Hallo,
unabhängig von den (zur Zeit viel diskutierten ) Fehlern beim Erstellen einer DVD habe ich einen Wunsch für die nährere Zukunft.
Die Fernseher werden immer mehr HD-fähig. Deshalb sollten in den Assistenten nicht nur "normale" DVDs erstellt werden, sondern - das ist mein Wunsch - auch BlueRays und AVCHD-DVDs.
Ich möchte in diesem Thread bitte nicht darüber diskutieren, ob erst die anderen Dinge fehlerfrei gemacht werden müssen. Sondern auch bei einer Fehlerbehandlung kann man sich um neue Funktionen kümmern.
Viele Grüße
Achim
Wunsch Diashow Manager / Assistenten
- Virginizer
- Tera-Poster
HD fähige DVD´s kannst Du bereits mit entsprechenden Decodern erstellen. Mache ich bereits seit einiger Zeit so (Auflösung 1920 mal 1080). Die Encoder kosten kein Vermögen, doch die Qualität, die man dabei erzielt ist vervorragend. Kostet natürlich auch entsprechende Zeit mit dieser Auflösung zu multiplexen.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
Re: Wunsch Diashow Manager / Assistenten
Ich weiss, dass die Möglichkeit besteht, z.B. ein HD fähiges .wmv zu erzeugen und dann mit einem Drittprogramm erneut zu encodieren,
Diese Vorgehensweise hat aber nur folgende Nachteile:
1. Zeit: durch AS encodieren und dann durch Drittprogramm erneut zu encodieren.
2. möglicher Qualitätsverlust durch zweimaliges encodieren?
3. Informationen über Kapitel gehen verloren.
Ich musste über Umwege ein Mitbewerber-Low-Budget-Produkt (analog Aquasoft) für andere Zwecke einsetzen, das auch Diashows produzieren kann und zum Brennen auch Blue-Rays und AVCHDs erzeugen kann.
Mein Ansinnen ist es aber, meine Shows (incl. Video-Integration) und die wird zwingend werden, mit Aquasoft zu produzieren.
Achim
Diese Vorgehensweise hat aber nur folgende Nachteile:
1. Zeit: durch AS encodieren und dann durch Drittprogramm erneut zu encodieren.
2. möglicher Qualitätsverlust durch zweimaliges encodieren?
3. Informationen über Kapitel gehen verloren.
Ich musste über Umwege ein Mitbewerber-Low-Budget-Produkt (analog Aquasoft) für andere Zwecke einsetzen, das auch Diashows produzieren kann und zum Brennen auch Blue-Rays und AVCHDs erzeugen kann.
Mein Ansinnen ist es aber, meine Shows (incl. Video-Integration) und die wird zwingend werden, mit Aquasoft zu produzieren.
Achim
- Virginizer
- Tera-Poster
Ja du hast recht wollte dir nur den Hinweis geben, weil ich bezweifle, ob das so schnell geht. Ich verwende dazu N.... Vision und füge die Kapitel ein was recht gut funktioniert. Die Qualität ist klasse.
Gruß
Peter R.
Peter R.