MP3 Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Michael Hollerbach
Einsteiger
Einsteiger

MP3 Hintergrundmusik

Beitrag von Michael Hollerbach »

Hallo,
ich bin ratlos: wenn ich statt wav-Dateien MP3s als Hintergrundmusik verwenden will, da sie platzsparender sind, blähen sich die MP3s in der Timeline auf etwa die vierfäche Länge auf. Auch die angezeigte Spieldauer wächst. Was kann da los sein?
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Wahrscheinlich hast Du die MP3´s mit variabler Bitrate erstellt. Dann kann AS die tatsächliche Spiellänge nicht errechnen, das geht nur mit einer festeingestellten Bitrate. In der Option HGM kannst Du manuell die Zeit für das Lied einstellen. Suche mal im Forum, da findest Du näheres darüber.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Michael Hollerbach
Einsteiger
Einsteiger

MP3 HGM

Beitrag von Michael Hollerbach »

Hallo Peter,
1000 Dank!
Die variable Bitrate war's.
Problem gelöst: schnell und richtig.
Prima!
Michael
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Freut mich dass es geklappt hat. Wenn Du weitere Probleme hast, ruhig fragen, es gibt immer jemanden, der einem helfen kann.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
BigIse
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von BigIse »

Virginizer hat geschrieben:Wahrscheinlich hast Du die MP3´s mit variabler Bitrate erstellt. Dann kann AS die tatsächliche Spiellänge nicht errechnen, das geht nur mit einer festeingestellten Bitrate. In der Option HGM kannst Du manuell die Zeit für das Lied einstellen.
Dieses Problem schlägt bei mir offensichtlich voll zu. Ich habe MP3-Dateien mit variabler Bitrate und habe daher die Zeit manuell eingestellt. In der Timeline-Spuransicht sieht der Übergang auch richtig schön aus. Bei der Show erfolg der Wechsel jedoch grundsätzlich zu früh (d.h. die Lieder werden am Ende abgeschnitten). Einfach zum Heulen...

Version 4.2.03
Antworten