?

Beitrag von Helmut Schuster »

Hallo zusammen,

ich arbeite mit AS-DiaShow XP (Version 4.0.22) seit ca. einem halben Jahr und bin von diesem Programm hellauf begeistert.
Seit kurzem habe ich ein Problem und bitte Euch um Hilfe.
Ich möchte eine erstellte DiaShow (Dateigröße 1.722 KB, Laufzeit 30 min.) als SVCD brennen. AS brennt die CD zwar ohne Fehlermeldung aber die gebrannte CD läuft anschließend weder auf dem PC noch auf meinem DVD-Player.
Ich habe bereits mehrere, unterschiedliche Versuch gestartet (auch mit Nero 5.5) und nun festgestellt, dass die Datei, die mit dem (S)Video-CD Assistenten erzeugt wird sehr groß ist (2.116.243 KB). Wie kommt es zu dieser Dateigröße?

Gruß
Helmut
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Helmut!

:idea: Lass erstmal nur eine MPEG-Datei erstellen und probier mal ob die im SW-Player (Datei-Modus) abspielbar ist.

Ich denke dieser Test ist für die Fehlereingrenzung nützlich.

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Bei 30 Minuten ist die Datei bestimmt einfach zu groß für die CD. Mit dem Berechnungs-Tool von Andy lässt sich im Voraus berechnen wie groß die Datei in etwa wird: http://www.sector-design.de/diashow/
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Helmut,

normalerweise passt auf eine SVCD (80Min-700 MB) ca. 40 Minuten = 800 MB. (Die SVCD fasst mehr MB). Ich habe 35 Minuten auf einer SVCD und die ist noch nicht voll. Selbst wenn die PC-Dia-Show je nach verwandten Bildgrößen bzw. -auflösungen sehr groß sein sollte, müsste das nach dem Umrechnen in eine mpeg-Datei keine Rolle spielen. Hast Du auch die Vorgabe des Assistenten für SVCD benutzt und nicht ein benutzerdefiniertes Video erstellt? Erstelle in jedem Falle mit XP nur die mpeg-Datei. Dann sieht man ja, ob sie zu groß ist. Die von Dir angegebene Größe kann ich mir eigentlich nicht erklären.

Trotzdem ist auch die von Herrn Binas angegebene Berechnungshilfe nützlich.

Gruß Erhard
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Helmut

Dateigrösse 1722 KB, 30 Minuten Laufzeit, SVCD

Diese 3 Dinge passen nicht unter einen Hut!

Wenn Du eine SVCD brennen willst passen da rund 700 - 800MB drauf.
30 Minuten Laufzeit ergibt gemäss dem erwähnten Berechnungstool in etwa eine Dateigrösse von 500 MB

Ich vermute Du hast eine Benutzerdefinierte SVCD erstelt und willst diese nun auf eine normale CD als SVCD brennen. Wenn Du Benutzerdefinert wählst, musst Du anschliessend eine DVD brennen wegen der Dateigrösse.

Willst Du aber eine SVCD erstellen weil Du kein DVD-Brenner hast, darfst Du nicht die Benutzerdefinerte funktion nehmen sonder ganz normal die Option SVCD.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Erstellte SVCD-Datei zu groß?

Beitrag von Virginizer »

Helmut Schuster hat geschrieben: Ich möchte eine erstellte DiaShow (Dateigröße 1.722 KB, Laufzeit 30 min.) als SVCD brennen. AS brennt die CD zwar ohne Fehlermeldung aber die gebrannte CD läuft anschließend weder auf dem PC noch auf meinem DVD-Player.
Helmut meinst Du meinst Du mit dieser Dateigröße evtl. die Größe der ads-Datei? Aber egal, wie die anderen User schon erwähnten ist die mpeg-Datei viel zu groß. Hast Du evtl. aus Versehen 2mal die Datei gemultiplext? Erstelle nur einmal aus AS heraus eine mpeg Datei und brenne diese mal mit einem externen Brennprogramm.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Helmut Schuster
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 22, 2004 13:22

