Synchronisation von Bild und Ton im Video nicht korrekt
-
- AB-und-ZU Poster
Synchronisation von Bild und Ton im Video nicht korrekt

Petra
Wenn die Syncronisation nur im Video nicht klappt , hat das nichts damit zu tun , wie man seine Show strukturell aufbaut .
Mit Tmpgenc kann man demultiplexen und multiplexen , dann sollte es klappen ( Im Forum suchen , da gibt es etliche Beiträge ) .
Welche DSXP-Version hast du ? Normal sollte es mit der aktuellen 4.22(23) nicht mehr sein .
Mit Tmpgenc kann man demultiplexen und multiplexen , dann sollte es klappen ( Im Forum suchen , da gibt es etliche Beiträge ) .
Welche DSXP-Version hast du ? Normal sollte es mit der aktuellen 4.22(23) nicht mehr sein .

Viele Grüße!
Panik
Panik
-
- AB-und-ZU Poster
-
- AB-und-ZU Poster
Tmpgenc ist ein Videobearbeitungstool , also ein spezielles Programm , um unter anderem bzw. etwas nebensächlich an mpg-Dateien Sound und Videospur zu trennen .
Du lädst dir am besten bei http://www.tmpgenc.net/ die aktuelle Version runter .
Wenn du sie dann startest , gehst du im Menu "Files" auf "MPEG-Tools" . Da auf "Simple De-Multiplex" und suchst dir dann über Browse das Inputfile ( also das von der DSXP erzeugte , unsynchrone mpg-File ) . Darunter werden automatisch die Zieldateien voreingetragen . Dann "Run" .
Los gehts ... mit dem Splitting .
Dann , wenns fertig ist , gehst du in den "MPEG-Tools" auf "Simple Multiplex" , trägst den Videotyp ein ( also denselben den dein DSXP-Video hatte ) suchst mit "Browse" das Video-Input-File ( was gerade gesplittet wurde ) und automatisch werden die anderen relevanten Daten voreingetragen . ( wenn du die Eingangsdatei nicht überschreiben willst , was ich rate , vergibst du einen neuen Output-Namen .
Dann "Run" .
Los gehts ... mit dem Zusammensetzen .
Am Ende solltest du ein synchrones mpg-File haben .
Du lädst dir am besten bei http://www.tmpgenc.net/ die aktuelle Version runter .
Wenn du sie dann startest , gehst du im Menu "Files" auf "MPEG-Tools" . Da auf "Simple De-Multiplex" und suchst dir dann über Browse das Inputfile ( also das von der DSXP erzeugte , unsynchrone mpg-File ) . Darunter werden automatisch die Zieldateien voreingetragen . Dann "Run" .
Los gehts ... mit dem Splitting .
Dann , wenns fertig ist , gehst du in den "MPEG-Tools" auf "Simple Multiplex" , trägst den Videotyp ein ( also denselben den dein DSXP-Video hatte ) suchst mit "Browse" das Video-Input-File ( was gerade gesplittet wurde ) und automatisch werden die anderen relevanten Daten voreingetragen . ( wenn du die Eingangsdatei nicht überschreiben willst , was ich rate , vergibst du einen neuen Output-Namen .
Dann "Run" .
Los gehts ... mit dem Zusammensetzen .
Am Ende solltest du ein synchrones mpg-File haben .
Viele Grüße!
Panik
Panik
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Das Problem der Asynchronität von Sound und Bild wurde eigentlich schon vor einigen Versionen behoben, so dass es mit der aktuellen Version diesbezüglich keine Probleme mehr geben sollte.
Haben Sie überprüft, ob das Problem nur im DVD-Player auftritt oder auch auf einem Software DVD (auf dem PC), eventuelle könnte das Problem am Player oder der Qualität der CD/DVD liegen.
Haben Sie überprüft, ob das Problem nur im DVD-Player auftritt oder auch auf einem Software DVD (auf dem PC), eventuelle könnte das Problem am Player oder der Qualität der CD/DVD liegen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo Herr Redlich, ich habe gedacht, daß dieses Problem wirklich entweder an meiner Hardware oder an anderen Sachen liegen könnte. Seit letzter Woche habe ich einen komplett neuen Rechner, aber das Problem ist wieder da. Natürlich bin ich sehr traurig darüber, denn das Programm von Ihnen ist ja auch nicht ganz preiswert, jedenfalls für mich. Das schlimme ist auch noch, wenn ich mein Video welches ich gerade durch mein Programm erstellt habe auch gleich brennen will, startet es nicht in unserem DVD-Player, nicht mal auf meinem Rechner. Ich muß mein erstelltes Video jedesmal im Nero Brennen, dann läuft es überall. Vielleicht wissen Sie Rat? Vielen Dank 

Petra
-
- AB-und-ZU Poster
-
- AB-und-ZU Poster

Petra
-
- AB-und-ZU Poster
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Wenn es mit dem Brennen Probleme gibt sollten Sie auf Ihr normales Brennprogramm ausweichen, da unsere Brennkomponente bei vielen Usern leider noch Probleme macht (diesbezüglich scheint allerdings endlich Besserung in Sicht zu sein, da wohl bald eine neue Brennkomponente beschafft wird).
Ansonsten sollten Sie für VCDs den Assistenten starten, dann aber nicht benutzerdefiniertes Video auswählen sondern "Video CD erstellen", für SVCD wählen Sie "Super Video CD erstellen" und nur wenn Sie Videos ausserhalb von VCD und SVCD Standard erzeugen wollen (beispielsweise für das erzeugen echter DVD-Videos) sollten Sie benutzerdefiniertes Video erstellen auswählen.
Dort muss eine Vorlage ausgewählt werden, die Einstellunge sind dann immer so gewählt, dass ein vernünftiges Video erzeugt werden sollte (bei den DVD-Videos kann es sich noch lohnen, die Bitrate zu erhöhen oder andere Einstellungen anzupassen, dies ist in der Regel aber nicht notwendig).
Ansonsten sollten Sie für VCDs den Assistenten starten, dann aber nicht benutzerdefiniertes Video auswählen sondern "Video CD erstellen", für SVCD wählen Sie "Super Video CD erstellen" und nur wenn Sie Videos ausserhalb von VCD und SVCD Standard erzeugen wollen (beispielsweise für das erzeugen echter DVD-Videos) sollten Sie benutzerdefiniertes Video erstellen auswählen.
Dort muss eine Vorlage ausgewählt werden, die Einstellunge sind dann immer so gewählt, dass ein vernünftiges Video erzeugt werden sollte (bei den DVD-Videos kann es sich noch lohnen, die Bitrate zu erhöhen oder andere Einstellungen anzupassen, dies ist in der Regel aber nicht notwendig).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
-
- AB-und-ZU Poster

Petra