Fragen nach Umstieg von 7 auf 9

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Fragen nach Umstieg von 7 auf 9

Beitrag von certo »

Hallo,
folgende Fragen habe ich nach dem Umstieg:

1. Nach dem Öffnen der Präsentation kann ich wegen „Hintergrundberechnungen“ nicht gleich abspielen. Was passiert da?
2. Zum Überspielen bestimmter Sequenzen arbeite ich mit zwei geöffneten Präsentationen. Dazu verlagere ich eine in die Taskleiste. Bedienfeld oben rechts (-Taskleiste , verkleinern und x schließen ). Das Programm lässt sich nicht in die Taskleiste bringen. Es kommt eine Fehlermeldung, zu kurz zum Lesen. Verkleinern und schließen geht. Woran kann das liegen?
3. Beim Öffnen sind die Kapitel geschlossen. Man muss sie immer extra öffnen (mit Strg +), das finde ich lästig. Kann man das per Einstellung generell ändern?

Ich hoffe auf Unterstützung,
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Fragen nach Umstieg von 7 auf 9

Beitrag von Nadine »

Hallo,

Zu 1.:
Meinen Sie hiermit das Abspielen im Player?
Damit alles flöüssig läuft, werden manche Berechnungen schon vorher getätigt. Wenn dies live geschieht, kann es manchmal zu Rucklern kommen.
Sie können das unter "Projekt" - "Einstellungen" - "Standard-Player" im Punkt "IntelliLoad" regulieren.

Zu 2.:
Hier verstehe ich nicht so richtig, was Sie meinen - können Sie das bitte nochmal erklären, evtl. mit einem Screenshot? Welches Betriebssystem benutzen Sie?
Ich arbeite mit Win 8.1 und kann beliebig viele Programmfenster öffen. Ich habe das Programm an die Taskleiste angepinnt und sehe, wenn ich auf das Programmicon klicke, eine Auflistung aller offenen Fenster.

Zu 3.:
Das Öffnen der Kapitel sollte pro Projekt nur einmal nötig sein. Beim Speichern wird auch die Ansicht in der Timeline gespeichert.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Fragen nach Umstieg von 7 auf 9

Beitrag von certo »

Hallo Frau Kabelitz,

danke für die schnelle Antwort.

Zu 1. Ich meine das Abspielen über Play. Inzwischen weiß ich, dass es mit "Gesichtsfindung" zu tun hat. Kann man das abstellen?

Zu 2. Ich arbeite mit Win 7 und meine rechts oben die Standardleiste mit der alle Programme (z.B. mit x) geschlossen, bzw. verkleinert oder an die Taskleiste gepinnt werden. Mit allen anderen Programmen (z.B. Aquasoft 7) klappt das auch, nur mit 9 gibt es das Problem. Die kurze Fehlermeldung schein von Windows zu kommen. Verkleinern und schließen geht.

Mit freundlichen Grüßen
certo
Antworten