Beitrag von Helmut Schuster »

Ich nehme das erstemal an einem Forum teil und bin wirklich angenehm überrascht. Ich freue mich sehr über Euere Unterstützung, schon jetzt vielen Dank dafür.
Hallo Thomas, ich habe mir mit dem Video Assistenen eine MPEG-Datei erstellen lassen (Größe 2.116.243 KB). Entschuldige aber was ist der SW-Player (Datei-Modus)?
Hallo Herr Binas, die Berechnungshilfe werde ich mir natürlich anschauen!
Hallo Erhard, ich habe im Video Assistenten die Möglichkeit 2 "Super- Video-CD erstellen" ausgewählt und nicht die benutzerdefinierte Möglichkeit verwendet. Die MPEG Datei ist wie oben angegeben über 2 GB groß.
Hallo Andy, ja, ich möchte auf eine normale CD als SVCD brennen und habe dazu wie bereits erwähnt die normale Option SVCD gewählt.
Hallo Peter, mit der Dateigröße 1.722 KB meine ich die *.ads Datei.
Wie kann ich 2mal multiplexen?
Ich habe versucht die mit AS erstellte MPEG Datei mit Nero 6.0 zu brennen.
Folgendes Ergebnis:
Nero Express: Datei hinzufügen, Analysiere Datei, Videodatei (MPEG)
Das Programm gibt folgende Fehlermeldung:
Warnung!
Die Videodatei c:\ Pfad\... ist nicht Super Video CD konform.
Das Video wird vor dem Brennen mit dem Pug-in MPEG2/SVCD von Nero in das Super Video CD ... leider endet hier der Text.
Ich habe dann mit Ok bestätigt, Nero bricht nach ca 30 sec. ab und das Programm schließt eigenständig.
Ich denke mir fehlt das Video Plug-in von Nero. Bin mir aber auch nicht sicher ob es dann geklappt hätte.

Nochmal Danke Euch allen, ich hoffe das mein Problem gelöst werden kann und freue mich auf jede weitere Unterstützung!

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Helmut,

also an manche hier gebräuchlichen Abkürzungen muss man sich gewöhnen, kommt man hier und da nur allmählich hinter. Also mit SW-Player (Datei-Modus) war nur gemeint der Software-DVD-Player (SW -im PC), also Power-DVD, WinDVD oder ähnliches. Die müssen die mpeg-Datei auf der Festplatte öffnen (Datei-Modus im Unterschied zum Disc-Modus bei eingelegter DVD) Z.B. Power-DVD spielte (früher jedenfalls) auch SVCD nur, indem man die Videodatei von der CD im Dateimodus öffnete.

Ich habe mal meine ads-Datei in der Größe verglichen bei Shows zwischen 25 - 35 Minuten. Die bewegen sich bei mir zwischen 800 - 1000 kb. Also bei Deiner Größe musst doch wohl etwas mehr Action in der Show haben. Das müsste aber egal sein. Wenn diese am PC läuft, ist damit zunächst alles o.k. Die Größe der Bilddateien spielt für die Umwandlung in eine SVCD keine Rolle. Es wird alles auf die erforderliche Größe gerechnet. Dazu kommt der Audiostream.

Ich habe absolut (noch) keine Erklärung dafür, wieso die dann erstellte SVCD (MPEG-Datei !!) dann eine so immense Größe annimmt, die natürlich nie und nimmer auf eine normale CD passen kann.

