Rahmen um Bild bei Verwendung Diasho Master Familie

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ATheile
Einsteiger
Einsteiger

Rahmen um Bild bei Verwendung Diasho Master Familie

Beitrag von ATheile »

Ich benutze den Diashow Master Familie und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Was mich aber stört ist dieser komische Rahmen um jedes Bild. Wie kann man diesen Rahmen entfernen. Ich habe einfach nichts gefunden, selbst durch Rumexperimentueren im Script des Diashow Masters konnte ich den Rahmen nicht löschen.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Rahmen um Bild bei Verwendung Diasho Master Familie

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das scheint mir eine Eigenschaft dieses speziellen Objekts zu sein. Ich kann nämlich auch keine Einstellung dafür finden und die Bilder haben auch keinen Effekt bekommen. Daher kann man diesen "Rahmen" wohl nicht ändern. (Ich gehe davon aus, dass es um den hellen Schein um die Bilder geht.)
Viele Grüße,
Joachim
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Nadine »

Alle Effekte, die Sie in einer Vorlage sehen, entstammen einem Script.
Sie können die Vorlage nicht direkt ändern.

Für Bastler:
Wenn Sie den Entwicklermodus (über "Extras") aktivieren, können Sie die Show jedoch als expandiertes Projekt (ads-Datei) anzeigen lassen.
Dazu müssten Sie die Scripting-Entwicklungsumgebung anzeigen lassen und unter "Generiertes Projekt" die Option "Diashow nach erste Ebene der Scriptausführung speichern" aktivieren.
Danach können Sie das komplette Projekt nochmal seperat öffnen. Hier könnte man dann das Aussehen der konkreten Show ändern. Der Ordner, in dem es gespeichert wurde, ist ebenfalls einstellbar.
entwicklungsumgeb.jpg
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Danke für den "Basteltipp"!! :D

Und siehe auch diesen Beitrag.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten