Veröffentlichung Ultimate V7.7.10

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Veröffentlichung Ultimate V7.7.10

Beitrag von kladdi »

Liebe DS-Gemeinde, liebe Firma AS,

in alter Gewohnheit schaue ich doch ab und zu in den Downloadbereich und siehe da, es gibt eine neue Version der DS-Ultimate. Ich scheine wohl das Glück zu haben, als erster so etwas zu bemerken. Immerhin war ich die letzten 3 Male schneller als AS in ihrem Forum. Nun ja, die Ankündigung der V7.6.11 war auch noch ein paar Wochen länger im Forum als die neue Version schon längst im Forum war. Nein, ich mache keinen Sport daraus.
Worum handelt es sich nun? Um ein Glattziehen der Versionsnummern von BlueNet und den Anderen? Zumindestens scheint aber das Kapitellängen-Problem in der Timeline behoben.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
cjd_holzwurm
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 82
Registriert: Fr Nov 20, 2009 18:51
Wohnort: in der Ortenau

Re: Kampf gegen Windmühlenflügel, Ultimate V7.7.10 öffentlich?

Beitrag von cjd_holzwurm »

Zumindestens scheint aber das Kapitellängen-Problem in der Timeline behoben.

Hallo Kladdi,
Du könntest recht haben, bei mir bleiben sie minimiert, auch wenn ihre Darstellungsgröße geändert wird. :)
Gruß aus dem Renchtal
vom cjd_holzwurm Bernhard
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kampf gegen Windmühlenflügel, Ultimate V7.7.10 öffentlich?

Beitrag von ingenius »

Von Kladdi bereits erwähnt, doch immer noch mit einem Fragezeichen versehen: Wieso kommt es zum Versionssprung der Ultimate von 7.6.13 nach 7.7.10? Versehen oder Nachlässigkeit? Einem unbedarften Zuschauer, der beruflich jedoch sehr viel mit Versionierungen von Software und Dokumenten zu tun hat, nicht leicht begreifbar zu machen. Oder?

ingenius
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kampf gegen Windmühlenflügel, Ultimate V7.7.10 öffentlich?

Beitrag von Werni »

Gut, es ist ein etwas seltsamer Versionsnummern-Sprung, aber mit ein bisschen gutem Willen ein logischer!
Vorher gab es aber auch viel berechtigte Kritik an diesem Durcheinander.
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Windmühlenflügel, Ultimate V7.7.10 öffentlich?

Beitrag von kladdi »

Ein gemeinsamer Unterbau der Versionen ist doch zu begrüßen. Die einzige Frage, die bleibt ist "Warum nicht von Anfang an?".

Gruß
Kladdi
Zuletzt geändert von kladdi am So Mär 18, 2012 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kampf gegen Windmühlenflügel, Ultimate V7.7.10 öffentlich?

Beitrag von ingenius »

Die Frage bleibt: Wie wird weitergezählt, wenn z.B. die Blue Net eine Änderung erfahren muss, die die Ultimate gar nicht benötigt? Zählt dann die Ultimate mit, obwohl es keine Änderungen gibt? Umgekehrt gilt Analoges. Noch schlimmer wird es, wenn es gelichzeitig Änderungen in beiden Versionen gibt, die aber nur jeweils eine der beiden Programme betreffen. Ich bin gespannt, wie dann die Release-Notes formuliert werden. Die Erfahrung zeigt, dass so etwas beim ersten Mal noch gut zu gehen scheint, mit der Zeit jedoch in einem Chaos endet. Kann die Ultimate etwas, was die Blue Net nicht kann? Wäre es nicht einfacher, die Ultimate in der Blue Net aufgehen zu lassen? Es wäre doch bestimmt über den Lizenzschlüssel einfach, Funktionen freizuschalten bzw. zu sperren, die ich nicht erworben habe. Es bliebe jedoch bei einem Programm, das zu pflegen wäre. Mit einem Downloadpaket. Mit einer Versionierung.

ingenius
Antworten