Da fällt mir ein: Was für Audodateien verwendest Du? Da gab's doch mal was, dass bestimmte Audiodateien für die PC-Version liefen, aber nicht für die SVCD tauglich waren.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Helmut Schuster hat geschrieben: Hallo Peter, mit der Dateigröße 1.722 KB meine ich die *.ads Datei.
Wie kann ich 2mal multiplexen?
Gruß
Helmut
Hallo Helmut, zunächst einmal, mit Nero kenne ich mich nicht so gut aus, ich arbeite mit WINONDVD und da habe ich folgendes festgestellt, bezieht sich allerdings nur auf DVD-Brennen, ich weiß nicht ob es bei VCD bzw. SVCD auch so ist. Wenn ich mit Aquasoft im DVD Format multiplexe und ich bekomme dann z. B. eine 1 GB große mpeg Datei zusammen und diese dann mit WINONDVD als DVD brenne, dann ist die Datei z. B. 8 oder 10 GB groß, nur um mal eine Größe zu nennen. Dies entsteht, weil WINONDVD nochmals komplett multiplext, frage mich allerdings nicht, warum. Ich habe dann festgestellt, dass ich die mpeg Datei von Aquasoft dann nur als DatenDVD brennen muß, dann ist alles o.K. Also wie gesagt, wie es bei Nero ist, weiß ich nicht. Aber egal, versuche einmal ein Zusammenstellung in Aquasoft, mit dem Format VCD oder SVCD und brenne mit Nero. Du mußt dann nur den entsprechenden Vorgang auswählen, also VCD zu VCD, SVCD zu SVCD. Gib Bescheid, was rausgekommen ist.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Peter,

das nochmalige multiplexen von WinOnCD ist bekannt, liegt aber wohl nur an der Audiosamplerrate, weil die nicht mit 48 khz vorliegt. Also wird demultipexed, die Audiorate neu codiert und wieder multiplext.

Nur: Ich habe mal wegen der Dateigrößen geschaut, da ich sonst ja selbst auf der DVD Platzprobleme bekommen hätte. 2 Shows liegen als MPEG- Dateien mit je 1,25 GB und 1,72 GB = 2,97 GB vor. Nach der Bearbeitung mit WinOnCD hat die zum Brennen fertige Image-Datei (mit Menue etc) 2,99 GB. Also bei mir vergrößert sich nichts.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Ehrhard, das ist mir bekannt, dass wegen der Audiosamplerrate noch mal der Multiplexvorgang durchgeführt wird. Nur was es mit den Dateigrößen auf sich hat, weiß ich nicht. Ich habe es zwar einmal erlebt, dass die Datei aufgeblasen wurde, habe diese sogar mehrmals versucht, kam immer wieder zum selben Ergebnis. (Immer mit derselben Diashow) Mit einer anderen Videoshow ist es mir allerdings so gegangen wie Dir. Ich kann mir das nicht erklären.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Erstellte SVCD-Datei zu groß?

Beitrag von Martin Redlich »

Helmut Schuster hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich arbeite mit AS-DiaShow XP (Version 4.0.22) seit ca. einem halben Jahr und bin von diesem Programm hellauf begeistert.
Seit kurzem habe ich ein Problem und bitte Euch um Hilfe.
Ich möchte eine erstellte DiaShow (Dateigröße 1.722 KB, Laufzeit 30 min.) als SVCD brennen. AS brennt die CD zwar ohne Fehlermeldung aber die gebrannte CD läuft anschließend weder auf dem PC noch auf meinem DVD-Player.
Ich habe bereits mehrere, unterschiedliche Versuch gestartet (auch mit Nero 5.5) und nun festgestellt, dass die Datei, die mit dem (S)Video-CD Assistenten erzeugt wird sehr groß ist (2.116.243 KB). Wie kommt es zu dieser Dateigröße?

