Version Ultimate 7.0.07
Wenn ich meine Diasow für den PC auf CD brenne (ich habe es jetzt mehrmals probiert), kommt beim Ablaufen der Show sowohl von CD, als auch von der Festplatte immer folgende Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 038D7925 in Modul 'fmodex.dll'. Lesen der Adresse 000003C.
Die Diashow bleibt dann immmer stehen.
Langsam gebe ich nun auf.
- Brennen von DVD's funktioniet nicht, wenn man nachträglich bereits fertige mpg's auf DVD brennen möchte (habe ich hier schon gemeldet).
- Was bis jetzt immmer geklappt hat (siehe oben), funktioniert auch nicht mehr.
- 50 Dias nacheinander, alle mit 6 sek, alle mit alphablendig klappt ebenfalls nicht so, wie man es sich wünscht. Manche Bilder kommen ruckartig, andere bleiben viel länger stehen, dafür andere nur eine Sekunde.
Es läuft einfach nicht mehr so, wie man es gerne hätte.
Sollte das alles nur an meinem PC liegen? Bis jetzt hat er doch fast alles ordnungsgemäß gebracht.
Ich gebe bald auf!!!
Werni
[In Arbeit] SV in fmodex.dll
[In Arbeit] SV in fmodex.dll
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
- Steffen Binas
- Moderator
- Beiträge: 3340
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
- Kontaktdaten:
Re: ... es ist zum verzeifeln
Tritt dieser Effekt erst seit Version 7.0.07 auf? Welche Version haben Sie vorher verwendet?
Zum o.g. Fehler im fmodex.dll (das ist übrigens das Soundsystem): Tritt der Fehler nur auf, wenn Sie eine exportierte Show mit dem Player.exe abspielen oder auch direkt im Hauptprogramm? Können Sie die .ads-Datei von der CD im Hauptprogramm öffnen und abspielen?

Was für einen Rechner haben Sie denn?
Zum o.g. Fehler im fmodex.dll (das ist übrigens das Soundsystem): Tritt der Fehler nur auf, wenn Sie eine exportierte Show mit dem Player.exe abspielen oder auch direkt im Hauptprogramm? Können Sie die .ads-Datei von der CD im Hauptprogramm öffnen und abspielen?
Eine kleine Anmerkung am Rande: Wir haben hier im Test bestimmte PCs, die die Fehler förmlich ansaugen, wogegen andere völlig unauffällig sind. Diese PCs sind nicht irgendwie kaputtkonfiguriert, sondern einfach nur "besonders gute" TestrechnerSollte das alles nur an meinem PC liegen? Bis jetzt hat er doch fast alles ordnungsgemäß gebracht.

Was für einen Rechner haben Sie denn?
Re: [In Arbeit] SV in fmodex.dll
Hallo Herr Binas,
dieser Fehler tritt bei mir erst jetzt bei der Version 7.0.07. auf. Jedenfalls habe ich vorher nichts bemerkt.
Vorher arbeitete ich mit der Version 7.0.02.
Beim Abspielen einer fertigen Datei (PC-Version) sowohl von CD als auch aus einem Ordner, in dem sich die CD-Daten befinden, tritt dieser Fehler auf.
Beim Abspielen aus dem Programm selbst, ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten.Mein Rechner:
TARGA, Visionary
HL-Prozessor AMD Athlon 2600+
Grafikkarte: ATI RADEON 9500 mit 128 MB DDR-RAM
1 GB Arbeitsspeicher
Gruß Werni
dieser Fehler tritt bei mir erst jetzt bei der Version 7.0.07. auf. Jedenfalls habe ich vorher nichts bemerkt.
Vorher arbeitete ich mit der Version 7.0.02.
Beim Abspielen einer fertigen Datei (PC-Version) sowohl von CD als auch aus einem Ordner, in dem sich die CD-Daten befinden, tritt dieser Fehler auf.
Beim Abspielen aus dem Programm selbst, ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten.Mein Rechner:
TARGA, Visionary
HL-Prozessor AMD Athlon 2600+
Grafikkarte: ATI RADEON 9500 mit 128 MB DDR-RAM
1 GB Arbeitsspeicher
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Re: [In Arbeit] SV in fmodex.dll
Hallo,
ich habe diesen Fehler auf 2 verschiedenen Systemen (Diashow 7 Ultimate Version 7.1.03). Er tritt sowohl beim Abspielen aus dem Hauptprogramm als auch mit dem externen Player auf:
"exception message : Zugriffsverletzung bei Adresse 0A71EC2E in Modul 'fmodex.dll'. Lesen von Adresse 00000018."
Der Fehler nervt enorm, da er permanent auftritt. Das Ergebnis ist, dass die Diashow in der Form unbrauchbar ist.
Wann ist mit einem Bugfix zu rechnen?
Gruß
Volker
P.S.:
operating system : Windows XP Service Pack 3 build 2600
process ors : 2x Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz
physical memory : 3326 MB (total)
Realtek High Definition Audio (driver 5.10.0.5672)
ich habe diesen Fehler auf 2 verschiedenen Systemen (Diashow 7 Ultimate Version 7.1.03). Er tritt sowohl beim Abspielen aus dem Hauptprogramm als auch mit dem externen Player auf:
"exception message : Zugriffsverletzung bei Adresse 0A71EC2E in Modul 'fmodex.dll'. Lesen von Adresse 00000018."
Der Fehler nervt enorm, da er permanent auftritt. Das Ergebnis ist, dass die Diashow in der Form unbrauchbar ist.
Wann ist mit einem Bugfix zu rechnen?
Gruß
Volker
P.S.:
operating system : Windows XP Service Pack 3 build 2600
process ors : 2x Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz
physical memory : 3326 MB (total)
Realtek High Definition Audio (driver 5.10.0.5672)
- Daniel Bärmann
- Moderator
- Beiträge: 182
- Registriert: Di Mär 06, 2007 13:30
- Kontaktdaten:
Re: [In Arbeit] SV in fmodex.dll
Hallo,
versuchen Sie einmal die Einstellung für Soundsystem in den DiaShow-Einstellungen (Extras -> Programm-Einstellungen -> Soundsystem) zu verändern.
In der Regel wird die optimale Einstellung zwar automatisch ermittelt, sie können diese aber auch selbst festlegen.
Mit freundlichen Grüßen,
versuchen Sie einmal die Einstellung für Soundsystem in den DiaShow-Einstellungen (Extras -> Programm-Einstellungen -> Soundsystem) zu verändern.
In der Regel wird die optimale Einstellung zwar automatisch ermittelt, sie können diese aber auch selbst festlegen.
Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
Re: [In Arbeit] SV in fmodex.dll
Hallo,Daniel Bärmann hat geschrieben:Hallo,
versuchen Sie einmal die Einstellung für Soundsystem in den DiaShow-Einstellungen (Extras -> Programm-Einstellungen -> Soundsystem) zu verändern.
In der Regel wird die optimale Einstellung zwar automatisch ermittelt, sie können diese aber auch selbst festlegen.
Mit freundlichen Grüßen,
zwischenzeitlich habe ich diesen Tipp auch vom Support erhalten - trotzdem vielen Dank!
Die Einstellung "Windows Multimedia" hat bei mir den Erfolg gebracht. Nun läuft die Diashow auf diesem PC reibungslos.
Danke,
Volker
P.S.: An dieser Stelle mal ein generelles Lob an den Support! Dort ist man immer bemüht, den Fehler zu identifizieren und zu beheben. Mit der Reaktionszeit der Antworten bin ich bisher auch immer sehr zufrieden gewesen. Danke!