Neue DiaShow aus Kapiteln anderer Shows - Hintergrundmusik
Neue DiaShow aus Kapiteln anderer Shows - Hintergrundmusik
Ich möchte eine neue DiaShow erstellen, die aus Kapiteln bereits vorhanderer DiaShows besteht. Durch zweimaliges öffnen des Programms, öffnen einer vorhandenen Show und anlgene einer neuen lassen sich Kapitel in die leere neue kopieren. Leider werden aber nur die Bilder übernommen. Die Hintergrundmusik des ursprünglichen Kapitels wird bei der Kopieraktion nicht mitübertragen. :cry:
Wie kann man auch die zugehörige Hintergrundmusik mitübernehmen? :?:
Gruß
MrOsprey
Wie kann man auch die zugehörige Hintergrundmusik mitübernehmen? :?:
Gruß
MrOsprey
Hallo MrOspery
Mit dem Sopund in der Spur für Hintergrundmusik geht das nicht.
Ich arbeite deshalb schon lange, wie auch einige andere, mit folgendem Konzept.
Ich habe ein Parallelobjekt mit 3 Kapiteln
Parallelobjekt
¦--Kapitel Bilder
¦--Kapitel Hintergrundmusik
¦--Kapitel Geräusche
Dabei bildet nun das Parallelobjekt das eigentliche Kapitel.
Nun habe ich für z.B. Hotelrundgan, Strand, Ausflug jeweils ein solches konstrukt. Dadurch ist es jederzeit möglich relativ einfach die Kapitel umzustellen oder durch Kopieren auch in einer anderen Show zu verwenden.
Gruss
Andy
Mit dem Sopund in der Spur für Hintergrundmusik geht das nicht.
Ich arbeite deshalb schon lange, wie auch einige andere, mit folgendem Konzept.
Ich habe ein Parallelobjekt mit 3 Kapiteln
Parallelobjekt
¦--Kapitel Bilder
¦--Kapitel Geräusche
Nun habe ich für z.B. Hotelrundgan, Strand, Ausflug jeweils ein solches konstrukt. Dadurch ist es jederzeit möglich relativ einfach die Kapitel umzustellen oder durch Kopieren auch in einer anderen Show zu verwenden.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
- stefant
- Giga-Poster
Ich setze bei grösseren Shows mit vielen Bildern noch ein Kapitelobjekt als "echtes" Kapitel drüber:andy hat geschrieben: Parallelobjekt
¦--Kapitel Bilder
¦--Kapitel Geräusche
Kapitelobjekt
|--Parallelobjekt
....|-- Kapitelojekt Bilder
....|-- Kapitelojekt Musik
In der Timeline kann man das Kapitelojekt im Gegensatz zum Parallelobjekt einklappen. Dadurch wird die Timeline wesentlich übersichtlicher und einfacher im Handling.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
Nun, ich nutze es manchmal für "08/15-Shows":MrOsprey hat geschrieben:welchen Sinn hat dann das Feature "Hintergrundmusik" überhaupt?
ein paar Dutzend Bilder in die Show geschoben
ein, zwei Titel HGM dazu
und fertig

Ist halt was für "auf die Schnelle" und die Faulen

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
es gibt halt immer verschiedene Auffassungen.
Ich gestalte meine Diashows immer mit HG , und Soundobjekt verwende ich für Text-Einsprachen oder auch mal Geräusche.
Ich kann mich aus diversen Gründen z.B. gar nicht mit der Alternative Kapitel/PO/SO anfreunden.
Ich glaube auch nicht das man sagen kann die eine Version ist besser als die andere, oder richtiger oder so.....
Zwei verschieden Konzepte, die übrigens beide Vor- aber auch Nachteile haben. Je nachdem wie man arbeitet, findet man dann für sich persönlich die passende Lösung.
Auch wenn viele im Forum Kapitel/PO/SO verwenden, viele tuen es eben auch nicht. Gut das es beides gibt.
Gruesse
es gibt halt immer verschiedene Auffassungen.
Ich gestalte meine Diashows immer mit HG , und Soundobjekt verwende ich für Text-Einsprachen oder auch mal Geräusche.
Ich kann mich aus diversen Gründen z.B. gar nicht mit der Alternative Kapitel/PO/SO anfreunden.
Ich glaube auch nicht das man sagen kann die eine Version ist besser als die andere, oder richtiger oder so.....
Zwei verschieden Konzepte, die übrigens beide Vor- aber auch Nachteile haben. Je nachdem wie man arbeitet, findet man dann für sich persönlich die passende Lösung.
Auch wenn viele im Forum Kapitel/PO/SO verwenden, viele tuen es eben auch nicht. Gut das es beides gibt.
Gruesse
Hallo @ ..........
Sehe ich das falsch?
Die HGM ist zeitlich im Ablauf an gar kein Objekt gebunden, folglich kann sie nicht mit einzelnen Objekten mit kopeirt weren.
Bei der Vorgangsweise von Andy und Stefan handelt sich eigentlich gar nicht um eine „echte(?)“ HGM, wenn sie auch sicher ihre Vorteile hat. Wie funktioniert denn das wenn über ein ganzes Kapitel ein Soundobjekt als HGM eingesetzt wird und man dann noch echte Soundobjekte einfügt welche die HGM ausblenden sollen? Und die Startzeit der Sounds?
@ andy
Hast du im „Kapitel Bilder“ mehrere Objekte?
Und im „Kapitel Geräusche“ mehrere Sounds?
Wie startest du die Sounds passend zum Bild?
Ich hab schon meine Position gewechselt, ............ich steh noch immer auf der Leitung!
A D ???!!!???
Grüsse
ArKie
P.S.: A D = AltersDemenz
Sehe ich das falsch?
Die HGM ist zeitlich im Ablauf an gar kein Objekt gebunden, folglich kann sie nicht mit einzelnen Objekten mit kopeirt weren.
Bei der Vorgangsweise von Andy und Stefan handelt sich eigentlich gar nicht um eine „echte(?)“ HGM, wenn sie auch sicher ihre Vorteile hat. Wie funktioniert denn das wenn über ein ganzes Kapitel ein Soundobjekt als HGM eingesetzt wird und man dann noch echte Soundobjekte einfügt welche die HGM ausblenden sollen? Und die Startzeit der Sounds?
@ andy
Hast du im „Kapitel Bilder“ mehrere Objekte?
Und im „Kapitel Geräusche“ mehrere Sounds?
Wie startest du die Sounds passend zum Bild?
Ich hab schon meine Position gewechselt, ............ich steh noch immer auf der Leitung!

Grüsse
ArKie
P.S.: A D = AltersDemenz
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit