[In Arb.] Funktion „Objekt ausblenden“ funkt. nicht richtig

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Luckyharry
Superposter
Superposter

[In Arb.] Funktion „Objekt ausblenden“ funkt. nicht richtig

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Forumsgemeinde

Entfernt man bei einem Bild das Häkchen bei „Objekt anzeigen“ wird das Bild im Storybord gekennzeichnet und in der Spuransicht ausgeblendet. :)

In der neusten AS Version wird das Bild zwar nicht dargestellt, aber die Anzeigedauer des davor liegenden Bildes verlängert sich bei mir um die Anzeigedauer des ausgeblendeten Bildes. Der blaue Laufbalken in der Timeline hingegen berücksichtigt die Ausblendung und ist nach einem nicht angezeigten Bild mit der real ablaufenden Bildershow nicht mehr synchron.

Entschuldigung, wenn der Fehler schon gemeldet wurde. Bei den vielen offenen Baustellen blicke ich langsam nicht mehr durch.

Grüße aus Köln

Rechnerkonfiguration:
Win XP, Pentium 4 HT, 3 Ghz, 2500RAM, ATI Radeon HD 3650
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Funktion „Objekt ausblenden“ funktioniert nicht richtig

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Luckharry,

ich habe das eben ausprobiert und bei mir funktioniert das korrekt. Das Bild steht noch in der Bilderliste, wird aber in der Timeline nicht mehr angezeigt. Es hat sich keine Anzeigedauer verändert, weder die des Bildes davor, noch des Bildes danach. In der Timeline ist jetzt auch der parallel zu den Bildern liegende Sound um die Anzeigedauer des ausgeschalteten Bildes zu lang.
Ich verwende die Version 7.0.09 Beta 1.
Viele Grüße,
Joachim
Luckyharry
Superposter
Superposter

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Joe Holzwurm

Vielen Dank für die schnelle Überprüfung. Ich glaube, ich habe die Ursache der Fehlfunktion eingekreist. #-o

In Kapiteln kann man Abstände zwischen Bildern erzeugen. In meinem Beispielsfall 7.1 s. (Bild 1) . Wird nunmehr das mittlere Objekt ausgeblendet, so rücken die äußeren Bilder in der Timeline zusammen. (Bild 2) Im Programm wird zwar die Dauer des ausgeblendeten Objektes auf 0 gesetzt, aber nicht der Abstand und damit verlängert sich ungewollt die Abspieldauer des ersten Bildes. In der Timeline taucht diese Zeit nicht auf und führt zu der von mir bemängelten Laufzeitverlängerung.

Grüße aus Köln
Dateianhänge
Auszug 1.jpg
Auszug 2.jpg
Necip Sariali
Moderator
Moderator

Beitrag von Necip Sariali »

Hallo Luckyharry!
Danke, den Fehler kann ich nachvollziehen, wurde als bug #3062 registriert und wird bereinigt!
Luckyharry
Superposter
Superposter

Re: [In Arb.] Funktion „Objekt ausblenden“ funkt. nicht richtig

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Herr Sariali

[quote="Necip Sariali"]Danke, den Fehler kann ich nachvollziehen, wurde als bug #3062 registriert und wird bereinigt![/quote]

In diesem Zuge könne sie auch noch 2 Unkorrektheiten beseitigen.

1. Ein Platzhalter mit der Dauer 0s wird in der Timline zwar übersprungen aber mit 5s Dauer angezeigt. Damit stimmt die Zeitleiste nicht mehr. :roll:
2. Ein Kapitel ohne Inhalt wird in der Timeline angezeigt und verlängert die Laufzeit des vorherigen Bildes. :roll:

Grüße aus köln
Dateianhänge
Platzhalter Kapitel.jpg
Necip Sariali
Moderator
Moderator

Re: [In Arb.] Funktion „Objekt ausblenden“ funkt. nicht richtig

Beitrag von Necip Sariali »

Luckyharry hat geschrieben:Hallo Herr Sariali
Necip Sariali hat geschrieben:Danke, den Fehler kann ich nachvollziehen, wurde als bug #3062 registriert und wird bereinigt!
In diesem Zuge könne sie auch noch 2 Unkorrektheiten beseitigen.

1. Ein Platzhalter mit der Dauer 0s wird in der Timline zwar übersprungen aber mit 5s Dauer angezeigt. Damit stimmt die Zeitleiste nicht mehr. :roll:
2. Ein Kapitel ohne Inhalt wird in der Timeline angezeigt und verlängert die Laufzeit des vorherigen Bildes. :roll:

Grüße aus köln

Hallo Luckyharry!
der bug #3062 wurde bereinigt.

Die beiden anderen Punkte werden wir genauer untersuchen. wurde dem bug #3062 hinzugefügt.
Antworten