Gestern habe ich auf DiaShow 7 upgedatet, und heute bin ich frustriert!!
Diverse Texte und Bewegungspfade verschwinden während der Arbeit einfach. Wie kann das denn passieren?? Rahmen sind auch verschwunden!
Kann man die alte DiaShow wieder verwenden und bekommt sein Geld zurück?
Kann mir jemand erklären, wie ich aus der Ansicht bei den Bewegungspfaden bzw. der Kamaraschwenks wieder auf die normale Bilderansicht im Layoutdesigner komme? Nach der Ansicht im Bewegungspfadmodus ist das Bild ganz unscharf, bis ich wieder ein anders angeklickt habe.
Schaaadeee!
Danke trotzdem.
Gruß
renibaeren
[Erledigt] Animationen und Texte verschwinden
- renibaeren
- AB-und-ZU Poster
- renibaeren
- AB-und-ZU Poster
Re: Animationen und Texte verschwinden
Nachtrag:
Inzwischen stelle ich fest, dass sämtliche Änderungen in meiner Diashow nicht mehr vorhanden sind.
Mit der 6 kann ich die Datei nicht öffnen - schöner Mist!
Inzwischen stelle ich fest, dass sämtliche Änderungen in meiner Diashow nicht mehr vorhanden sind.
Mit der 6 kann ich die Datei nicht öffnen - schöner Mist!
- Virginizer
- Tera-Poster
Es wird Dir zwar kein Trost sein, aber es wurde seitens AS immer wieder betont, dass man eine ads-Datei für die 7er Version immer extra abspeichern sollte, da die ads-Datei nicht abwärtskompatibel ist. Ich schreibe dies auch außerdem, damit weitere User dies nicht passiert.
Zuletzt geändert von Virginizer am Do Nov 12, 2009 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
-
- Moderator
Hallo Renibaeren,
klicken sie bitte auf den Button B (ewegungspfade), erscheinen dann die Pfade wieder?
klicken sie bitte auf den Button B (ewegungspfade), erscheinen dann die Pfade wieder?
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
jens.roehner@aquasoft.de
- renibaeren
- AB-und-ZU Poster
Hallo Herr Röhner,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Also, wir haben gestern die ganze DiaShow nochmal nachbearbeitet, und jetzt taucht der Fehler nicht mehr auf. Was immer das war, es war sehr ärgerlich. Wenn die anderen Kunden dies nicht haben, hoffe ich, dass es auch bei uns nicht mehr auftritt!
Kapiert habe ich jetzt, wie ich aus dem Kameramodus zurück in den normalen Modus komme - auf die Knötchen B klicken!
Warum ist das Bild aber total unscharf, wenn ich es irgendwie bearbeitet habe und wieder auf 1:1 stelle?
Vielleicht können Sie mir noch beantworten, wie ich die Knötchen in der Hintergrundmusik-Spur wegbekomme. Der Tipp aus der Hilfe "Jeder Klick erzeugt einen Punkt der verschoben werden kann. Klicken Sie einen Punkt mit der rechten Maustaste an, so wird er gelöscht." funktioniert nicht.
Vielen Dank nochmal.
Gruß
renibaeren
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Also, wir haben gestern die ganze DiaShow nochmal nachbearbeitet, und jetzt taucht der Fehler nicht mehr auf. Was immer das war, es war sehr ärgerlich. Wenn die anderen Kunden dies nicht haben, hoffe ich, dass es auch bei uns nicht mehr auftritt!
Kapiert habe ich jetzt, wie ich aus dem Kameramodus zurück in den normalen Modus komme - auf die Knötchen B klicken!
Warum ist das Bild aber total unscharf, wenn ich es irgendwie bearbeitet habe und wieder auf 1:1 stelle?
Vielleicht können Sie mir noch beantworten, wie ich die Knötchen in der Hintergrundmusik-Spur wegbekomme. Der Tipp aus der Hilfe "Jeder Klick erzeugt einen Punkt der verschoben werden kann. Klicken Sie einen Punkt mit der rechten Maustaste an, so wird er gelöscht." funktioniert nicht.
Vielen Dank nochmal.
Gruß
renibaeren
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Das Löschen der Punkte in der Sound-Gummilinie funktioniert bei mir korrekt. Es funktioniert aber erst dann, wenn auch der weiße Kasten mit dem Dateinamen und der Sounddauer erscheint. Manchmal meint man, dass man mit der Maus auf dem Kästchen wäre, aber das ist dann wohl noch nicht ausreichend.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Moderator
Die temporäre Unschärfe des Bildes nach seiner Bearbeitung ist liegt daran, dass Bilder in einer bestimmten Größe geladen werden, nämlich die die bei der ersten Darstellung im Layoutdesigner am passendsten ist. Das ist notwendig, damit mit 10-Megapixel großen Bildern vernünftig gearbeitet werden kann. Diese Größe ist aber manchmal zu klein, wenn man ein Bild im Layoutdesigner vergrößert oder einen Kameraschwenk festlegt. Damit wird dann die Darstellung unscharf, bis man den Layoutdesigner zwingt, das Bild wieder neu zu laden. Vielleicht können wir da in Zukunft etwas verbessern, sodass das Bild selbstständig nachgeladen wird. Ich habe es erstmal auf unsere Liste aufgenommen (#2994).
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
jens.roehner@aquasoft.de