Gruß
Helmut
Das Problem hört sich für mich so an, als wäre es das gleiche wie von Roland Mettel, der im Forum ähnliches berichtet hat.
Versuchen Sie doch mal ein ganz einfaches Video zu erstellen. Nehmen Sie einfach ein paar Bilder und eventuell ein Sound als Hintergrundmusik und starten Sie den Assistenten (Show also nicht länger als 1 Minute), wählen Sie SVCD aus und deaktiveren Sie die Brennoption.
Nach dem Erstellen des Videos sollten Sie die Dateigröße überprüfen und ob das Video auf dem Computer (im Software DVD-Player) abspielbar ist.
Sollte die Datei mehr als ein paar MB groß sein, wird es sich sicherlich um den gleichen Fehler handeln.
Wir vermuten, dass das Problem aber nicht an der Diashow liegt, sondern an irgendeiner Systemkomponente oder installiertem Programm, weshalb es dafür im Moment noch keine Lösung gibt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit anderer Software.

Abhilfe auf einem Windows XP-Rechner ergab sich, indem ich
während des Renderns/Brennens:
- Bildschirmschoner abschalte
- Antivirenprogramm abschalte
- Windows Messenger abschalte
- Windows Nachrichtendienst abschalte
- Netzwerkkarte deaktiviere
- Internetzugang (in meinem Fall DSL) deaktiviere
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Günter,

spontan und nicht böse gemeint:

...und anschließend hat auch alles wieder richtig funktioniert?


Beste Grüße nach Leinfelden-Echterdingen

Günter Pischel
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Hallo Günter in Garbsen,

danke für Dein Mitgefühl.
Mittlerweile habe ich es im Griff.
Aber frage nicht, wieviel Nächte ich mir um die Ohren schlagen musste.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Ch@rly
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 24, 2004 17:35
Wohnort: Österreich

SDVD

Beitrag von Ch@rly »

Hallo Leute!

Ich bin absolut kein Forumschreiber, aber das Problem von Helmut SCHUSTER veranlasst mich (weil ich dasselbe Problem hatte) meine "Erfahrungen" bekannt zu geben.
Vermutlich hat Helmut keinen MPEG2 Decoder!!!!!!!
Nero 5.x hat diesen Decoder nicht standardmäßig im Programm. Ob Nero 6.x das hat, weiß ich nicht.
Ich habe dieses Problem umgangen, weil ich einfach das Programm "Pinnacle 8" auf meinen PC installierte (in diesem Programm dürfte der MPEG2 Decoder integriert sein)
Seit diesem Zeitpunkt könnte ich auch mit DiaShow XP SVCD´s brennen, welche in der Folge zwar nicht auf dem PC aber sehr wohl auf dem DVD Player abspielbar sind.
Allerdings verwende ich zum Brennen von SVCD die Software Nero 5.x Express, weil ich damit mehrere "Dia Shows" auf eine CD bringe und diese auch mittels Menü (dies ist allerdings auf dem DVD Player nicht sichtbar - also schreibe ich die Nummern der Tracks auf das CD Cover) auswählen kann.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

cu charly
Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein!
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Liebe 'Brenn-Experten',

...vielleicht habe ich die Info überlesen...

Ich habe auch das Brennproblem(Nero 6.0) mit diesen den GBs.

Gibt es keine Anwendung (möglichst Freeware), mit dem man eine große Datei in mehreren CDs hintereinander brennen kann?

Beste Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
Helmut Schuster
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 22, 2004 13:22

Beitrag von Helmut Schuster »

Hallo zusammen,

danke für Euere Unterstützung!
Ich habe gestern, mit folgenden Ergebnissen, einiges ausprobiert und getestet:
1.
An meiner DiaShow habe ich ein paar Dinge geändert (Text, Sound) und dadurch eine *.ads-Datei erhalten, die 1.832 KB groß ist. Anschließend habe ich in AS mit dem Video-Assistenten eine VCD- (Größe 2.220.392 KB).und eine SVCD-Datei (Größe 2.499.116 KB) erstellt. Beide Video-Dateien habe ich anschließend in Power-DVD (Dateimodus) geladen und versucht diese Dateien abzuspielen. Die VCD-Datei lief problemlos! Bei der SVCD-Datei war nur die Musik zu hören aber leider keine Bilder zu sehen.

