Version 7.1.03 wo runterladen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Version 7.1.03 wo runterladen

Beitrag von Werni »

Dummerweise habe ich diese Version bei mir auf der Festplatte gelöscht. Da bei der Version 7.5.01 nun doch bei mir einige Fehler autreten, hätte ich die Vorgängerversion gerne wieder zurück.
Besteht die Möglichkeit, dass ich mir die Version 7.1.03 wieder irgendwo downloaden kann?
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Version 7.1.03 wo runterladen

Beitrag von ralfs »

Im Kundenbereich, wo auch die aktuelle Version heruntergeladen werden kann:

>>> Alternative Downloads
Ältere Version:
* Vollversion mit Hilfedateien (Version 7.1.03, ca. 85 MB)

Um neue Versionen zu testen mache ich vor der Installation immer eine Kopie des Programmordners.
z.B. C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate >>> C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate 7-1-03

Anschließend führe ich die Installation incl. Deinstallation der Vorgängerversion durch.

Bei Problemen kann man dann schnell den Ordner mit der neuen Version umbenennen von
...\DiaShow 7 Ultimate in ...\DiaShow 7 Ultimate 7-5-01
und den alten Ordner
...\DiaShow 7 Ultimate 7-1-03 wieder in ...\DiaShow 7 Ultimate
so dass man mit der alten Version ganz normal arbeiten kann.

Bisher haben mögliche Unterschiede in den Registry-Einträgen keine Probleme verursacht.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Version 7.1.03 wo runterladen

Beitrag von Aquaschreck »

Super-Idee mit der Kopie, Ralf. Erleichtert künftig vieles. Merke ich mir.
Ist Dir auch aufgefallen, dass bei der 7.5er keine Hilfedateien mehr installiert werden? Habe sie mir (die deutsche PDF) aus dem letzten System-VollBackUp zurückgespielt. Kann mich auch nicht mehr daran entsinnen, dass bei der Installation gefragt wurde, ob Hilfedaten aus dem Internetz nachgeladen werden sollen.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Version 7.1.03 wo runterladen

Beitrag von ingenius »

[quote]Ist Dir auch aufgefallen, dass bei der 7.5er keine Hilfedateien mehr installiert werden? Habe sie mir (die deutsche PDF) aus dem letzten System-VollBackUp zurückgespielt. Kann mich auch nicht mehr daran entsinnen, dass bei der Installation gefragt wurde, ob Hilfedaten aus dem Internetz nachgeladen werden sollen./quote]

Das ist seit der 7.5.01 so beabsichtigt, Hr. Binas lässt sich dazu im Blog aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei Bedarf die Hilfe aus dem Netz auf den Rechner geladen. Wird später nochmals Hilfe benötigt, so wird die Hilfe auf dem Rechner mit der im Internet verglichen und geänderte Kapitel werden dann angeblich automatisch abgeglichen.

Habe gerade einmal die Hilfe unter der Version 7.5.01 angeklickt: Sie wird zunächst aus dem Netz geladen.

ingenius
Antworten