Radar-Überblendung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Radar-Überblendung

Beitrag von ingenius »

Hallo,

für spezielle Bilder suche ich einen Übergang, der wie "Radar" abläuft, jedoch soll der drehende Strahl nicht bei 12 Uhr starten, sondern ich möchte den Startpunkt gern selbst definieren können (z.B. 3 Uhr, 6 Uhr, 9 Uhr, ...). Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das machen könnte? Mit dem Startwinkel geht es nicht.

ingenius
Jimmy9
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: So Apr 11, 2010 11:55

Re: Radar-Überblendung

Beitrag von Jimmy9 »

Hallo ingenius

Leider kann ich dir keine positive Mitteilung machen (aber für eine Antwort zu diesem Thema ist es schon Zeit - so oder so).
Ich habe es probiert (7.5.05) und bin der Meinung: Diese Überblendung ist funktionell nicht so, oder nicht mehr so, wie sie warscheinlich mal gedacht war. Außer der "Grundfunktion" geht da nicht viel.
Ich wollte sie auch schon mal benutzen um einen Kreis (in einer PNG-Datei) einzulenden. Also um etwas einzukreisen :P
Da sich das Zentrum des Kreises aber nicht in der Bildmitte befunden hat (wär ein Sonderfall) ist mir das auch nicht gelungen.
Ich für meinen Teil hätte mir gewunschen daß das Zentrum über x/y Werte festlegbar wäre (sogar bei "Ausrichten" scheint bei mir nur "zentriert" zu funktionieren - es ist immer zentriert).
Habe dann die Darstellung gänzlich anders (ohne Kreis) ausgeführt...

Sorry, ich persönlich habe da keine bessere Nachricht - ich fürchte da schaut´s nicht so gut aus.
Grüße, Jimmy
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Radar-Überblendung

Beitrag von ingenius »

Danke für Deinen Kommentar, ich hatte mir schon gedacht, dass es keine Lösung für das Problem gibt. Schade.

ingenius
Antworten