2.
Ich habe als nächstes den Tipp von Erhard aufgegriffen und in meiner DiaShow die Sounddateien (es sind *.wav-Dateien) gelöscht. Aus dieser neuen *.ads-Datei (Größe 1.641 KB) habe ich wieder eine SVCD-Datei erstellt (Größe 2.482.435 KB; Erstellungszeit bei 185ms/Frame über 2Stunden). Anschließend versuchte ich nun diese Video-Datei mit Power-DVD abzuspielen. Der Player lief, es waren aber auch dieses mal keine Bilder zu sehen.
Frage:
Was passiert eigentlich mit den Sounddateien?
Für meine Diashow habe ich 12 *.wav Dateien verwendet (Gesamtgröße ca. 380 MB). Warum ist die Videodatei mit den Sound-Dateien nur geringfügig größer als jene, aus der ich die Sound-Dateien entfernt habe?

3.
Ich habe nun, wie von Hr. M. Redlich empfohlen, in AS eine Diashow von einer Minute erstellt.
Das Parallelobjekt enthielt 4 Bilder, 2Texte, Überblendungen und auch eine Sounddatei (Dateigröße der Show 69 KB). Die anschließend erstellte SVCD-Datei hatte eine Größe von 19.457 KB und lief ohne Probleme in Power-DVD. Die erstellte SVCD-Videodatei ließ sich sowohl mit AS als auch mit Nero 6.0 auf eine normale CD brennen. Die gebrannte CD läuft ohne Fehler in Power-DVD und auch auf meinem normalen DVD-Player.

Ist nun mein Problem behoben?

Kann ich die Dateigröße der 1 Minuten-Show, also 19.457 KB, mal 30 nehmen um ungefähr die Dateigröße einer 30 Minuten-Show zu erhalten? Das wären dann 583.710 KB also ca. 600 MB.
Das würde heißen, dass meine vorhandene Diashow auf eine normal CD passen müsste.
Ich werde in den nächsten Tagen einmal eine neue 30 Minuten Diashow erstellen. Bin wirklich gespannt was passiert.
Mir fällt jetzt gerade ein, dass meine Problem-Diashow schon lange, bevor ich das Update 4.0.22 installiert habe, erstellt wurde.
Ist das vielleicht des Rätsels Lösung?

Ich freue mich auf Euere Antworten, Ratschläge und Meinungen!

Grüße aus Berg in der Oberpfalz/Bayern

Helmut
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

zu 2. vielleicht eine Erklärung zum Sound :

Die Video-Datei ist nur deswegen etwas größer , da in den Videodateien der Sound in komprimierter Form eingebracht ist .
Das komprimierte Soundformat MP3 ist ja z.B. auch ein Vielfaches kleiner als eine Wav-Datei .

Zum Nichterscheinen der Bilder in Pover-DVD :
Hast du schon mal einen anderen Player versucht , oder in Tmpenc geschaut ob was da ist ? Sieht nach einem fehlendem Encoder aus ?!?
Viele Grüße!

Panik
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Helmut
Kann ich die Dateigröße der 1 Minuten-Show, also 19.457 KB, mal 30 nehmen um ungefähr die Dateigröße einer 30 Minuten-Show zu erhalten? Das wären dann 583.710 KB also ca. 600 MB.
Das würde heißen, dass meine vorhandene Diashow auf eine normal CD passen müsste.
Ja. Aehnlich funktioniert das Berechnungstool welches ich erstellt habe.
Mir fällt jetzt gerade ein, dass meine Problem-Diashow schon lange, bevor ich das Update 4.0.22 installiert habe, erstellt wurde.
Ist das vielleicht des Rätsels Lösung?
Glaube ich weniger. Es könnte aber möglich sein das eine Bilddatei oder eine Sounddatei Probleme macht beim Konvertieren ins mpge.
Kannst Du Deine Problem-Show aufteilen in einzelne Teilstücke? Wenn ja versuch mal aus den verschiedenen Teilen eine SVCD zu erstellen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Antworten